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BeitragVerfasst: 06.07.2015, 22:03 
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Das klingt doch toll! big_applaus Ggf. ist da auch 'mal Nachfrage bei Liqui Moli angesagt. Vielleicht drucken sie die Einschränkung bez. Naßkupplung auch nur vorsichtshalber drauf.
Und ja, wer nichts neues versucht, kommt auch nicht weiter! :daumen:

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BeitragVerfasst: 06.07.2015, 23:23 
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Naja!
Warten wir mal ab ob es auch 3000 Km bis zum Ölwechsel funktioniert ...

Ich halte euch auf dem laufenden.

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Jean-Luc Picard in Star Trek:

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BeitragVerfasst: 11.07.2015, 15:32 
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Nach jetzt über 500 Km mit 100 ml Ceratec im Motoröl kann ich auch nur positives berichten.

Der Motor/Getriebe ist mechanisch nochmal ruhiger geworden und der Kupplung scheint es egal zu zu sein!

Ich hab es auf jeden Fall nicht bereut es in den Motor zu kippen.

100 ml auf 3,6 Liter Öl ist auch weniger als von Liqui Moly angegeben (300ml auf 5 Liter Öl).
Aber das Ergebnis ist hör und spürbar!
Ich meine die MXU ist spritziger geworden ...

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BeitragVerfasst: 12.07.2015, 00:19 
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big_applaus big_ok big_applaus Dachte ich es mir doch! Dank Deines Pioniergeistes haben wir jetzt wahrscheinlich einen echten Fortschritt! In die Getriebe meiner X8 kommt das Zeugs schonmal auf jeden Fall rein, ob beim Motor auch, da muß ich mir noch Mut andingsen... Aber wahrscheinlich ja! :daumen:

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BeitragVerfasst: 12.07.2015, 06:42 
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Bei den Getrieben kann man ja nichts falsch machen.

Grade bei den Gradverzahnten Kegelrädern bringt es von der Geräuschkulisse was.
Das leichte heulen beim Gaswegnehmen ist fast völlig verschwunden.

Auch das Getriebe (Motor) ist leiser geworden und läßt sich leichter schalten.

Auch vorne im Achsgetriebe läuft die 4WD und Sperre schalterei einiges besser als vorher.

Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt aber das Zeug bringt wirklich was!

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BeitragVerfasst: 04.08.2015, 09:54 
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Heute steht eine Vario Kontrolle nach nun 8400 Km an. :schraub:
Ich werde die Vario ausblasen um den Abrieb zu entfernen (bringt ne bessere/gleichbleibend gute Funktion) und die Riemenbreite prüfen.
Und ne optische Kontrolle natürlich auch.

Bericht mit Bildern gibt es später ...

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BeitragVerfasst: 04.08.2015, 18:49 
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Nach jetzt 3000 Km oder knapp einem Jahr ist noch alles in bester Ordnung!
Außer etwas Abrieb den ich mit Druckluft ausgeblasen habe brauchte ich nichts machen.
Bild


Bild

Noch das Datum und Kilometerstand notiert:


Bild
Danach alles wieder zusammen geschraubt :schraub: und kurze Probefahrt gemacht.

Weiter geht's!

P.S.
Das Auspuffband sieht noch bestens aus! Genau wie die Form des Krümmers.
Da wird sich jetzt nach über 1000 Km auch nichts mehr verziehen. :T

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BeitragVerfasst: 04.08.2015, 19:25 
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Das müsste bei meiner MXU auch dringend mal erledigt werden. Da sind zwar noch keine 8000 km auf der Uhr, aber da wurde auch noch nie nach dem Riemen oder der Vario geschaut. Naja, demnächst hab ich ja auch ein paar Tage Urlaub, vielleicht klappt es dann. Jetzt weiß ich zumindest schon mal was alles abgeschraubt bzw. abgebaut werden muss.

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Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


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BeitragVerfasst: 04.08.2015, 22:34 
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Super! :daumen: Und das Auspuffband ist wirklich beeindruckend!

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BeitragVerfasst: 14.08.2015, 12:04 
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Frei nach dem Motto "Pimp my ATV" hab ich mal was ausprobiert (in natura spiegeln die Blinker schön bläulich):
Bild
Mit unscharfen Beifahrer ...


