Aktuelle Zeit: 14.04.2021, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2014, 23:15 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 22:22
Beiträge: 4173
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
OK, das die Luft mit weniger Widerstand durch den Filter strömt kann ich mir vorstellen, aber nimmt der Moter jetzt auch mehr Luft auf, er bekommt duch die größeren Düsen ja auch schon mehr Benzin?

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2014, 23:21 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 20:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Der Motor braucht nicht so ein grosses Vakuum erzeugen bis der Schaumstoff Luftfilter Luft durchlässt!
Der K&N hat weniger Wiederstand!
Dadurch ist die Luftmenge grösser und dadurch braucht er auch mehr Benzin um nicht zu mager zu laufen.

Das Benzin/Luftverhältnis muß passen.
Wenn also mehr Luft dann auch mehr Benzin bis es passt.

Irgendwann geht aber nicht mehr durch den Vergaser (Bohrung) und dann wird das Gemisch zu fett ...


... dann kommt der Kompressor oder Turbo ins Spiel - aber das ist eine andere Geschichte ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2014, 23:33 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 22:22
Beiträge: 4173
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Wichtig ist ja, dass der Motor besser läuft und das glaube ich auch. Es ist auch klar, dass der Motor mehr Benzin verbraucht. Der neue Luftfilter sieht auch Klasse aus! Allein aus diesen Gründen gibt es gar nix zu meckern. Ich habe mir nur die Frage gestellt, ob jetzt tatsächlich mehr Luft vom Motor angesaugt wird. :nix: Die Argumente sind bestimmt auch richtig, aber ich bin noch nicht so richtig überzeugt :nix: Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, reicht es aus wenn größere Düsen eingebaut werden und der Schaumstoff vom Luftfilter genommen wird.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 00:02 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 20:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wenn der Motor nicht mehr Luft ansaugen würde würde der Motor mit der 138er Düse laufen wie nen Sack Nüsse! Viel zu Fett.

Wenn du den originalen Luftfilter drin lässt müssen die Düsen aber kleiner sein!
138/45 ist bei dem Luftdurchsatz von original Filter dann zu groß.

P.S.
Die engste Stelle vom Querschnitt her ist die Bohrung des Vergasers.
Alles andere ist groß genug ausgelegt.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Luftfilter - Schnorchel ???
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: boby
Antworten: 9
Luftfilter und wie komme ich an ihn dran?
Forum: CF-MOTO X10
Autor: Gabba_Henning
Antworten: 1
Öl im Luftfilter.
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Luftfilter für Goes 625i
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: fiephi
Antworten: 4
CF Moto Rancher Luftfilter K&N oder Umbau ? und Pferd kotzt
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Speed-Cowboy
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz