Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Luftfilter reinigung

16.01.2015, 17:32

Moin

wie sieht das mit dem Luftfilter aus zwecks Reinigung und oder Ölen?

MFG

Marc

Re: Luftfilter reinigung

16.01.2015, 17:43

kommt drauf an, einen trockenen luftfilter mit papier/papplamellen bläst man mit druckluft aus, einen nassfilter ( schaumstoff oder ähnliches ) wasche ich immer mit benzin sauber, blase ihn vorsichtig trocken, anschließend sättige ich ihn mit etwas motorenöl ein. so mache ich das seit jahren und hatte noch nie probleme. lg,
mudi manni :winke:

Re: Luftfilter reinigung

16.01.2015, 17:46

Luftfilter nach Bedienungsanleitung Warten.
ist zwar oft vorgeschrieben,je nach Bedienungs und Wartungsanleitung,unten steht alle 50 Stunden, aber die meisten machens so alle 500km!

Bild

Bild

Bild

Und eine Zusammenfassung

Bild

Ein kleiner Drehmomentschlüssel wäre von Vorteil!

Re: Luftfilter reinigung

16.01.2015, 17:49

Hallo Marc,
hast Du keine Bedienungsanleitung für Deine Maschine? S. 98 - 99. Der Wartungsplan sieht Reinigung nach 1.000, danach alle 3.000 km vor und Wechsel alle 7.000 km.
Gruß,
Andreas

Re: Luftfilter reinigung

16.01.2015, 20:47

Moin

Danke für die Antwort ne habe keine Bedienungsanleitung laut mein Händler gibts die nicht mehr

Re: Luftfilter reinigung

16.01.2015, 23:14

Breddermann82 hat geschrieben:Moin
Danke für die Antwort ne habe keine Bedienungsanleitung laut mein Händler gibts die nicht mehr

Na das ist ja eine sehr aufschlußreiche Auskunft über den Händler und den Vertriebsweg... :twisted:
Hast PN Marc,
Gruß,
Andreas

Re: Luftfilter reinigung

16.01.2015, 23:19

Breddermann82 hat geschrieben:Moin

Danke für die Antwort ne habe keine Bedienungsanleitung laut mein Händler gibts die nicht mehr


Das spricht nicht für deinen Händler!
Oder aus welchem Land kommt deine ?

Re: Luftfilter reinigung

16.01.2015, 23:26

Deutschland

Re: Luftfilter reinigung

16.01.2015, 23:37

Breddermann82 hat geschrieben:Deutschland

Nee, die kommt schon aus China. Die Frage ist nur, über welchen Vertriebsweg... Ist jetzt aber auch nicht mehr zu ändern, machen wir das beste draus!

Re: Luftfilter reinigung

17.01.2015, 01:34

Batman hat geschrieben:
Breddermann82 hat geschrieben:Deutschland

Nee, die kommt schon aus China. Die Frage ist nur, über welchen Vertriebsweg... Ist jetzt aber auch nicht mehr zu ändern, machen wir das beste draus!



Jene Chinesen die meine zusammen geschustert haben, naja, ich sag mal es war ein sehr sehr dunkler Montag.
Hab ich mich jetzt aber auch " nett " ausgedrückt :pfeif:


... ps: zu ändern gibts wohl noch was / einiges :wink:

Re: Luftfilter reinigung

17.01.2015, 01:41

HermannKatsch hat geschrieben:Luftfilter nach Bedienungsanleitung Warten.
ist zwar oft vorgeschrieben,je nach Bedienungs und Wartungsanleitung,unten steht alle 50 Stunden, aber die meisten machens so alle 500km!

Bild

Bild

Bild

Und eine Zusammenfassung

Bild

Ein kleiner Drehmomentschlüssel wäre von Vorteil!


Hermann,
kleiner Drehmomentschlüssel !
Ich hab mich schon gefreut, letztens erst gekauft, 5-50... die Kleinen sind ja teuerer als die " Großen " ...
uuuuund dannn steht oben 2,5nm :shock: ... naja, s' gibt auch noch n' Bisschen Mechanikergefühl :pfeif:

Re: Luftfilter reinigung

17.01.2015, 09:21

Hallo Marc.

Auf der Forums DVD sind alle Manuals für die X8 drauf.

Einfach bestellen.

Re: Luftfilter reinigung

24.01.2015, 11:17

Neuen Luftfilter von K&N verbaut (Nummer RU-1150) Super Teil .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Luftfilter reinigung

24.01.2015, 11:43

In meiner kymco MXU 500 IRS DX fahre ich einen K&N schon fast 10000 Km ohne Probleme.
In der " Batman Edition " ist er nun 2000 Km im Einsatz.
Ich bin bestens zufrieden!

Beim Vergasermodell muß man aber den Vergaser neu bedüsen!!

Die X8 (cforce 800) sollte das über die Motorsteuerung/Lamdasonde (hat die eigentlich ne Lamdasonde?) selber einstellen können

Re: Luftfilter reinigung

24.01.2015, 12:37

kamy hat geschrieben:In meiner kymco MXU 500 IRS DX fahre ich einen K&N schon fast 10000 Km ohne Probleme.
In der " Batman Edition " ist er nun 2000 Km im Einsatz.
Ich bin bestens zufrieden!
Beim Vergasermodell muß man aber den Vergaser neu bedüsen!!
Die X8 (cforce 800) sollte das über die Motorsteuerung/Lamdasonde (hat die eigentlich ne Lamdasonde?) selber einstellen können

Ja, hat die X8 und Selbstkalibrierung der EFI hat sie auch.
@sir-nemo: Ging der Deckel des Luftfilterkastens problemlos drauf? Ich würde noch einen Precharger drum machen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz