Hier kommen alle Berichte und Infos der Linhai Ranger 260, 300 2x4 und 4x4 rein
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 10:37

Servus!
Folgendes Problem. Hab letzte Woche aus der Werkstatt rausgefahren und wollt sie warm laufen lassen . Nach 5min ging sie aus. Verdammt, vergessen zu tanken. Sprit geholt , wollt wieder anlassen, nix .Sie reagiert auf den Anlassschalter gar nicht . Railais mit Zange überbrückt, springt sofort an . Neues Relais besorgt und eingebaut, reagiert immernoch nicht. Am Releis gemessen. Zündungsstrom da , auf den beiden anderen Kabeln liegt Strom an wenn ich die Bremse betätige. Anlasserschalter geht Zündungsstrom rein und raus, bei betätigung des Schalters wird der Stromausgang unterbrochen . Hat da jemand ne Ahnung was das sein kann ? Will nicht ständig mit ner Zange rumfahren.

MFG

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 10:56

Hallo
Schau mal ob Du das auch so wieder angeschlossen hast ( Pinbelegung )
http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=239

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 11:06

Ist alles richtig angeschlossen , komischerweise habe ich aber auf dem gelbroten Kabel Strom wenn ich die Bremse betätige. Den Kasten neben der Batterie gibt es bei mir nicht.

MFG

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 11:22

Hallo
Zieh mal das gelbrote Kabel am Relais ab, und steck mal ein anderes langes Kabel drauf, und das andere Ende von dem Kabel dann mal kurz an Masse halten, ob sie dann startet

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 11:36

Das funktioniert. Komischer weisse ist jetzt auch kein plus mehr von der Bremse auf dem Kabel . Und nun ? Doch der Schalter ?
MFG

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 11:49

Hallo
Hast Du einen 12V Prüfer zur Hand, dann mess doch mal das Kabel was Du am Relais abgemacht hast ( das geht nach vorne zum Startschalter )

Eine Seite vom Prüfer auf + 12V, und andere Seite an das abgemachte Kabel, was nach vorne zum Lenkerschalter geht ( Ergebnis ??) Prüflampe aus

Dann ein mal den Startknopf drücken ( Ergebnis ) Prüflampe an

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 12:03

Da ist bei beiden Schalterstellung die Lampe aus .
MFG

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 12:44

Hallo
Dann hat das Kabel zum Lenkerschalter einen Bruch. oder Steckverbindung lose, oder vergammelt

Der Startknopf wird über Masse gesteuert, er schaltet nur die Masse durch zum Startrelais, wenn du ihn drückst

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 12:49

Komisch , bei mir liegt da zündungsplus an auf beiden kabeln . Wenn ich den Schalter drücke wird das plus unterbrochen . Wenn ich sie überbrücke das sie läuft und betätige dann den Schalter , geht sie aus . Bruch oder ähnliches konnte ich nicht feststellen .
MFG

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 12:53

Hallo
Hast Du vorher was am li. Lenkerschalter gemacht

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 12:58

Nein , gar nichts .

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 13:10

Hallo
Vorne am Startschalterstecker geht ein grünes Kabel ( Masse )zum Startknopf
wenn ich dann den Startknopf drücke, gibt er Masse über das gelbrote Kabel nach hinten zum Startrelais, und das Relais zieht an, und der Motor startet.

Du kannst noch eins machen, zieh den Stecker vom Lenkeschalter ab, und prüfe dann am Stecker vom Lenkerschalter die Verbindung vom grünem Kabel auf das gelbrote Kabel
1x ohne Drücken kein Durchgang
1x mit drücken des Startknopfes ,ob Durchgang i

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 13:34

Ja geil , im der Schaltereinheit haben sich die Kabel schon regellrecht verbunden . Hab sie jetzt getrennt und isoliert. Läuft wieder . fettes Merci big_engel big_engel big_engel

Re: Linhai 260 springt nicht mehr an

09.03.2015, 13:49

Hallo
Da hat es aber ordentlich geschmort
Deshalb hinten am Startrelais immer die richtigen Steckkontakte nehmen, hatten wir schon öfter.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz