Hier kommen alle Berichte und Infos der Linhai Ranger 260, 300 2x4 und 4x4 rein
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Bowdenzug Spezialisten gesucht

25.03.2018, 11:56

Ich hab heute meine bekannte Beyond gestartet, erst wollte sie nicht, aber nachm bisschen Sonnenbaden ging sie dann doch an, warum auch immer.
Dann trat ich freudig auf die Fussbremse um eine Fahrstufe zu wählen, und was Passiert ?...ja genau... der Bowdenzug hat sich mit einem kleinen "Pitsch" verabschiedet. So, nun die Frage Was brauch ich alles um einen komplett neuen Bowdenzug anzufertigen, mir gehts da um Seildurchmesser Nippel, Einsteller und so, das der Mist auch hält wenn man da mal ordentlich drauflatscht. Hab übrigens Frisch Tüv :)

Re: Bowdenzug Spezialisten gesucht

25.03.2018, 19:32

Moin :winke:

wenn du deine restlichen Teile zusammen sammelst ergibt sich die benötigte Teileliste :denk: :nix:
Du kannst Löt oder Schraubnippel verwenden,bei richtiger Montage hält beides :daumen:
Achte darauf, das der Zug zur Leerhülle passt und das ganze wieder original verlegt wird ( Erfahrung :pfeif: )!!
Einzelteile bekommst du zB bei louis.de

Viel Erfolg

Re: Bowdenzug Spezialisten gesucht

25.03.2018, 21:38

Edelstahlzüge kann man schlecht weich löten!
Wenn du löten willst nimm verzinkte Züge.

Beim Schrauben ist es egal was du nimmst.

Re: Bowdenzug Spezialisten gesucht

26.03.2018, 15:05

edelstahl kann man löten.dazu giebt es spezielles zinn mit spezial flußmittel.ich habe welches da

Re: Bowdenzug Spezialisten gesucht

26.03.2018, 15:33

Ich hab das auch für meine Oldtimer hier in der Werkstatt aber die wenigsten werden geeignetes zu Hause haben.

Ich hab ja auch geschrieben das es schwierig zu löten nicht das es ünmöglich ist ...

Re: Bowdenzug Spezialisten gesucht

27.03.2018, 04:27

Was würdet ihr für einen Seildurchmesser nehmen ? 3mm oder 1,5mm ? wo bekomme ich Zug und Seele als Meterware her?

Re: Bowdenzug Spezialisten gesucht

27.03.2018, 05:12

Seildurchmesser mindestens so dick wie Original !
AUßENHÜLLE und Züge sowie die Nippel gibt's beim gut sortierten Fahrradhändler
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz