Das große Allround Arbeitsgerät ideal für Arbeit, Jagd, Wald ......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

CF500 Rancher Handbremsseil wechseln

05.03.2017, 17:09

Servus ,
Männer der Stunde , Sekunde der Frauen !
.....ok war ein Scherz , sorry .

Hat mal jemand das Handbremsseil getauscht ?
Muss da das ganze Plastikgedöns weg ?
Wie geht der Beifahrersitz von dannen ?
Danke für Infos ...
Hab schon 2 Antriebswellen verballert und die gelieferten waren nicht identisch mit den alten ....Nabenendstück länger !
So eine detailierte Ersatzteil Treue scheint der Hersteller nicht zu haben ?

Re: CF500 Rancher Handbremsseil wechseln

05.03.2017, 17:38

Bei meiner Atlas hatte ich ein neues Seil mit Schutzschlauch.
Somit konnte der alte Schutzschlauch raus.

Also hatte ich an den alten Schutzschlauch eine Schnur befestigt und den alten Schlauch raus gezogen und die Schnur hinterher.
Schnur ab neuen Schutzschlauch mit Bowdenzug dran noch etwas Klebeband dran das es sich nicht so schnell verhakt und das ganze Retoure.
so kann man es im großen und ganzen ohne Probleme durch fädeln und kann an der ein oder anderen stelle noch ohne große Demontage die Richtung weisen.
Bei der Atlas ging das recht schnell. Dürfte bei der Rancher nicht viel komplizierter sein.

Re: CF500 Rancher Handbremsseil wechseln

05.03.2017, 20:00

Moin Twin Tower :winke: :winke: , ich habe den Seilzug bestellt, da die Bremse für den Tüv ja funktionieren muss. Hab aber zum Glück noch etwas Zeit bis dahin. Aber jetzt zu deinen Fragen. Das ganze Plastik muss leider ab. Der Seilzug ist bei unseren Kisten ist total dumm verlegt. Leider geht das nicht wie bei der Atlas auch wenn vieles baugleich ist.
Der Beifahrersitz lässt sich genauso entfernen wie der Fahrersitz. Das Plastik im Fussraum wo das Schloß ist abschrauben. Dann siehst du zwei Stifte wo der Sitz mit befestigt ist. Mach die Stifte raus und du hast den Sitz ab. Sieht dann so aus.

Bild

Zu den Ersatzteilen. Die sind eigentlich immer identisch. Sicher das du die richtige Welle bestellt hast?
Schau mal im Unterforum für den Rancher nach da steht auch noch vieles.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz