Hallo,ich benötige mal dringend einen Rat. kurz vor Weihnachten kaufte ich mir ein neues ATV -Linhai Dragon Fly 400 4x4 , nach zwei Tage mußte ich leider feststellen,das aus dem Heckgetriebe Öl tropft,es kommt eindeutig aus dem Gehäuse und nicht aus dem Entlüftungsschlauch. Wie es aussieht, kommen die Tropfen aus der Nähe der Ablaßschraube, die Dichtung zwischen den beiden Getriebehälften muß erneuert werden, eine doch schon etwas umfangreiche Arbeit.Habe dann sofort Rücksprache mit dem Händler geführt, er holt das Fahrzeug ab und läßt es reparieren- soweit so gut , doch das ist jetzt schon einige Wochen her und bis jetzt ist nichts passiert, er vertröstet mich von Woche zu Woche. Was würdet ihr an meine Stelle jetzt tun oder was sollte ich jetzt tun ??? Meine Geduld ist fast am Ende.
Zuletzt geändert von -TH- am 10.03.2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
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.... irgendwas mache(n) ich/wir in unserer Werkstatt falsch...
... selbst wenn die Dichtung nicht am Lager ist, na und? Das passiert, dann schneidet man halt eine aus Dichtungspapier, das gibt es in vielen Stärken und bis DIN-A2.
Selbst wenn das Gehäuse einen Haarriss hat und kein Ersatzteil am Lager ist, na und? Wozu gibt es WIG Schweissgeräte?
Und was bitte hat ein Mechaniker gelernt wenn er über 3 Monate braucht um die Bremse dann immer noch nicht in Stand gesetzt bekommen zu haben... irgendwie peinlich oder?
stimmt solche Werkstätten gibt es die dich von einer Wocher auf die andere vertrösten,die haben Ausreden auf Lager da muß man erst mal drauf kommen,solch Erfahrunge durfte ich auch machen,leider.Such die ne andere Werkstatt so du die Möglichkeit hast.Habs getan und nicht eine Sekunde bereut. Was die Garantie angeht dürfte das auch kein Problem sein wenn die Werkstatt mitspielt.
Hallo, mein hier beschriebenes Problem wurde von Euch glaube ich mißverstanden,mein Fahrzeug ist noch nicht in einer Werkstatt,darum gehts ja, der Händler wollte es bei mir abholen oder abholen lassen und es in einer Werkstatt reparieren lassen,doch der Händler vertröstet mich von einer Woche zur nächsten Woche. Das Fahrzeug ist neu und dieser Mangel war von Anfang an. welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich gegenüber dem Händler, was würdet ihr an meine Stelle machen, welchen Rat habt ihr ??? Gruß linhai
wichtig ist in dem Fall wohl ,das Du alles schriflich machen solltest! Ich würde ihm schriftlich eine Frist setzen und mir rechtliche rat hollen! Gruß bernd
Dann muss er ja nicht mehr viel austauschen bis er den Fehler gefunden hat Ich fürchte er hat einfach nicht das richtige Werkzeug (oder Wissen) zum entlüften...
Sind schon beim Gespräch die Maschine zu tauschen ,werde es sehen !!!
Bin ich zu ungeduldig ???ß
... weil er die Bremse nicht in die Gänge bekommt... schade das der Begriff "Fachhandel" und/oder "Fachwerkstatt" nicht geschützt ist....
Mensch die Karre kaufe ich dann für nen 100-er vom Händler ab. Ein Wenig Arbeit investiert und dann ist die Kiste wieder einsatzfähig. Sage mal deinen Händler der soll die Finger vom Sack nehmen und mal bei mir auf der Seite nachsehen wie was gemacht wird.
Kerschi, was war damals eigentlich mit der Bremse? Die ging doch nur fest wenn ich mich nicht irre. Die Reparatur hätte 5min gedauert. Plus hinten neuer Steine rein... halbe Stunde mit Kaffetrinken.
Der Händler wird kein Bock haben 200Km zu fahren um die Maschine zu holen. Und das mit der bremse kann ich mir auch nicht erklären was daran so lange dauert.