Hallo, ich fahre eine Buyang fa-d300! Das problem ist das manchmal im leerlauf die reverseleuchte aufleuchtet. Dies tritt auch nach längeren fahrten auf, passiert halt nur im stand von High auf N schalten.
Hallo, ich würde sagen, dass es sich um eine Kontaktsache handelt. Prüf mal die entsprechenden Stecker auf feste Verbindung. Bei meiner Lin leuchtet ständig die Leerlaufkontrolle wenn ich die Low Gang eingelegt habe. Mich stört das weniger, da ich weiss, dass es kein ernstes Problem ist. Ich will Fahren und nicht ständigt reparieren. Da nehme ich solche kleinen Sachen halt mal in Kauf. Bei der nächsten größeren Durchsicht versuche ich dann, das Problem zu beheben. Mach dir keine Gedanken , hab Spaß und fahr ordentlich durchs "Dicke" !
Danke für die antwort...werd erstmal fahren und beobachten;-)
Eine kleine frage hätte ich da noch. Klackert es bei dir auch immer wenn dein atv abtourt ? und wenn ich dann wieder gas gebe dann klackert das auch wieder.
Hab mal an der kardan gedreht...bisschen viel spiel:-/
Naja gehört zwar nicht zum thema aber ne antwort wäre sehr nett
Beim Abtouren werden die Kardangelenke natürlich mit beansprucht. Wenn dort das Spiel entsprechend groß ist, dann kann es wohl zu diesen Geräuschen kommen - kann ich mir zumindest vorstellen. Meine Lin hat jetzt knapp 11000 km auf der Uhr. Bis jetzt hab ich solche Probleme noch nicht festgestellt. A und O ist sicherlich das mehr oder weniger regelmäßige Schmieren der Kreuzgelenke. Wenn ich nicht irre, hatten wir letztens erst ein Thema dazu. Dort ging es um den vollständigen bzw. teilweisen Wechsel dieser Gelenke. Benutzmal die SUFU.
Naja Wartungen halt ich immer ein.....alles gefettet. Wie gesagt das problem hab ich schon als ich das erste mal gefahren bin(Tachostand 2km).Hat sich in der regel nix verschlechtert und wenn dann doch so nach 10000km , lass ich mir die innereien vom getriebe komplett neu anfertigen^^.Aber ich will fahren und nicht bauen^^.
Übrigends ich hab gerade mal 1300km auf der Zwiebel ....
Wenn das klackern am Kardan liegt, wird das Geräusch genau ein mal je Lastwechsel auftreten, also ein Klack beim Gas wegnehmen und ein Klack beim Gasgeben (aus dem Stand oder dem Schubbetrieb)!
Bei längerem unrhythmischem klackern wird das Geräusch eher von einem gegen das Gehäuse schlagenden Riemen oder defekten Fliehgewichten kommen.
Wobei bei Deiner angegebenen Laufleistung der ursächliche Fehler dann in Vaiator oder Variant zu suchen ist.
Hallo, so wie du es beschreibst ist es auch so...klackern beim lastwechsel! Aber wenn ich anfahre und so 20 kmh halten möchte klackert es dauerhaft. Mal auf dem Punkt gesagt: Beim gas geben und beim abtouren bis das quad nur noch über das getriebe schiebt klackerts!!
Danke für den Tipp! Werd mir mal die Fliehgewichte anschauen... Übrigends muss ich sowieso die vario ausbauen da es vorne am polerad ölt Wie bekomme ich das polerad ab ohne nachher 2 hälften in der hand zu halten .Die Mutter sitzt ziehmlich fest drauf.
........... schau mal bei der Linhai 300 4x4 im Forum. Da hab ich ein paar Hilfsmittel selbst gebastelt. Damit ging es ruckzuck ohne Probleme. Eventuell ist ein Schlagschrauber angebracht.