Alles was mit der Linhai MUDDY 300 2x4 und 4x4 zu tun hat kommt hier rein.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Schaltung kracht

25.08.2013, 09:22

Hallo,

habe eine Muddy 300 ca.1300km gelaufen hat den Winter in der Garage gestanden bin heute damit
gefahren ca 8km danach kann ich den Schalthebel in leerlauf nur unter starkem Krachen bewegen.
Was kann das sein?

Re: Schaltung kracht

25.08.2013, 10:55

Ich tippe mal darauf das die Drehzahl zu hoch ist

Re: Schaltung kracht

25.08.2013, 11:01

hempi hat geschrieben:Ich tippe mal darauf das die Drehzahl zu hoch ist


Und dann greift die Kupplung schon ?

Re: Schaltung kracht

25.08.2013, 11:14

hempi hat geschrieben:Ich tippe mal darauf das die Drehzahl zu hoch ist
Drehzahl ist zw.1100-1200 Um. Schaltgestänge ist auch Ok aber wen ich vor dem Starten den Gang einlege dann gehts. werde morgen die Kupplung prüfen

Re: Schaltung kracht

27.08.2013, 14:09

agkickers hat geschrieben:
hempi hat geschrieben:Ich tippe mal darauf das die Drehzahl zu hoch ist
Drehzahl ist zw.1100-1200 Um. Schaltgestänge ist auch Ok aber wen ich vor dem Starten den Gang einlege dann gehts. werde morgen die Kupplung prüfen.

Hab den Defekt gefunden in der Kupplung sind 2 Federn lose und aus dem Alu ausgerissen.

Re: Schaltung kracht

27.08.2013, 14:46

Klingt danach, als ob im Getriebe die Schaltklaue gebrochen wäre. Damit würd ich nicht ohne Prüfung des Getriebes weiterfahren :!:
Wenn das evtl. abgebrochene Teil zwischen die Räder kommt, war's das mit dem Getriebe :!:

Aber ich hab festgestellt, dass du schon seit Sept. 2012 Mitglied bist - also eigentlich schon fast ein alter Hase.
Trotzdem vermisse ich eine Vorstellung von dir :cry:
Denn wir wissen immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. z.B. auf welchen Vornamen hörst du :?:
Jung, oder schon älter :?: Familienvater oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer
wenn sich unsere "Neuzugänge", aber auch die "alten Hasen" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter,
wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:

Re: Schaltung kracht

27.08.2013, 15:04

Cognac001 hat geschrieben:Klingt danach, als ob im Getriebe die Schaltklaue gebrochen wäre. Damit würd ich nicht ohne Prüfung des Getriebes weiterfahren :!:
Wenn das evtl. abgebrochene Teil zwischen die Räder kommt, war's das mit dem Getriebe

Cognac001, er hat den Fehler doch gefunden :nix:

Beim Rest stimmt ich dir zu. :mrgreen: :mrgreen:

Re: Schaltung kracht

05.09.2013, 17:08

Danke für den guten Tipp werde die Gabel Überprüfen aber was für eine Kupplung soll ich in die Muddy 300 4x4 einbauen(Polini oder Malossi )

Re: Schaltung kracht

12.09.2013, 19:37

Also geht wieder alles (Schaltgabel überprüft) ok .- Kupplung ern. (Polini 249030) - Druckfeder ern.(Bettela mit Federlager und Blauer Feder Art.Nr.0149023) - Variorollen ern. Mallosi 12gr .- Varioriemen ern. 6112744 Malossi. Testfahrt alles ok.

Re: Schaltung kracht

13.09.2013, 12:53

Das war aber 'ne teure Reparatur :!: Ist ja fast die ganze Vario neu ....... :nix:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz