Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 420 4x4 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 21:06 
KawaMucka hat geschrieben:
Hallo Maikel,

Bei mir sind es wirklich nur 13,3 PS, im Schein stehen 10 kW bei 4500 u/min.
Genau deshalb werde ich mir auch von Dietmar den anderen Vergaser bestellen. Er hat wohl einen der Atlas 400 adaptiert und gut abgestimmt. Variorollen sind schon getauscht, am WE fliegt dann der Kat raus.
Warum sollte man sich mit 10 kW begnügen wenn man 18-20 haben kann...



Hallo KawaMucka,

wir haben den der YUKON 400Alps adaptiert :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 420 4x4 2010
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 07:38 
Mea culpa!
Dann von einer Yukon :oops:

@Dietmar.
Irgendwie kam ich immer noch nicht dazu, den Vergaser auszubauen und die Maße zu nehmen. Hatten am WE eine Familienfeier und da kommt man ja nie zu irgendwas.

Werde aber, wenn ich denn dann die Daten haben, auf dein Angebot mit Vergaser und Auspuff zurück kommen. Wenn dann alles komplett. Ist dann wenigstens ordentlich abgestimmt und erprobt worden bei dir. Da weiß man was man hat..... :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 420 4x4 2010
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 22:51 
Hallo,
Bin neu hier und moechte mir eine Linhai 420 4x4 zulegen.
Das mit den 9,8KW stimmt, hat mir heute der Haendler bestaetigt. Ich moechte aber nun die volle Leistung von 18kw und weiss nicht ob ich VKP oder LOF anmelden soll.
Bei LOF Anmeldung waere ich auf der sicheren Seite aber laut Haendler kann man dann nur fuer 1 Person anmelden anstatt fuer 2P. Habe ich das richtig verstanden?
Da ich einen Anhaenger von gesamt zul. Gewicht von 400k besitze, die Linhai aber nur 350k wiegt soll es auch nicht moeglich sein diesen Haenger legal ueber die Strasse zu bewegen, da das zul. Gesamtgewicht des Haengers das Gewicht des ATV uebersteigt.?? (oder trifft dies nur bei einen VKP Zulassung zu?) Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen? LOF Anmeldung soll 650.-Euro Umbau kosten. Finde dies recht viel fuer die 18KW offen. Oder soll ich gleich 6000.-Euro ausgeben fuer ein ATV mit hoeherer offenen Leistung? Bin hin und hergerissen mit meiner Entscheidung. Waere fuer euren Rat dankbar . Danke im voraus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 420 4x4 2010
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 09:33 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6747
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Auf jeden Fall als LoF anmelden ! Nur dann ist offene Leistung zulässig.
650.- € für den Umbau sind noch gut im Rahmen. Gibt Händler,
die verlangen dafür bis zum Doppelten.
Am Besten, den Händler das Maschinchen zulassen lassen.
Der soll dafür sorgen, dass auch wirklich für zwei Personen zugelassen wird.
Das ist ohne Weiteres möglich, aber ich würde mich bei einer neuen Maschine
nicht selbst mit der Zulassungsstelle rumstreiten. :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 420 4x4 2010
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 11:05 
Danke fuer den Tip. Werde das so machen. Werde dem Haendler auch sagen dass er eine Zuglast eintragen lassen soll, je hoeher desto besser. Hoffe dass dies moeglich ist.
Gruss, Waldfeger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 420 4x4 2010
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 12:23 
Hallo Waldfeger,

da du ja aus der Gegend um Trier bist wäre vielleicht four-tec eine ganz gute Anlaufstelle für dich. Zwar auch 106 km, aber die bieten die 420´er mit LOF Zulassung und 650 kg Anhängelast an.
Vielleicht einfach mal da fragen was die für den Umbau haben wollen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 420 4x4 2010
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 14:51 
Danke fuer den Tip.Habe schon Kontakt aufgenommen wegen TUV.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 420 4x4 2010
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 18:15 
Wie kann man 650 kg Anhängelast bekommen wenn das Fahrzeug weniger wiegt. Der TÜV hat uns den Vogel gezeigt, wo wir für unser Fahrzeug 400 kg haben wollten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CF Moto / Atlas 500 Ebay Auktion bis 15 August 2010 / 18 Uhr
Forum: Gesichtet CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon .... ) im Internet und bei eBay
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Griechenland 2010 Chalkidiki
Forum: Andere Fahrzeuge - Auto, Motorrad, Trike, Boot, Flugzeug usw.
Autor: HermannKatsch
Antworten: 15
Linhai auf der Intermot 2010
Forum: Bilder u. Videos der Linhai
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Sylvesterparty 2010/2011
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: HermannKatsch
Antworten: 3
Peckfitz im Oktober 2010 - Videos
Forum: -> FEEDBACK <-
Autor: -TH-
Antworten: 1

Tags

Foto, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz