Aktuelle Zeit: 15.04.2021, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 09:24 
Nochmal hallo zusammen :winke:

ich hoffe Ihr könnt uns nochmal weiterhelfen bei einem Problem von unsrer Lin.
Dem Schaltplan nach sollte der Thermodetector hinten unter der Sitzbank eigentlich angeschlossen sein,
Box ist da,Kabel und Fühler im Auspuff auch,aaaaber,die Box ist nirgends angeschlossen???
Das Anschlußkabel hängt einfach nur so faul in der gegend rum,einen passenden Gegenstecker gibt es da hinten auch nicht.

Unsre Lin hat nämlich folgendes Problem,anspringen tut sie ja wunderbar,aber kurz danach fängt die Motorkontrolleuchte zu blinken an,läuft kurz nur nch auf einem Topf und geht dann aus.Nach etwa 10 Gedenksekunden und erneuten Anlassen läuft sie tadellos,blinkt auch nix mehr.

Uns stellt sich jetzt natürlich die Frage ob das mit diesem nicht angeschlossenen ThermoDetector zu tun hat,
das die Chinesen das Kabel einfach vergessen haben,oder das Problem liegt woanders.

Danke schon mal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 22:47 
also hab mal bei meiner geschaut und der ist angeschlossen und wen ich ihn abzie macht meine lin die gleichen zicken
also muß er woll wieder dran hat was mit temperatur überwachung zutun


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 06:43 
könntest Du mal ein Foto machen wie das bei dir aussieht?
Bei uns wäre zwar noch ein passender dunkelgrünerStecker,aber der steckt schon auf
nem passenden gegenstück.Der Thermodetector hat bei uns einen hellgrünen Stecker.

Echt langsam zum verzweifeln big_krank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 19:26 
also bei meiner sind die bocken vorne rechts wen mann drauf sitzt hinten unter der sitz bank ist nur der REVERSE SPEED LIMITER
hab dir mal ein foto gemacht

gruß micha


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 19:30 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 19:31 
hir sind 4 boxen und auf der anderen seite ist das steuergerät und eine kleine steuer box
gruß micha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 07:25 
Alles klar,vielen dank.Da hast Du uns ein großes Stück weitergeholfen :-)
Dann werden wir uns mal auf die Suche begeben.
Unser Händler meinte die Box hinten sei ein Überbleibsel von der alten Vergaserversion.
Dem Bild nach hast Du den Nachfolger von unsrer Linhai.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 10:12 
Hallo! Hab beim stöbern in E-Bay zufällig einen Linhai Vertragshändler aus Halle entdeckt und auf gut Glück mal nachgefragt ob er auch schon eine 520er hatte mit so einer Zickerei... War sehr nett und hat erzählt das es entweder die Lamdasonden oder die Zündspulen zu 99% sind. Erst den Fehlerzylinder lockalisieren.. anlassen, Fehler auftreten lassen, Gas dabei geben das der Bock nicht ausgeht und ein Zündkabel abstecken. Das Steuergerät schaltet den Zylinder aus in dem ein Fehler vorhanden ist, daraus folgt das wenn die Maschine nach dem abstecken des Zündkabels weiterläuft, der Fehlerhafte Zylinder erwischt wurde. Danach Lamdasonde und Zündspule prüfen, defektes Teil ersetzen.
Fakt ist, das das ausgehen nicht normal ist und als gegeben hingenommen werden muss!
Weitere Infos nach unserem Kundendienst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 09:49 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 23:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Lass mich raten ........
Fa. Jung
Regensburger Str. 136
06132 Halle/Saale
0345 - 7758228
Richtig ?

Gruß Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 19:51 
Jup,genau.Sehr Freundlich und Hilfsbereit am Telefon.
Wenn wir "gleich ums eck" wohnen würden ,wär das "unser" Händler ,
aber zum Glück gibt es ja das Telefon :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 10:29 
Hallo Zusammen!

Neue Infos!

Nachdem die Linhai länger gestanden ist und dadurch die Batterie sehr geschwächelt hat, ist das Problem "ausgehen" verstärkt aufgetretten.

Vermutung: Schwache Spannung = mehr ausgehen.

Haben uns diesem Problem angenommen!
Fehler war eine schlechte Kontaktstelle zwischen Lichtmaschine und Regler, siehe Beitrag: Ladespannung .

Nun haben wir über 13V Bordnetz ( inkl. Hauptlicht ), das Steuergerät und alles andere werden besser versorgt.

Bisher positiver Erfolg! Die Zeit wird zeigen ob es das war...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 12:36 
Hallo Zusammen!

Das mit der Spannung war der richtige Weg, nur die vermutete Problemstelle war nicht ganz richtig.
Die Hauptursache war ein Stecker. Siehe Beitrag "Allgemeine Elektrikprobleme"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warme Maschine geht nach dem Starten von alleine wieder aus
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: datt-bo
Antworten: 25
Motor geht nach ca. 20 min Fahrtzeit aus. Kein Funke mehr.
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Wartung nach 15.000 km
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Forest 570
Antworten: 4
Linhai 260/Zündung geht erst an wenn ich die Bremse betätige
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: kirmesrio
Antworten: 18
Linhai 320 muddy startet kurz und geht wieder aus.
Forum: Linhai Ranger
Autor: Bernd
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz