Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 21:11 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 24.01.2019, 21:02
Beiträge: 9
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Linhai twin4x4 efi 550
Hallo,
habe eine Efi V-Twin 550 ohne Zündfunke.
Anlasser dreht, Lichter funktionieren alle, der alte Hallgeber war verschmort, habe ihn getauscht aber immernoch keinen Funken.
Kerzen sind neu, Batterie auch.
Wer kann mir weiter helfen damit ich wieder einen Zündfunken habe? :lol:
Vielen dank im vorraus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 08:25 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.02.2018, 20:38
Beiträge: 348
Land/Staat: Germany
Bundesland: RUHRPOTT
Fahrzeug: Cforce 820 le EPS
Alle Sicherungen kontrolliert ? Warum war denn der Hallgeber verschmort ? Müsste auch ein Grund haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 08:33 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Hast du einen Schaltplan von dem Fahrzeug, damit wär das Problem einfacher zu beseitigen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 20:08 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 24.01.2019, 21:02
Beiträge: 9
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Linhai twin4x4 efi 550
Sicherungen habe ich geprüfte alle in Ordnung Schaltplan habe ich leider nicht sonst könnte ich alles schön Durchmessern wo was ankommt und wo was ankommen soll. Ich denke er ist durchgeschmort wegen zu wenig oder zu heißem öl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 00:25 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 24.01.2019, 21:02
Beiträge: 9
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Linhai twin4x4 efi 550
Könnt ihr mir sagen welche Delphi Box ( Steuergerät CDI ) ihr in eurer linhai habt ich glaube das bei mir die falsche Verbaut ist vielen Dank schonmal im vorraus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 08:00 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Wie kommst du darauf das die ECU falsch ist, das hat doch vorher gelaufen, oder hast du die Box auch getauscht :?:
Du hast doch nur den PU getauscht.......oder :?:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 15:33 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 24.01.2019, 21:02
Beiträge: 9
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Linhai twin4x4 efi 550
Ich habe das Quad bekommen ohne Zündfunken ja hab nur die Pickup bzw Hallgeber getauscht hab aber jetzt noch eine Lima bestellt weil die keinen Strom bringt aber sie müsste ja trotzdem funken bringen auch wen die Lima nichts bringt oder ? Dan zieht sie von der Batterie klar aber Funke sollte doch Dan da sein oder ?

Der Gedanke mit der Ecu kommt weil eine rote Schrift auf der Ecu ist mit Edding und die habe ich auf allibaba gefunden und dort steht für eine linhai 600


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 10:50 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 24.01.2019, 21:02
Beiträge: 9
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Linhai twin4x4 efi 550
So habe jetzt noch Mal durch gemessen der induktivgeber gibt Spannung ab und die kommt auch ins Steuergerät aber vom Steuergerät kommt keine Spannung raus soweit ich jetzt weiß muss vom Steuergerät ein Spannung auf dem induktiv Geber mit ca. 5 Volt stimmt das?
Und hat noch jemand eine Ecu die er verkaufen möchte ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 15:06 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Ich hab zwar keinen Schaltplan von dem Teil. Aber alle EFIs die ich kenne haben eine TCI (keine CDI) Zündung und da wird der Ausgang der ECU zur Zündspule mit Masse getaktet. Da ist nix mit 5V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 03:21 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 24.01.2019, 21:02
Beiträge: 9
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Linhai twin4x4 efi 550
Okay danke für die Info weiß wer welche tci das rein muss ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 09:17 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Natürlich kann die ECU defekt sein.
Aber hast du denn alles andere schon geprüft, du musst ja nicht gleich das teuerste Teil tauschen.
Hast du die Zündspule getestet?
Auch an der ECU kannst du messen ob die ein Signal zur Zündspule abgibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 15:32 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 24.01.2019, 21:02
Beiträge: 9
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Linhai twin4x4 efi 550
ja habe alles gemessen lima geht induktivgeber geht auch signal kommt geht ins steuergerät aber nicht raus auf die zündspulen also muss es das steuergerät sein oder ?
strom liegt an masse auch anlasser dreht aber sprit kommt nicht und zündfunke auch nicht. induktivgeber war komplett verschmort schliest auf kurzschluss vom steuer gerät hin dann muss es auch einen schaden haben oder habt ihr noch eine andere plausible erklärung? :schraub: :denk:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 16:08 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Hast du mal versucht ohne Steuergerät einen Zündfunken zu erzeugen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 20:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 17:18
Beiträge: 573
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
jetzt muß ich mal blöde fragen...kann man die karren nicht alle mit der Hand anziehen??

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 21:19 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Ohne Zündfunken :?: :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Explorer Bazooka 625 efi | Kein Zündfunke vorhanden
Forum: CF-MOTO Z6
Autor: RoyKabel
Antworten: 3
Polaris 500 KEIN FUNKEN MEHR wer kam helfen?
Forum: Polaris
Autor: Anonymous
Antworten: 0
FA-D300 kein Leerlauf , springt nur mit Gasgeben an..
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Joerg79
Antworten: 17
Motor nimmt im kalten Zustand kein Gas an
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Paul76
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz