Aktuelle Zeit: 16.07.2020, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linhai 420 4x4 Anmeldung
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 23:56 
Hallo,
Bin neu hier und moechte mir eine Linhai 420 4x4 zulegen.
Das mit den 9,8KW stimmt, hat mir heute der Haendler bestaetigt. Ich moechte aber nun die volle Leistung von 18kw und weiss nicht ob ich VKP oder LOF anmelden soll.
Bei LOF Anmeldung waere ich auf der sicheren Seite aber laut Haendler kann man dann nur fuer 1 Person anmelden anstatt fuer 2P. Habe ich das richtig verstanden?
Da ich einen Anhaenger von gesamt zul. Gewicht von 400k besitze, die Linhai aber nur 350k wiegt soll es auch nicht moeglich sein diesen Haenger legal ueber die Strasse zu bewegen, da das zul. Gesamtgewicht des Haengers das Gewicht des ATV uebersteigt.?? (oder trifft dies nur bei einen VKP Zulassung zu?) Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen? LOF Anmeldung soll 650.-Euro Umbau kosten. Finde dies recht viel fuer die 18KW offen. Oder soll ich gleich 6000.-Euro ausgeben fuer ein ATV mit hoeherer offenen Leistung? Bin hin und hergerissen mit meiner Entscheidung. Waere fuer euren Rat dankbar . Danke im voraus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 420 4x4 Anmeldung
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 10:17 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo
Bevor Du weiter überlegst.
Hast das Quad eine Anhängelast eingetragen, wenn nicht ,kannst das bei diesem Quad vergessen. (eigene Erfahrung )
Wenn ja, dann wie viel, zB 200 Kg eingetragen, dann darf Dein Anhänger nur 200 kg Gesamtgewicht haben.

So wie ich gelesen haben ,hat die Linhai 420 4x4 keine Anhängelast eingetragen.

Ein Umbau auf Zugmaschine kostet ca 1000 Euro
Deshalb schau dich um nach einem Quad mit eingetragener Anhängelast, und kauf gleich eine mit Zugmaschinenzulassung.
Am Ende biste auf der sicheren Seite.

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 420 4x4 Anmeldung
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 11:58 
Also Zugmaschine ZM/LOF und eingetragene Anhaengelast 400kg . Danke fuer die Hilfe
Welche ATV's kommen in betracht?
Gruss Waldfeger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 420 4x4 Anmeldung
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 13:49 
Also um das Thema Anhänger mal klarzustellen.
Egal welches ATV, bei der Anhängelast geht es um das tatsächliche Gewicht. Auch wenn ein Anhänger zB. 500 kg zgG zulässiges Gesamtgewicht hat, so kann der trotzdem gefahren werden, wenn er die eingetragene Anhängelast nicht überschreitet, icl. 10% Toleranz.

Bei der Lin 420 gebremst 350 kg/ ungebremst 150 kg.

Also Anhängergewicht abziehen und schon hat man das Gewicht welches man noch zuladen kann. Oder anders gesagt je leichter der Anhäger
je mehr kann man laden.

gruss Hartmut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anmeldung fehlgeschhlagen
Forum: Marktplatz für Nichtmitglieder
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Wichtig : Anmeldung Sontra !!!
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: Der Friedländer
Antworten: 65
Anmeldung, Registrierung
Forum: Wichtig für Neuanmelder » klick «
Autor: Stefan.S110
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz