Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

12.03.2015, 22:31

:T :daumen: top

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

12.03.2015, 23:51

quad-joke hat geschrieben:So leicht rollt sie dahin. Und am kreuz gelenk sieht man auch nix sitzt alles an sein Platz

Gib uns beschied ob sich was über längere Zeit da was tut. Aber durch die Verklebung denke ich das es an Ort und Stelle bleibt

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

13.03.2015, 17:15

gut gemacht!
ziehe meine bedenken sofort zurück!

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

14.03.2015, 07:59

Ich halte euch auf den laufenden Moment komme ich nicht viel zufahren
Und zuhause nimm ich die kleine loncin.

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

14.03.2015, 10:02

ist es eigentlich machbar nachträglich in mein original welle einen nipel einzubauen!

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

14.03.2015, 10:03

Wenn das Kreuz schmierkanäle hat!?

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

14.03.2015, 10:04

ok.also bei meiner nicht machbar.richtig?

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

14.03.2015, 13:33

Das original kreuz hat schmierkanäle siehe oben Bild von mir
nur das bohren ist ne akt ,da das kreuz aus gehärtetes stahl
Gefertigt wurde.
Ich habe mal probeweise im alten kreuz versucht loch zu bohren mit der standbohrmaschiene
3mm und der neue bohren war blau.

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

16.04.2015, 07:24

Moin:
Wieviel Spiel kann man beim Kreuzgelenk Tollerieren? (An der Hinterachse) Und macht es sinn bei geringem spiel alles zu zerlegen und neu abzuschmieren?

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

16.04.2015, 08:13

auch wenns zu spät ist: Maikel hatte auch Bilder zum Wechseln gemacht und gepostet:

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

30.10.2015, 17:56

hallo quad gemeinde -- ich bin jetzt auch opfer eines defekten kreuzgelenkes geworden --


quad-joke --- wie sieht es bei dir aus -- hat das kleben der lager gehalten ?? mit was hast du geklebt ??

ich würde meine welle gerne genau so reparieren wie du das gemacht hast.


gruß
udo

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

30.10.2015, 18:01

Kannst du uns noch sagen wieviel Kilometer sie runter hat und ob sie mit dem Hochdruckreiniger gewaschen wurde.
Oder ob du der Schlammtieftauchfraktion angehörst.
Danke!

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

30.10.2015, 18:41

Nöö , aber manchmal gehen solche Gelenke auch ohne Hochdruckreiniger oder Tiefseetauchen kaputt :pfeif:

Wobei ich beides benutze / mache und meine Gelenke sind alle noch i.O.
Und man glaubt es kaum - es ist ein CHINA KRACHER :mrgreen:

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

30.10.2015, 18:43

ganz normal fahren trifft es wohl am ehesten --- manchmal etwas durchs gelände aber dann nur ganz langsam --- viel waschen musste ich sie noch nicht weil ich nur bei schönem wetter fahre -- kein einsatz im winter und keine wilden drifts ...... sie hat jetzt 4500 km runter ist aus der ersten serie von 2012 und als beweis für die sinnige fahrweise -- das original profil hat erst seit kurzem keine keine ränder mehr um die stollen ( dieser rahmen der oben auf den stollen ist ) -- vorne sind diese sogra noch sichtbar.

das einzige was ich mal hatte, was ursächlich sein könnte, ist ein riemenriß bei 3000 km bei dem dann auf einen schlag bei 90 km/h die hinterachse blockiert hat --- der grund für den riß war eine kleine schraube (4x16) die sich in der vario gelöst hat und dann den riemen zerschlagen hat

Re: Kardan Kreuzgelenk hin

30.10.2015, 18:46

korrektur -- natürlich hat die vario blockiert und dadurch haben sich die hinterräder nicht mehr gedreht
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz