Das große Allround Arbeitsgerät ideal für Arbeit, Jagd, Wald ......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Neuer Seilzug für die Handbremse

11.05.2017, 22:05

Da mein Knatterton nächsten Monat zum Tüv muss und der Seilzug von der Handbremse fest war musste ein neuer Seilzug her. Das ganze hat fast 5 Stunden gedauert da man kaum irgendwo dran kam. Fazit aus der Geschichte ist das die Bremse jetzt mal ofter gezogen wird. :pfeif: :pfeif:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt ist die Handbremse wieder wie neu. :schraub: :schraub:

Re: Neuer Seilzug für die Handbremse

11.05.2017, 22:23

Die OP steht mir auch noch bevor...
und den Feststellbremssattel muss ich auch noch gängig machen, muss nämlich auch seit März zur HU... :pfeif: :pfeif:

Re: Neuer Seilzug für die Handbremse

12.05.2017, 07:30

Ohh seit März erst :mrgreen: das geht ja noch Paddy :smoke Kommt man bei der Goes auch so schlecht an alles dran?

Re: Neuer Seilzug für die Handbremse

12.05.2017, 11:23

Keine Ahnung, den alten Zug hab`ich schon vor nem Jahr rausgebaut...
Nachdem ja durch die Großbaustelle an der Goes jetzt die komplette Verkleidung weg war, hätte ich auch den neuen Zug gleich schön verlegen können, aber dazu hätte ich ja mitdenken müssen... :pfeif:
Mal sehen was für ein Spaß das wird, hab noch gar keine lust dazu... vielleicht morgen... vieleicht...
:kaffee:

Re: Neuer Seilzug für die Handbremse

13.05.2017, 23:00

Habe in ner Megaaktion auch die Feststellbremse überarbeitet und gängig gemacht...Ergebnis : bringt nix! Rudimentär mehr "bremsleistung" , ist jetzt etwas schwerer sie von Hand wegzuschieben. Bin nächsten Monat beim TÜV. ..und schon echt gespannt

Re: Neuer Seilzug für die Handbremse

13.05.2017, 23:12

Wer weiß ob der TÜVer es Prüft.
Habe mir da auch schon sorgen gemacht und alles in stand gesetzt und dann hat der TÜVer die Bremsen nicht getestet :nix:
Bis jetzt war jeder TÜV Termin ein Witz mit dem ATV.
Aber man macht es ja, man hat ja kein Bock ein zweites mal hin zu fahren.

Re: Neuer Seilzug für die Handbremse

14.05.2017, 08:15

Habt ihr Alufelgen? Einen Meinungsverstärker (Baseballschläger) vorn auf die Brücke schnallen und wenn der TÜVer fragt, das Teil abschnallen, ihm das Ding präsentieren und dann steckt ihr den Schläger in die Felge und sagt: prima Parkbremse. :mrgreen: :mrgreen:

Re: Neuer Seilzug für die Handbremse

14.05.2017, 09:09

:lol:

Re: Neuer Seilzug für die Handbremse

14.05.2017, 10:17

Auch eine gute Idee Maikel :mrgreen: :mrgreen:

Re: Neuer Seilzug für die Handbremse

14.05.2017, 12:43

Aaha!
Und bei stahlfelgen ein 3/4 Zoll Stahlrohr?
Mal probieren.. :mrgreen:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz