Das kleine UTV von Linhai
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Piepton stilllegen beim CUV 300

30.09.2014, 14:04

Hallo,

wie kann ich den Piepton :evil: beim Rückwärtsfahren stilllegen?

VG Lutz Peter

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

30.09.2014, 17:17

Hallo Lutz,
sowas haben die da eingebaut? Ist das serienmäßig? Das habe ich bei einem UTV noch nie gesehen/gehört. Also zum Abschalten sehe ich zwei Möglichkeiten: Irgendwo an der Schaltung muß dann ja ein Kontaktschalter sitzen, der den Piepton im Rückwärtsgang aktiviert. Den suchen und abklemmen bzw. ganz ausbauen. Zweite Möglichkeit wäre den Pieper zu lokalisieren und abzuklemmen bzw. ganz auszubauen.
Gruß,
Andreas

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

30.09.2014, 17:42

Hallo Andreas,

der "Rückfahrwarnton" ist serienmäßig (so habe ich es als Neufahrzeug gekauft).

VG Lutz - Peter

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

30.09.2014, 18:05

Hatte ich bei meinem ersten Quad auch... Wahnsinnig peinlich!!!
Habe die 2 Pieper ausgebaut und Stecker montiert, falls TÜV fragt - Ups Stecker ab, kann mal passieren


angebissenes Obst meets Tapadings

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

30.09.2014, 20:24

:denk: Dazu gibt es im Linhai Bereich auch irgendwo schon ein Bericht mit Anleitung.
Einfach mal SuFu nutzen.

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

01.10.2014, 05:41

Hat der TÜV davon überhaupt Kenntnis, es scheint ja auch ATV oder UTVs zu geben die diesen Piepton nicht haben.

VG Lutz - Peter

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

01.10.2014, 05:51

Die Benutzung der Suchfunktion brachte keinen Hinweis auf das Stilllegen des Tones. Gibt es eine Verbindung des Tongebers mit der eingelegten Allradfunktion? Kenne ich auch, ist aber viel leiser. Kann man auf den Phantomzeichnungen diese Sirene und die zuführenden Kabel erkennen?

VG Lutz - Peter

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

01.10.2014, 12:33

Suche einfach den Piepser und stecke ihn ab.
Das Kabelende isolieren fertig!

Der Warnton ist nicht mehr notwendig.
War eine Vorübergehende sinnlose Vorschrift!

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

01.10.2014, 12:49

Monty hat geschrieben:Die Benutzung der Suchfunktion brachte keinen Hinweis auf das Stilllegen des Tones. Gibt es eine Verbindung des Tongebers mit der eingelegten Allradfunktion? Kenne ich auch, ist aber viel leiser. Kann man auf den Phantomzeichnungen diese Sirene und die zuführenden Kabel erkennen?

VG Lutz - Peter

Such mal nach "Piepton", da findest du neben deinen Beiträgen auch einige zum Thema Allrad. Wie laut der Piepser arbeitet hängt ja auch immer vom Hersteller bzw. Lieferanten ab, wenn nur laute Piepser da waren, werden eben die Lauten eingebaut. Wenn der Warnton tatsächlich vom Allrad kommt würde ich ihn nicht stilllegen, ich kann mir vorstellen das eine Reparatur des Allradantriebes noch nerviger wie der Piepser ist.
Ansonsten gehe ich aber davon aus, das auch dieses Teil auf dem Schaltplan der Maschine zu finden ist. :nix:

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

01.10.2014, 17:41

Hallo Andreas,

der Rückfahrton ist lauter als der Allradpiepton. Ich trenne das Kabel, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges das Signal steuert. Der Rest bleibt wie es ist.

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

01.10.2014, 18:20

Kluge Entscheidung, damit kann im Bedarfsfall schnell wieder eine Verbindung hergestellt werden. :daumen: :daumen: :daumen:

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

01.10.2014, 21:29

Hallo Monty brauchst nur den Stecker ziehen .Ist bei mir jedenfalls so .Der Pieper ist bei mir im Batteriekasten rechts neben der Batterie ganz unten .Hier mal par Bilder Bild

Bild

ich hoffe Du kannst was dar mit anfangen

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

01.10.2014, 22:40

Na also, damit sollte dieses Thema doch geklärt sein. Danke Smiralda!

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

02.10.2014, 05:24

Danke, werde ich gleich umsetzen.

Hallo Smiralda,

was ist in dem Kasten (oder welche Funktion hat er), den du auf dem Batteriedeckel angebracht hast?

Re: Piepton stilllegen beim CUV 300

02.10.2014, 17:10

Es ist alles ruhig. Super Hilfe. Danke.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz