Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 06:45 
Offline
Profiranger

Registriert: 30.04.2014, 07:13
Beiträge: 68
Wohnort: Floh-Seligenthal
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: John Deere Gator XUV 550
Hallo,

bei meinem Linhai CUV 300 ist noch eine Starrachse verbaut. Welchen Vorteil oder Nachteil hat dies gegenüber der Einzelradaufhängung des Nachfolgemodells?

_________________
VG Lutz - Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 08:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Auf der Strasse wird man den Unterschied kaum merken aber im Gelände bleiben bei der Einzelradaufhängung alle Räder länger am Boden weil sich das Fahrwerk besser den Unebenheiten anpassen kann.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 11:12 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Wie kamy schon schrieb wirst du auf der Straße kaum ein Unterschied feststellen.
Nur in engen Kurven wirkt sie etwas störischer, weil ein Hinterrad kurvenradiusbedingt immer radiert.
Ist ja kein Differenzial dazwischen, das die verschiedenen Radien ausgleicht.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 11:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Cognac001 hat geschrieben:
Wie kamy schon schrieb wirst du auf der Straße kaum ein Unterschied feststellen.
Nur in engen Kurven wirkt sie etwas störischer, weil ein Hinterrad kurvenradiusbedingt immer radiert.

Ist ja kein Differenzial dazwischen, das die verschiedenen Radien ausgleicht.


Ist aber bei unseren 4x4 ohne Diff genauso , wir haben ja auch nur ein einfaches Verteilergetriebe ,
die großen Cectek sind , glaube ich , die einzigsten die hinten ein sperrbares Differential haben .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 12:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Die meisten haben nur ein Winkeltrieb ( 2 Kegelzahnräder ) hinten ohne Diff. Egal ob Starrachse oder Einzelradaufhängung.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 12:31 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Sach ich doch , ein einfaches Verteilergetriebe .
Soll aber demnächst kommen das alle neuen ATV hinten ein Differential haben müssen .

Das sind die einzigsten die ich kenne ....

http://www.cectek.de/gladiator.html

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 12:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Dann ist jedenfalls das über die Vorderachse schieben vorbei.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 13:08 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kymco ist schon dabei auf Diff hinten umzustellen. Die neue kleine MXU hat schon eins. Pflicht für Neufahrzeuge in EU wird es 2016.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 15:08 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Das 700er UXV in Deutschland hat auch ein sperrbares Diff.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 07:15 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
kamy hat geschrieben:
Das 700er UXV in Deutschland hat auch ein sperrbares Diff.

Vielleicht habe ich es auch in dem Zusammenhang gelesen und nicht bei der kleinen MXU... :denk:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergleich CF Moto Can am
Forum: Andere UTV´s und Side by Side Fahrzeuge
Autor: kirchnermichael
Antworten: 5
ist dierser klang normal ............ ich bitte um vergleich
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Vergleich UTV
Forum: Andere UTV´s und Side by Side Fahrzeuge
Autor: kirchnermichael
Antworten: 14
Der vergleich: hisun vs.cf moto
Forum: Links zu interessanten Seiten, Berichten und Publikationen
Autor: quad-joke
Antworten: 18
"Quad Magazin" Bericht: 10 Fahrzeuge im Vergleich
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Papamazi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz