Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Motorschaden CF 800 UForce

08.12.2015, 17:17

Hallo werte Gemeinde

erstmal ein Hallo in die Runde, schön das es Euch und dieses Forum gibt. Wir haben hier das Quad meines Freundes zerlegt.
Es ist ein CF 800 UForce EZ 08/2013 und hat ca 7500 km drauf. Garantie also drei Monate ausgelaufen!

Nachdem sich letzte Woche das Wasserpumpenrad von seiner Welle gelöst hatte und das Kühlwasser übergekocht hat, haben wir Wasserpumpe samt Dichtungen erneuert. Obwohl das Quad sofort nach auftreten der Überhitzung abgestellt wurde hats den hinteren Kolben erwischt. Das haben wir aber nur bemerkt weil beim Probafahren nach dem entlüften des Kühlkreilaufes ein klapperndes Geräusch auftrat. Wir haben also einen beginnenden Pleuellagerschaden hinten, Lagerschalen bis auf die Kupferschicht abgetragen, leichte Klemmspuren am hinteren Kolben und noch etwas seltsames: Die 0,15er Anlaufscheibe des Getriebeabtriebsrades des Winkeltriebs hats zermört, die Mutter und das Zahnrad hatten schon leichtes Spiel, und die Scheibe hat begonnen nach aussen auszuweichen. Ich denke es handelt sich hier tatsächlich um drei verschieden Probleme.

Hat jemand von euch seinen Motor schonmal soweit offen gehabt? Kennt sich jemand mit den Bestell-Codes der Kolben aus: Kolben Nr 1 und 2???
Meiner Meinung nach sind das Guss Zylinder, kann das jemand Bestätigen?

Mir ist klar das mein Freund hier ein großes Glück im Unglück hat, da alle Schäden gerade im Anfangsstadium sind!

Erfahrungen zu dem Getriebeschaden?

Ich werde morgen Bilder einstellen wenn gewünscht.

Gruß
Rachidi

Edit: Rechtschreibung

Re: Motorschaden CF 800 UForce

08.12.2015, 17:30

Grüß' dich rachidi !

Les' dich doch erst mal in den entsprechenden Unterforen durch die Materie durch.
Da sind dann sicherlich schon fast 50 % deiner Interessen und Fragen beantwortet.
Weiterhin musst halt mal die SuFu benutzen. (Such-Funktion oben rechts neben den Banner.)
Dann haben wir da noch das Archiv (ganz unten im Forum) - leider funktioniert hierin die SuFu nicht - musst nach den Titeln auswählen.
Außerdem wissen wir immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. Auf welchen Vornamen hörst du :?:
Jung, oder schon älter :?: Familienvater oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer wenn sich unsere "Neuzugänge" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter,
wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:

Re: Motorschaden CF 800 UForce

08.12.2015, 22:44

Hallo Rachidi,
Bilder sind immer gut und bei den Ersatzteilbestellungen können wir auch behilflich sein (incl. guter Adressen). Das wird schon!
Gruß,
Andreas

Re: Motorschaden CF 800 UForce

09.12.2015, 09:09

Das wird wieder.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz