In Anlehnung von
und einem
im Bodenseeforum wegen schlechter Ladespannung beim Kingquad
durch mickrigem Leitungsquerschnitt wodurch die Batterie schlecht geladen wird und bei häufigem
Betrieb von Winde/Heizungen/ect. irgendwann der Saft ausgeht, anbei das "Leitungsupgrade" an
meiner Kiste mit ein paar Bilder...
Hatte bisher zwar keine Probleme, aber bevor es welche gibt...
Spannung an der Batterie vor dem Umbau:
Motor und Standlicht an = 14,1V
Motor und Licht an = 13,8V
Viertelgas mit Licht = 13,6V
Spannung nach dem Umbau:
14,4V - egal welche Drehzahl, mit oder ohne Licht
Stecker vom Laderegler abgezogen, Pin rausgeklipst und ein zusätzliches Pluskabel angelötet....
Massekabel ebenso....
Nachdem das auch verlötet wurde beide Kabel in einem neuen Leerrohr zur Batterie gezogen...
Das Pluskabel hat eine zusätzliche Sicherung bekommen (Hella, 8JD 743 557-011, knapp 5€)
Das wars auch schon!
Langsam wirds voll unterm Sitz...