Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 20:28 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2011, 17:27
Beiträge: 51
Wohnort: Felsberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300 4x4 UTV
SMC 170 Stinger
Hallo alle zusammen

Hab da mal ne Frage wollt nen Holzrückewagen kaufen mit Mulde und Zulassung.... für 40 km/h

aber ich darf mit meinem Linhai Jobber 300 4x4 trotz ner Original Anhängekupplung nix dran Hängen
da Q1 und Q 2 nicht ausgefüllt sind im Schein.....


Was kann ich jetzt machen???? Hat jemand nen Dokument von linhai??? Damit ich es Eintragen lassen kann.

_________________
Mache gerne unmögliches möglich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 21:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Bringt dich das weiter? -->
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... opic=83262

Hast du mal in coc geschaut was da drin steht, ist ja wie der Fahrzeugschein. Vielleicht wurde die Eintragung nur vergessen.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 08:31 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2011, 17:27
Beiträge: 51
Wohnort: Felsberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300 4x4 UTV
SMC 170 Stinger
Hi

Hab ich nach geschaut ... aber of trailer daten is nix drin.....

_________________
Mache gerne unmögliches möglich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 08:37 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2011, 17:27
Beiträge: 51
Wohnort: Felsberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300 4x4 UTV
SMC 170 Stinger
Achja und LOF hab ich nicht .... wie bekomme ich die?????
Bis jetzt als 4 Rad für Personen beförderung zugelassen ..

_________________
Mache gerne unmögliches möglich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 18:31 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 25.10.2010, 11:25
Beiträge: 171
Wohnort: Kloster Neuendorf, Altmarkkreis Salzwedel, Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: ATV Bombardier Outlander 400
das würde mich ja auch mal interessieren,bin da auch nich so richtig schlau draus geworden. :nix:
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 19:50 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Jobber-300 hat geschrieben:
Achja und LOF hab ich nicht .... wie bekomme ich die?????

Hast evtl. einen Händler an der Hand der das erledigen kann? Für die Umtragung brauchst
ein Gutachten fürn TÜV, und je nach dem muß noch was umgebaut werden (Kugelkopf mit E-Zeichen ect.)

Oder schauen daß du vom gleichen Modell ne Fahrzeugscheinkopie bekommst wo Anhängelasten drin stehen,
so klappt evtl. wenigstens die Eintragung für Hängerbetrieb.

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 20:24 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2011, 17:27
Beiträge: 51
Wohnort: Felsberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300 4x4 UTV
SMC 170 Stinger
Guten Abend :winke:

Ja vom Hersteller gibt es nix....... vom Händler auch nicht... nur eine Möglichkeit ein Einzelgutachten mit allem drum und dran vom TÜV als LOF- Zulassung vorher muss eine Umrüstung gemacht werden Kugelkopf E Zeichen Dose 7 Polig Stecker, vorne im Display zusätzliche Blinkanzeige für Hänger dann evtl. Eintragung ungebremst 150kg mehr nicht, gebremst ca. 400kg kosten vom TÜV ca. 400-500 € + neuen Fahrzeugschein etc.

Fazit:
Kugelkopf auswechseln mit E-Zeichen ,
Dose anbauen und einfach Fahren eine Verwarnung ist billiger.....
Hänger aber mit Zulassung ne 40 km/h mit 750 kg Das nen Schild dran ist
die kostet nur 172 € extra...
:nix:

_________________
Mache gerne unmögliches möglich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 02:34 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 04:33
Beiträge: 201
Wohnort: Weyer
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CfMoto UForce 550 LOF UTV, Suzuki Jimny Jeep mit Spezialfahrwerk und Seilwinde, SXT Raptor 1200 Elektoroller, Mitsubishi Eclipse Gross
Hallo Zusammen,
also Lof Zulassung gibts und braucht Ihr erst wenn man über 21 PS Motorleistung habt, die Anhängerkupplung die so am Fahrzeug verbaut ist, nennt man Rangierhilfe und ist nur auf dem eigennen Grundstück zulässig, Ich hatte vor über 3 Jahren mit meinem Kymco UXV 500 das selbe Problem, zwar hatte ich ca. 34 PS, aber von Kymco gab es damals noch keine Lof Zulassung, also habe ich die Typ. geprüfte Anhängerkupplung von der MXU 400 drangemacht, auch die Steckdose, Kosten ca. 300 Euro, dann zum Tüv eine Einzelabnahme machen lassen, die kostete 119,- Euro und ich durfte ab dann einen Anhänger ziehen, gebremst 467 Kg, alles ganz legal auch ohne Lof Zulassung. LG,
Mudi Manni :winke:

PS: die Bilder der Kymco sind auf meiner Homepage, bei Fragen, schreibt mich ruhig an, denn ich habe auch ein Forum, oder schreibt hier :kaffee:

_________________
http://manniausdemhintertaunus.jimdo.com

Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gutachten für LOF und VKP-Zulassung - div. Fabrikate
Forum: Links zu interessanten Seiten, Berichten und Publikationen
Autor: RenegadeBY
Antworten: 1
Cforce 820 Anhängelast
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Quad2019
Antworten: 4
Funktion Variomatik, Kupplung und Rollengewichte
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks für sämtliche ATV´s und Quads
Autor: Papamazi
Antworten: 11
Zwei Personen Zulassung
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Kupplung erneuern?_Breiteren Varioriemen verbauen?
Forum: CF-500 Technik
Autor: HerbyK4
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz