Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 21:03 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 23.06.2020, 19:17
Beiträge: 9
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Kymco mxu 500 irs LoF 4x4
Hallo, habe ein paar Problemchen.
Ich habe mir die 10 Jahre alte mxu 500 angeschafft und bin neu Einsteiger.
Ich möchte hauptsächlich Strase fahren und habe mir dafür Straßenreifen gekauft. Innova Freedom 25-10/12 hinten und 25-8/12 vorn.
Leider besitze ich keine Bedinungsanleitung. Zur Zeit habe ich 0,8 bar drauf. Dachte das Straßenreifen flach auf der Straße aufliegen aber die sehen aus wie Ballonreifen. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen?
Federung einstellen für Straße eher härter oder weicher? Der Lenker war bei geradeaus Fahrt nach links eingeschlagen. Beim nachmessen der Spurstangen hatte ich dann festgestellt das die linke Spurstange ca 1,5 cm länger war als die rechte. Im Lenker habe ich ein leichtes Spiel, ist das normal oder müssen nun auch noch die Spurstangenköpfe gewechselt werden? Bremsen vorn war Metall auf Metall, neue Klötze habe ich schon verbaut. Zur Zeit habe ich ein mulmiges Gefühl wenn ich drauf sitze und fahre. Sie zieht nach rechts und ich muss dauernd gegen lenken. Reifen oder Spur? Schneller als 50 km/h traue ich mich zur Zeit nicht damit, fährt zu schwammig. Das Fernlicht geht nicht. Fehler konnte ich aber noch nicht finden. Standlicht und Abblendlicht (Fahrlicht) geht. Nur wenn ich auf Fernlicht schalte bleibt es dunkel.