Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:38 
Hallo,ich benötige mal dringend einen Rat. kurz vor Weihnachten kaufte ich mir ein neues ATV -Linhai Dragon Fly 400 4x4 , nach zwei Tage mußte ich leider feststellen,das aus dem Heckgetriebe Öl tropft,es kommt eindeutig aus dem Gehäuse und nicht aus dem Entlüftungsschlauch. Wie es aussieht, kommen die Tropfen aus der Nähe der Ablaßschraube, die Dichtung zwischen den beiden Getriebehälften muß erneuert werden, eine doch schon etwas umfangreiche Arbeit.Habe dann sofort Rücksprache mit dem Händler geführt, er holt das Fahrzeug ab und läßt es reparieren- soweit so gut , doch das ist jetzt schon einige Wochen her und bis jetzt ist nichts passiert, er vertröstet mich von Woche zu Woche. Was würdet ihr an meine Stelle jetzt tun oder was sollte ich jetzt tun ??? Meine Geduld ist fast am Ende.


Zuletzt geändert von -TH- am 10.03.2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Thema ins passende Forum verschoben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 23:08 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 22.11.2010, 22:00
Beiträge: 707
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Daham
Tröste Dich , Meine EVIRESI ist seit 23.Oktober 2011 in der Werkstatt und bringen die Bremsen nicht hin!

Ist das ein Trost !! :winke:

_________________
Lebe jeden Tag als obs der Letzte wäre!!!

GGG-GRÜSSE GERHARD GRAZ - Kerschi0100


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 01:47 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
.... irgendwas mache(n) ich/wir in unserer Werkstatt falsch...

... selbst wenn die Dichtung nicht am Lager ist, na und? Das passiert, dann schneidet man halt eine aus Dichtungspapier, das gibt es in vielen Stärken und bis DIN-A2.

Selbst wenn das Gehäuse einen Haarriss hat und kein Ersatzteil am Lager ist, na und? Wozu gibt es WIG Schweissgeräte?

Und was bitte hat ein Mechaniker gelernt wenn er über 3 Monate braucht um die Bremse dann immer noch nicht in Stand gesetzt bekommen zu haben... irgendwie peinlich oder?

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 05:39 
stimmt solche Werkstätten gibt es die dich von einer Wocher auf die andere vertrösten,die haben Ausreden auf Lager da muß man erst mal drauf kommen,solch Erfahrunge durfte ich auch machen,leider.Such die ne andere Werkstatt so du die Möglichkeit hast.Habs getan und nicht eine Sekunde bereut. Was die Garantie angeht dürfte das auch kein Problem sein wenn die Werkstatt mitspielt.

Gruß aus der Altmark von
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 08:50 
Hallo, mein hier beschriebenes Problem wurde von Euch glaube ich mißverstanden,mein Fahrzeug ist noch nicht in einer Werkstatt,darum gehts ja, der Händler wollte es bei mir abholen oder abholen lassen und es in einer Werkstatt reparieren lassen,doch der Händler vertröstet mich von einer Woche zur nächsten Woche. Das Fahrzeug ist neu und dieser Mangel war von Anfang an. welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich gegenüber dem Händler, was würdet ihr an meine Stelle machen, welchen Rat habt ihr ??? Gruß linhai


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 09:11 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 25.10.2010, 11:25
Beiträge: 171
Wohnort: Kloster Neuendorf, Altmarkkreis Salzwedel, Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: ATV Bombardier Outlander 400
wichtig ist in dem Fall wohl ,das Du alles schriflich machen solltest!
Ich würde ihm schriftlich eine Frist setzen und mir rechtliche rat hollen!
Gruß bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 09:43 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo linhai
Wo ist denn Dein Händler her,wie weit ist es von Dir entfernt ? oder wie heißt der Händler

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 09:56 
es ist der händler eberhard trosch -ostsee- insel pöhl, ca. 200 km von mir entfernt. gruß linhai


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 14:02 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
kerschi0100 hat geschrieben:
Tröste Dich , Meine EVIRESI ist seit 23.Oktober 2011 in der Werkstatt und bringen die Bremsen nicht hin!

Ist das ein Trost !! :winke:


Soll ich dir die Dinger schnell in Jänschwalde erneuern? Das ist doch kein Ding und schon garnicht ne Sache von Tagen oder Wochen.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 14:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Gab es kein Händler in deiner Nähe?
Würde schauen ob es möglich wäre in eine Werkstatt bei dir in der nähe zu gehen.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 18:19 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
@linhai, mit welchem Grund vertröstet er dich?

kerschi0100 hat geschrieben:
Tröste Dich , Meine EVIRESI ist seit 23.Oktober 2011 in der Werkstatt und bringen die Bremsen nicht hin!

4 1/2 Monate zum Bremsen reparieren? :shock: Verlangt er Standgebühr?

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 19:15 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 22.11.2010, 22:00
Beiträge: 707
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Daham
Ne verlangt er nicht !

Aber ich werde jetzt verlangen: 4 Monate Parkplatzmiete (was ich weiter bezahlen muss)
4 Monate Kfz vers.+Haftpflicht

Bremszylinder 4 stk. getauscht , 1x Bremssattel , kompl. Leitungen 15 Bremsflüssigkeit

Sind schon beim Gespräch die Maschine zu tauschen ,werde es sehen !!!

Bin ich zu ungetuldig ???ß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Lebe jeden Tag als obs der Letzte wäre!!!

GGG-GRÜSSE GERHARD GRAZ - Kerschi0100


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 20:04 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
kerschi0100 hat geschrieben:
-schnipp-
Bremszylinder 4 stk. getauscht , 1x Bremssattel , kompl. Leitungen 15 Bremsflüssigkeit


Dann muss er ja nicht mehr viel austauschen bis er den Fehler gefunden hat big_haha
Ich fürchte er hat einfach nicht das richtige Werkzeug (oder Wissen) zum entlüften... :nix:

Zitat:

Sind schon beim Gespräch die Maschine zu tauschen ,werde es sehen !!!

Bin ich zu ungeduldig ???ß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


... weil er die Bremse nicht in die Gänge bekommt... schade das der Begriff "Fachhandel" und/oder "Fachwerkstatt" nicht geschützt ist....

"Herr lass Kenntniss regnen"

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 12:38 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Mensch die Karre kaufe ich dann für nen 100-er vom Händler ab. Ein Wenig Arbeit investiert und dann ist die Kiste wieder einsatzfähig.
Sage mal deinen Händler der soll die Finger vom Sack nehmen und mal bei mir auf der Seite nachsehen wie was gemacht wird.

Kerschi, was war damals eigentlich mit der Bremse? Die ging doch nur fest wenn ich mich nicht irre. Die Reparatur hätte 5min gedauert. Plus hinten neuer Steine rein... halbe Stunde mit Kaffetrinken.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Der Händler wird kein Bock haben 200Km zu fahren um die Maschine zu holen.
Und das mit der bremse kann ich mir auch nicht erklären was daran so lange dauert.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CF Moto - CForce Garantie im Ausland
Forum: Recht und Gesetz
Autor: Anonymous
Antworten: 2
CF Moto 800 Gewährleistung Werkstattbesuch
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Garantie oder selber machen
Forum: CF-500 Technik
Autor: umeili
Antworten: 5
Garantie erweiterung von cf moto auf 5 jahre
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 4
CF-Moto: Ab 1. Mai 2014 bis zu 5 Jahre Garantie!
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Big Bertha
Antworten: 8

Tags

Erde, TV, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz