Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Displayanzeige
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 13:41 
Offline
Ranger
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2021, 07:08
Beiträge: 18
Wohnort: LK Gotha
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Linhai 420 4x4
Hallo allesamt!
Problem mit dem Display!!! Bei jeden starten ist die Displayanzeige vorhanden, alles ist ablesbar. Nach kurzer Fahrt, paar hundert Meter, geht sie aus und erscheint nicht wieder.
Erst beim Neustart ist das Display voll da und ablesbar, dann wieder das gleiche nach kurzer Fahrt - einfach weg. Keine Anzeige mehr. Die Maschine läuft, aber man sieht nichts.

Grüße aus Thüringen! :winke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Displayanzeige
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 17:38 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Das klingt sehr nach schlechtem Kontakt in einer Steckverbindung ! Sobald der Motor schüttelt wird der Kontakt gelöst. Da hilft nur suchen. Jeden Steckkontakt in diesem Strang auseinander ziehen - Kontaktfett rein - zusammen stecken - nochmals lösen - Kontaktfett neu verteilen und wieder zusammen stecken. Sisyphusarbeit halt ....... :roll:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Displayanzeige
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 09:50 
Offline
Ranger
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2021, 07:08
Beiträge: 18
Wohnort: LK Gotha
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Linhai 420 4x4
Schönen Tag!
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Muss mir nochmal die Steckverbindungen vor nehmen, kann sein dass ich was übersehen habe. Ich hab manchmal das Gefühl das beim einlegen eines Ganges auch schon das Display weg war. Aber wie du schon schreibst kann eine Schüttelverbindung der Urheber sein. Kanns mir eigentlich auch nicht anders vorstellen. Denn Strom ist drauf, nur beim anfahren ist er dann weg.
Vielen Dank! Wenn ich das Problem kenne melde ich mich wieder, kann aber dauern.

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Displayanzeige
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 12:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
also ich hab` wenig Ahnung von dem Signal, aber vielleicht könnte es auch ein Kurzschluss sein, der nur bei Vibration stattfindet. und der vielleicht nur einmal kurz Kontakt hat, damit die Elektronik auf "Fehler" schaltet, und erst nach einem reset (Das neue starten - Zündung aus und ein) ist die Elektronik des Displays so lange in Ordnung, bis es wieder einen Kurzen gibt.

Hast du schon mal mit eingeschalteter Zündung bei funktionierendem Display an allen möglichen Kabeln gewackelt und damit die Vibration auf einzelnen Strängen immitiert?

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Displayanzeige
BeitragVerfasst: 07.06.2022, 13:52 
Offline
Ranger
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2021, 07:08
Beiträge: 18
Wohnort: LK Gotha
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Linhai 420 4x4
Hallo, und Danke.
Das ist auch ein guter Hinweis. Bis jetzt hatte ich immer gehofft das sich der Fehler von allein regelt. Ich habe es einmal geschaft ca, 2km bis nachhause wo das Display nicht ausgegangen ist. Das war es aber auch. Aber Dein Hinweis werde ich ausprobieren, könnte möglich sein, da ich vor Tagen die Abdeckung vorm Lenker offen hatte und die elektr. Steckverbindungen in der Hand hatte. Vielleicht ist dabei irgendwas durcheinander gekommen. Wenn es futzt melde ich mich wieder!!!
Habe auch schon dran gedacht :danke
Grüße aus Thüringen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Displayanzeige
BeitragVerfasst: 21.07.2022, 10:00 
Offline
Topranger

Registriert: 21.02.2021, 18:03
Beiträge: 143
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF 800-2 Terralander
Can Am Outlander 450 Max
Keine Rückmeldung, ob der Fehler wohl noch nicht behoben ist?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Displayanzeige
BeitragVerfasst: 14.08.2022, 08:02 
Offline
Ranger
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2021, 07:08
Beiträge: 18
Wohnort: LK Gotha
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Linhai 420 4x4
Hallo Alle,
die Displayanzeige hat bis heute das Problem noch. Nun bin ich der Sache nochmal nachgegangen, in Verbindung mit dem Tankausbau. Muss nun erst mal abwarten, wenn ich wieder draußen bin.

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

seltsames Problem bei meiner Kymco MXU 500 IRs 4x4
Forum: Kymco
Autor: Schranz-Hans
Antworten: 13
Ersatzteile / Vergaser problem
Forum: Linhai CUV 300/400 Carry
Autor: Anonymous
Antworten: 11
kühlwasser problem
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 6
techn. Problem
Forum: CFORCE 800/820
Autor: jan_666
Antworten: 5
Elektrik Problem
Forum: Linhai Ranger
Autor: connyy
Antworten: 1

Tags

Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz