Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Fußbremse keine Leistung - Feuchtigkeit am Pedalzylinder

13.05.2017, 19:44

Hallo,

habe heute beim fahren feststellen müssen, dass meine Fußbremse keine Leistung mehr hat. Selbst wenn ich den Fußbremshebel voll durchtrete,
ist die Bremswirkung nur sehr gering.
Am rechten, vorderen Kotflügel auf Höhe des Bremszylinders, ist auch eine Flüssigkeit gewesen.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem.

Vorderbremse geht von Hand ohne Probleme!

Re: Fußbremse keine Leistung - Feuchtigkeit am Pedalzylinder

14.05.2017, 20:00

Sofort zum Händler!

Und Bremsschläuche kontrollieren. bzw. Entlüften wenn alles Dicht ist.

Kommt Druck bei mehrmaligem Pumpen?

Re: Fußbremse keine Leistung - Feuchtigkeit am Pedalzylinder

15.05.2017, 21:53

Habe es dann heute zum Händler gebracht.

Druck hat sich auch nach mehrfachem "Treten" der Fußbremse nicht aufgebaut. Man hat beim betätigen nur noch ein ganz leichtes schleifen gehört, aber keine Wirkung.

Als ich dann mit dem Händler ums Quad gelaufen bin, haben wir auch im Bereich hintere Bremse / Differential eine große Ölverschmutzung festgestellt. Auf den ersten Blick war aber auch nicht ersichtlich, wo es herkam.

Bin gespannt was der Händler zu den Problemen sagt. Ich werde euch auf den laufenden halten.

Re: Fußbremse keine Leistung - Feuchtigkeit am Pedalzylinder

16.05.2017, 06:38

Vielleicht war die Schlauchverbindung nicht richtig fest.

Re: Fußbremse keine Leistung - Feuchtigkeit am Pedalzylinder

16.05.2017, 07:49

Bremssteine vorn sind tot. Der hintere Bremskreislauf hat schon Luft gezogen und die Flüssigkeit tritt dann vorn an den Bremskolben aus.
Folge: erst geht die Integralbremse, wo auch die hintere Bremse dran ist, nicht mehr und dann steigt auch die vordere komplett aus. Es gibt ne Abhilfe, die ist aber nicht ganz legal. Bremsen trennen, so wie ea auch bei Yamaha ist.

Du hast aber noch Garantie, also ab in die Werkstatt.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz