Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 02:27 
Hallo zusammen,

ich hatte heute das erste Problem mit meiner neuen Linhai (100 km).
Als ich losfahren wollte, leichte Steigung nicht der rede wert und ich Gaß gegeben habe, hat sie nicht gezogen und ist stehen geblieben. Hatte ich zuvor noch nicht bin öfter auch an steileren Hängwn losgefahren.

Ja jedoch habe ich es nochmal versuch und plötzlich stieg absoluter dichter weißer Qualm aus meinem Quad hevor ich denke es kam vom Antrieb, es stank so wie Kupplung wenn sie heiß läuft....
Jedenfals mußte ich untersetzten um Losfahren zu können ca 2-3 m dann wieder in den Schnellgang dann ging es plötzlich wieder.

Jetzt jedoch meine ich das der Anzug unten heraus schlechter ist als am anfang.
Bei der normalen Fahrt ja so 50 km/h wenn ich dann beschleunige auf V /max ist alles normal!

Was kann das sein?? Hat es mir da den Riehmen schon beschädigt?? :nix:

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar! Ich bringe Sie zwar eh zum Händler hab sie ja erst 10 Tage aber dann Redet der mir kein Vesper in den Rucksack wenn ich vielleicht das ein oder ander von euch als Tip mitbekomme.

Danke schon im Vorraus

gruß
Bull


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 07:10 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 22:51
Beiträge: 1470
Wohnort: 4242 Laufen / BL
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Basel-Land
Fahrzeug: Zur Zeit keines...
(vormals Suzuki Kingquad 750 axi, Goes 520 MAX, Hytrack 265/Linhai 260 & ne Chinesenbude)
Hallo Bull,
wo hast Du Deine Lin gekauft ?
In Rheinfelden ?

Ich persönlich gehe davon aus, dass Du nach 100km Deine Lin erstmal richtig einfahren musst... aber frag doch mal LinHarry per PN an... der kennt sich super aus !
Lieben Gruss
Thorsten (Nicht allzuweit weg von Dir ;-) )

_________________
Mehr über mich:
http://www.thorstenhohmann.net
http://www.flickr/photos/thofun

Und wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :-)

Hab mir ne King gekauft, darf ich jetzt Prinzessinnen jagen ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 10:14 
Elsässer hat geschrieben:
Hallo Bull,
wo hast Du Deine Lin gekauft ?
In Rheinfelden ?
Ja in Rheinfelden Motor Land...

Ich persönlich gehe davon aus, dass Du nach 100km Deine Lin erstmal richtig einfahren musst... aber frag doch mal LinHarry per PN an... der kennt sich super aus ! Ja klar hab mich trotzdem erschrocken :shock:
Lieben Gruss
Thorsten (Nicht allzuweit weg von Dir ;-) )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 10:40 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 22:51
Beiträge: 1470
Wohnort: 4242 Laufen / BL
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Basel-Land
Fahrzeug: Zur Zeit keines...
(vormals Suzuki Kingquad 750 axi, Goes 520 MAX, Hytrack 265/Linhai 260 & ne Chinesenbude)
Rheinfelden Motorland hab ich nicht in allzu guter Erinnerung ....


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Mehr über mich:
http://www.thorstenhohmann.net
http://www.flickr/photos/thofun

Und wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :-)

Hab mir ne King gekauft, darf ich jetzt Prinzessinnen jagen ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 15:54 
Hej Bull,

check mal deine Vario. Hatte gerade ein Ähnliches verhalten bei meiner Lin, da waren die Variorollen verklemmt.... :roll:
Sauber machen, neue Rollen rein und sie lief wieder.

Sehr schöne Anleitung how to gibt´s hier: http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=61
- - Danke an Linharry!! - - big_ok

gruß,
Joe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 17:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo explorerjoe

Ich freu mich das es Dir gefällt.

