Das original kreuz hat schmierkanäle siehe oben Bild von mir nur das bohren ist ne akt ,da das kreuz aus gehärtetes stahl Gefertigt wurde. Ich habe mal probeweise im alten kreuz versucht loch zu bohren mit der standbohrmaschiene 3mm und der neue bohren war blau.
Moin: Wieviel Spiel kann man beim Kreuzgelenk Tollerieren? (An der Hinterachse) Und macht es sinn bei geringem spiel alles zu zerlegen und neu abzuschmieren?
Kannst du uns noch sagen wieviel Kilometer sie runter hat und ob sie mit dem Hochdruckreiniger gewaschen wurde. Oder ob du der Schlammtieftauchfraktion angehörst. Danke!
ganz normal fahren trifft es wohl am ehesten --- manchmal etwas durchs gelände aber dann nur ganz langsam --- viel waschen musste ich sie noch nicht weil ich nur bei schönem wetter fahre -- kein einsatz im winter und keine wilden drifts ...... sie hat jetzt 4500 km runter ist aus der ersten serie von 2012 und als beweis für die sinnige fahrweise -- das original profil hat erst seit kurzem keine keine ränder mehr um die stollen ( dieser rahmen der oben auf den stollen ist ) -- vorne sind diese sogra noch sichtbar.
das einzige was ich mal hatte, was ursächlich sein könnte, ist ein riemenriß bei 3000 km bei dem dann auf einen schlag bei 90 km/h die hinterachse blockiert hat --- der grund für den riß war eine kleine schraube (4x16) die sich in der vario gelöst hat und dann den riemen zerschlagen hat