habe ja seit Februar zur cf450 noch eine Access amx6.46 geholt die an sich auch super Spaß macht und bis auf einen Undichten Simmerring an der Wasserpumpe nach 200km noch nichts weiter hatte( habe jetzt 2000km und 52BH drauf) Aber vor gut 2 Wochen habe ich mal zufällig bemerkt das mein Krümmer bereits nach kurzer Zeit anfängt zu glühen. Es reichen 2 Minuten wenn ich das ATV starte und der Krümmer glüht und da bin Ich noch nicht gefahren. (sieht man abends nach der Spätschicht sehr gut)
Ein Arbeitskollege hat eine Baugleiche Triton Defcon und bei Ihm ist es auch so.
Kann das normal sein oder stimmt das Ventilspiel vielleicht nicht? An der Benzinmenge liegts glaube nicht denn der Verbrauch liegt immer um die 9 -12 Liter
Die 500er Vergaser Kymcos haben das auch! Die sind ab Werk so mager eingestellt das sie die Abgasprüfung so eben noch bestehen (EU Zulassung). Später hat man ja keine AU mehr wegen LoF Zulassung. Bei meinen war original eine 128er HD drin und jetzt wo der Motor im grünen Berich läuft ist ne 140er HD und 45er ND (original 40er ND) drin. Jetzt glüht der Krümmer auch nicht mehr und der Motor wird auch nicht mehr so heiß.
Hast du vielleicht auch ein Problem mit ausgehen im Stand nach kurzer Laufzeit?
Hatte ich bei mir zum Beispiel und nach nachlesen im Access-Tritonforum von einem anderen Nutzer,der eine Odysee mit seiner Maschine hatte und nur durch letztentlichen Austausch des Motorsteuergerätes das Problem beseitigt war,wurde dies bei meiner Maschine kurz vor Ablauf der Garantie auch gewechselt. Ob ich zuvor auch ein Glühwürmchen hatte,kann ich dir nicht beantworten.
Aber es wurde gesagt,das es eine Serie von Steuergeräten gab,die eine falsche Einstellung hatten und es zu solchen Problemen kam.
Wenn noch Garantie drauf ist,würde ich den Händler einmal Kontaktieren,das er sich dem Problem mal anschaut.