Bin gestern ca 3stunden durchgefahren weil ich mit den Kids Schlittenfahren war und ich das Taxi was die Schlitten samt Kids den Berg raufzog . Dann zu einem Freund und die Articcat 1000 ca 1std stehen gelassen danach wollte ich nachhause fahren hatte zwar Strom aber zu wenig sie sprang nicht mehr an Batterie müßte voll sein was meint Ihr was es sein kann
Zuletzt geändert von -TH- am 02.01.2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Beitrag aus einem X8 Thema abgetrennt und ein Separates daraus gemacht....
Ich könnte mir vorstellen, das da Wasser im Spiel ist, evtl. hat sich irgendwo Eis gebildet und es kommt nicht genug Sprit für den Startvorgang. Ich habe jetzt keine Ahnung ob das ein Vergaser- oder Einspritzmotor ist und ob man bei einen Einspitzmotor überhaupt mit Brennspiritus arbeiten sollte, aber evtl. kann man mit etwas Brennspritus für die Tankentwässereung sorgen. Das Zeugs verbindet sich mit Wasser und das Wasser wird dann mit verbrannt.
überprüfe mal ob sie einen zündfunken hat? bekommt sie benzin? wenn ein funken vorhanden ist versuchs mal mit startpilot! trockne mal möglichst viele elektr. steckverbindungen und sprüh dann kontaktspray auf die verbindungen. lg, mudi manni
Am ehesten der Regler der Lichtmaschine defekt - kann aber auch trotzdem die Batterie sein - bleibt dir nichts anderes übrig, als alles mal durchzumessen.
Bei deiner Beschreibung kann man noch nicht viel sagen. Würde erst mal Messen wie viel Strom die Batterie hat und wie viel Ladestrom kommt. Wenn man weiss wie viel Strom anliegt kann man weiter suchen.
Danke mal für die vielen Antworten an den Regler der Lichtspule hatte ich auch gedacht nach dem ich alles zerlegt habe und die Batterie wieder geladen habe läuft sie wieder. Fehler an sich habe Ich keinen gefunden werde mal alle Stecker mit Batteriefett einschmieren und mal abwarten ob die Batterie wieder leer wird.
Oder ist das wie bei vielen ATV's nur ne kleine Lichtmaschine!
Wenn mit vollem Licht gefahren wird und vielleicht noch Sitzheizung , Griffheizung oder so dazu kommen geht die schon mal in die Knie . Dann saugen die Verbraucher halt die Batterie leer.
Hast mal geschaut, ob hinten der Pendelstecker richtig sitzt? Ist die Sicherung, falls die Catse mal kippt, dass sie sofort aus geht. Wenn der raus ist springt sie nicht mehr an. Sitzt vor dem hinteren Kennzeichen.
Weitfahrer hat geschrieben:Hast mal geschaut, ob hinten der Pendelstecker richtig sitzt? Ist die Sicherung, falls die Catse mal kippt, dass sie sofort aus geht. Wenn der raus ist springt sie nicht mehr an. Sitzt vor dem hinteren Kennzeichen.
Hab nicht mal gewusst das es so einen Pendelstecker gibt aber danke Sie läuft wieder nach dem ich die Batterie geladen habe