Zitat : Danke an Linharry!! ----- Ich habe es nur eingefügt, damit man es schneller findet

Die Bilder hat uns der User reiki chris zur Verfügung gestellt, da muss ich auch Danken, das er mir solche Anleitungsbilder zusendet, fürs HB.

Ohne solche User wäre das HB nur halb so voll.


Habe bull eine Pn geschrieben, das Fahrzeug ist neu ,u. hat 2 Jahre Garantie

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 10:49 
Oh ja will nicht schlecht in so nem Forum über jemanden herziehen aber wenn nach 50 km der Lenker wegklappt nur weil bloß zwei von vier Schrauben befestigt sind.... Naja werde die ersten Checks wegen der Garantie dort machen dann geh ich wo änderst hin oder hast mir ne bessere Adresse?

Gruß Bull


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 11:00 
explorerjoe hat geschrieben:
Hej Bull,

check mal deine Vario. Hatte gerade ein Ähnliches verhalten bei meiner Lin, da waren die Variorollen verklemmt.... :roll:
Sauber machen, neue Rollen rein und sie lief wieder.

Sehr schöne Anleitung how to gibt´s hier: http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=61
- - Danke an Linharry!! - - big_ok

gruß,
Joe

Hammer Beschreibung da hat sich wer ins Zeug gelegt!
Gruß Bull


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 16:37 
Hallo zusammen,

nach dem nun meine Linhai wieder 1 Woche in der Werkstatt war..... Garantie....
und es nicht einmal bis nach Hause gehalten hat.... Denke ich es ist das beste wenn ich mal die Werkstatt wechsle.

Ich habe soeben mit Zweirad Koch Telefoniert und der hat mich an ein anderes Unternehmen Verwiesen. big_bye
Gleich mit der anderen Werksatt Telefoniert da meinte er nur lachend das ich nicht der erste bin der von der besagten Werkstatt zu ihm kommt.... :x :x :x

Na toll echt!! big_haare big_haare
Also habe nächste Woche nochmal Termin in der Werkstatt und bin dann guter dinge das meine Linhai endlich mal läuft.

Aber eigentlich ist das ja schade wenn ich als Kunde zuerst zu einem anderen Händler muss das dein neues Fahrzeug endlich mal läuft oder??
Ist mir dann auch klar warum man dann an einer Linhai kein gutes Haar mehr läst oder?
Ich bin mal gespannt was die andere Werkstatt herausfindet...
Ich halte euch auf dem laufenden...

Gruß
Thorsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 18:02 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
bull hat geschrieben:
......Ich halte euch auf dem laufenden...

Wir bitten darum :mrgreen:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 14:54 
Hallo zusammen,
So der Rauch war wohl ne einmalige Sache an meiner Linhai. Aber die Elektronik für die Gangschaltung vor zurück funktioniert immer noch nicht (Schalter Defekt). Bekomm ich aber via Garantie ersetzt.
Heute die erste Quadtour gemacht. Und wieder ein weiteres Problem. Habe festgestellt das im. Erweich der Variomatik Öl Wasser Gemisch herauskommt was ist das schon wieder? Wer kennt so ein Problem?


Sent from my iPhone using Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 16:13 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Öl/Wasser-Gemisch? big_gruebel Hast du ein Bild von dem Bereich parat?

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 16:40 
-TH- hat geschrieben:
Öl/Wasser-Gemisch? big_gruebel Hast du ein Bild von dem Bereich parat?

so bis in ner Stunde kann ich eins reinmachen bin grad mit dem Auto unterwegs....


Sent from my iPhone using Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 16:42 
Man würde meinen Schmutz Wasser Gemisch mit Öl dazu kann das evtl die kopfdichtung sein


Sent from my iPhone using Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchende Linhai
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 17:40 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
bull hat geschrieben:
kann das evtl die kopfdichtung sein

Könnte darauf hin deuten.....aber jetzt schon? :nix:

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz