Motor identisch mit 550, Chassis identisch mit 450
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Schaltung hakt

22.05.2020, 00:06

Hallo

Ich bin noch neu hier,
habe die sufu benutzt aber leider nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir vor paar Wochen eine neue CForce 520 gekauft, Baujahr 2019. Ich habe Probleme mit der Schaltung die fast immer hakt, sprich lässt sich nicht aus der aktuellen Stellung umschalten. Unabhängig welcher Gang gerade eingelegt ist. Egal ob im kalt oder warm Zustand. Ich muss dann immer ein Stück vor oder wieder zurück fahren und dann klappt es manchmal wieder. Es nervt wirklich wie die Hölle. Der Händler meinte beim Kauf das es normal wäre wenn die Zahnräder genau parallel gegenüberstehen würden und man nicht schalten kann und man das Fahrzeug erst etwas bewegen müsste.
Meine Frage an euch, ist das normal?
Gibt sich das vielleicht mit der Zeit?
Oder ist das schlicht eine falsche Einstellung von der Schaltung?

Re: Schaltung hakt

22.05.2020, 07:13

Hallo
Also meiner Erfahrung nach hackt es schonmal, jedoch nicht so massiv wie von dir beschrieben.
Ich würde damit zum Händler gehen (Garantie) und den so lange einstellen lassen bis es passt. Nicht dass bei dem bei dir verbauten Getriebe was nicht io ist

Grüßla
Aki

Re: Schaltung hakt

22.05.2020, 11:06

Hallo Pataya
Schau mal hier, ich hatte das Problem auch mal bei meiner 450 iger
viewtopic.php?nxu=87732792nx45698&f=146&t=8158&p=139259&hilit=G%C3%A4nge+schwer+einlegen#p139259

Vielleicht hat es mit der Einstellung des Sperrstiftes zu tun. Ich habe das Teil Tot gesetzt,andere haben es sogar ausgebut.

Grüße René

Re: Schaltung hakt

22.05.2020, 15:32

Grüß' dich Pataya!

Les' dich doch erst mal in den entsprechenden Unterforen durch die Materie durch.
Da sind dann sicherlich schon fast 50 % deiner Interessen und Fragen beantwortet.
Weiterhin musst halt mal die SuFu benutzen. (Such-Funktion oben rechts neben den Banner.) Am Besten mit verschiedenen Suchbegriffen probieren. René hat dir ja schon 'n Link dazu geschrieben.
Dann haben wir da noch das Archiv (ganz unten im Forum) - leider funktioniert hierin die SuFu nicht - musst nach den Titeln auswählen.
Außerdem wissen wir immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. Auf welchen Vornamen hörst du :?:
Jung, oder schon älter :?: Familienmensch oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer wenn sich unsere "Neuzugänge" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter, wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz