Alles was speziell die neueren Modelle mit EFI betrifft.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Auspuffanlage sandstrahlen und lackieren

04.07.2014, 00:03

Hallo alle zusammen!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Sandstrahlen von Auspuffanlagen?
Ich koennte dies bei mir im Geschäft machen. Anschließend mit Auspufflack lackieren.Muss man davor noch eine Grundierung drauf machen? Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Auspufflack gemacht, der auch länger hält?
Würde mich über Rückmeldung sehr freuen.
Gruss philipp

Re: Auspuffanlage sandstrahlen und lackieren

04.07.2014, 05:17

Bisher habe ich noch keinen Auspufflack gefunden der auch hält.

Re: Auspuffanlage sandstrahlen und lackieren

04.07.2014, 06:19

Mipa Lack ist nicht verkehrt... Jedoch liegt das Problem meiner Meinung eher bei den Steinschlägen etc. denn dann ist Oberfläche nicht mehr grschlossen... Dann fängt der Spaß an zu gammeln...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Auspuffanlage sandstrahlen und lackieren

04.07.2014, 08:06

HermannKatsch hat geschrieben:Bisher habe ich noch keinen Auspufflack gefunden der auch hält.

Doch, ich schon. Sogar ein reines Naturprodukt. Lehm Der brennt sich ein und hält das Nagetier mit vier Buchstaben fern. (Rost) :mrgreen:
Das geht natürlich nur an ATV's die artgerecht gehalten werden. :wink:
Sandstrahlen bringt denke ich nix, außer 1000kleine Löcher im Topf. Vorstellbar für Eisdielenfahrzeuge wäre vielleicht ein Mantel aus Edelstahl drummachen.

Re: Auspuffanlage sandstrahlen und lackieren

04.07.2014, 09:56

Maikel hat geschrieben:
HermannKatsch hat geschrieben:Bisher habe ich noch keinen Auspufflack gefunden der auch hält.

Doch, ich schon. Sogar ein reines Naturprodukt. Lehm Der brennt sich ein und hält das Nagetier mit vier Buchstaben fern. (Rost) :mrgreen:
Das geht natürlich nur an ATV's die artgerecht gehalten werden. :wink:
Sandstrahlen bringt denke ich nix, außer 1000kleine Löcher im Topf. Vorstellbar für Eisdielenfahrzeuge wäre vielleicht ein Mantel aus Edelstahl drummachen.


Stimmt beides...

Ich hatte mich beruflich damit beschäftigt (war Abgasanlagen Entwickler) und ja es gibt diverse Lacke, und alle halten mehr oder weniger... Aber dauerhaft nicht!

Ausnahme ist eine Art Nanobeschichtung, die ist aber nur unter Laborbedingungen aufzutragen.

Aber wenns schon fusch sein soll. Für meine Sammlung an Motorkleingeräten (Hako Varietten und sonstige motorbetriebene Fußhupen) habe ich Ofenlack (-spray) genommen:
http://www.amazon.de/Ofenlack-Ofenspray ... B0085V6NMK

Der hält zwar auch nicht, aber länger.

Was mir aber wichtiger wäre ist die Reinigung des Strahlgutes. Man sollte wenn man so einen Fusch macht, sauberes Strahlgut haben. Damit man den Rost nicht ins Blech "schießt".....

Dauerhaft erscheint mir an einer Edelstahltüte kein Weg vorbei zu gehen, außer die Lösung Lehm. 8)


Und alseits bekannt ist Lehm als Mitspieler des aus BW-Zeiten bekannten 3-Schichtenlacks....

Erst Rost, dann Dreck (also Lehm) dann Lack..... Hihi! :P

Ich weis nicht wieviele Kampfpanzer Leopold damit rumgefahren sind. Mein ehemaliger allerdings..... :mrgreen:

Und dieser 3-Schichtenlackwar auch am Auspuffgitter hielt da recht gut! :mrgreen:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz