An dem, auf den Bildern dargestelltem, Bauteil habe ich Ölverlust. Ich muss dazu sagen, dass ich etwas mehr Getriebeöl drin habe als vorgeschrieben. ( Leicht über Oberkante der Markierung am Peilstab ) Meine Fragen: 1. Kommt es durch die Mehrmenge 2. Wie heisst das Bauteil genau um ggf. Neu zu bestellen 3. Kann man es irgendwie anders abdichten, als gleich neu zu kaufen.
Ich danke im Vorraus schon für die schnelle und sicherlich kompetente Hilfe.
Doch, als ich gestern unterwegs war, roch es nach Öl, was auf dem Auspuff kam und als ich mit dem Finger die Unterkante abstriff, war auch Öl dran. Danach bin ich mit Bremsenreiniger drüber und konnte ne leichte "Tröpfchenbildung" erkennen.
Vermutlich nur die Dichtung . Evtl. durch zu viel Druck im Gehäuse , kommt bei zu viel Ölmenge schon mal vor . Meine Gehäuseentlüftung vom hinteren Getriebe geht mittels Schlauch in den Staukasten , dort war auch immer alles ölig . Zieh mal die Schrauben bissel nach , ansonsten neue Dichtung , kann man selber schneiden aus starken Löschpapier z.B . , vor dem Einbau kurz in Wasser tauchen dann quillt die etwas auf und nimmt kein Öl an . Haben wir früher auch selber gemacht bei unseren Mopeds .
Ihr edlen Herren des nichtsnutzigen Schlammumgrabens, teilt mir doch bitte Euer Wissen kund, wie es kommen kann, das der Rappen seines edlen Blutes überdüssig ist und es hinausspeit.........oder auf deutsch: Wieso kleckert der Mist und wie heisst das olle Bauteil
Getriebeentlüftung hat meiner seit 30.12. auch wieder. Die war komplett dicht. Das mit Löschpapier kenne ich nicht, auch wenn ich auch nen Ossi bin ( Ihr Wessis mögt es verzeihen ) , werde es aber mal probieren.
Oder von unseren damaligen Schulheften die äußeren Deckblätter , die waren grün und etwas stärker , gingen auch ganz gut . Weiß nicht wie die heutigen sind .