Bild

Ich hab auch noch ein Bild von weiter weg gemacht aber die Kamera bringt das bläuliche nicht rüber!
Ich finde es sieht sehr "cool" aus.
Es sind Osram Diadem Birnen vom Auto.
Hinten passen die trotz größerem Glas ohne Probleme.
Vorne bin ich noch was am basteln ...



Dann noch dieses:

Bild

Bild

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BeitragVerfasst: 14.08.2015, 12:07 
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Sehr schön! big_ok

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BeitragVerfasst: 14.08.2015, 12:36 
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Achso nochwas zum Ceratec Zusatz.

Ich hab das Zeug ja nun in beiden Achsgetrieben und im Motor/Getriebe und die MXU läuft damit ohne Probleme!

Was mir jetzt bei den beiden letzten Tankfüllungen aufgefallen ist ist das sie gut 1 Liter weniger verbraucht bei gleicher Fahrweise !?

Ich dachte erst ich bilde mir das ein aber beim letzten mal tanken was es genauso.
Die Tankfüllungen vorher hatte ich nicht drauf geachtet ...

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BeitragVerfasst: 14.08.2015, 22:35 
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Danke für die Information! :daumen: :daumen: In die Achsgetriebe kommt es bei mir auf jeden Fall und wenn im Herbst der nächste Motorölwechsel fällig ist, wahrscheinlich auch da rein.

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BeitragVerfasst: 15.08.2015, 08:56 
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In den Achsgetrieben fahre ich je 30 ml und im Motor/Getriebe erstmal nur 100 ml.

Die Kupplung stört es bei meiner Kymco jedenfalls nicht und Motor/Getriebe ist hörbar leiser - grade die Kegelräder die mal sonst beim Gas wegnehmen gut jaulen hören konnte.

Und wenn jetzt der Spritverbrauch auch noch runter geht ...

Ich war ja skeptisch ob das Zeug überhaupt was bringt aber das es so viel bringt hätte ich nicht gedacht!!


In den Achsgetrieben kann man ja nichts falsch machen es sei den man hat ein Viscodiff.
Werden aber wohl die wenigsten haben.

Im Motor muß man halt gucken was die Kupplung macht.
Sollte sie anfangen zu rutschen sollte man sofort einen Ölwechsel machen.
Am besten kurze Zeit später noch einen.

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BeitragVerfasst: 17.12.2015, 17:43 
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Eigentlich wollte ich gestern nur die scheppernde Hupe ausbauen - aber es kam noch einiges dazu!

Weil man an die Hupe besser dran kommt wenn der Innenkotflügel und das Rad (rechts) abgebaut ist hab ich diese demontiert und da kam ein Defekt zutage den ich so nicht so schnell bemerkt hätte!

Ich konnte die Bremsscheibe samt Achsstummel im Radträger gut 5 mm hin und her kippen!!

Radlager zerbröselt! Wasser im Lager und sehr wenig Schmierung! Beim Fahren ist mir SO nichts aufgefallen.

Also hab ich den Radträger ausgebaut und das alte Lager mit meiner Werkstattpresse ausgepresst.
Da hab ich leider keine Bilder von !?

Gut das ich vor einiger Zeit mal Radlager gekauft hatte (für den Fall der Fälle!).

Aber vom Zusammenbau hab ich dann ein paar Bilder gemacht:
Querlenker ohne Radträger:
Bild

Bild

Der Radträger ohne Radlager:

Bild

Hier das kaputte Radlager:
Die rauen Stellen sollten spiegelglatt sein!!

Bild

Dann hab ich mir eine Auflage gedreht um das neue Radlager wieder ein zu pressen (vorher alles leicht einfetten damit es leichter geht):
Bild

Bild

Hier dann das eingepresste Radlager noch ohne den Segering der es im Radträger festhält (ist ein Koyo DAC 3055 W ):


Bild

Dann hab ich den Radträger wieder zwischen die Querlenker gesteckt und alle Schrauben mit Loctite 243 gesichert:
Bild

Dann noch der Bremssattel und die Sicherungssplinte (Mutter von der Antriebswelle mit 100Nm angezogen)eingebaut und Spurstange montiert:


Bild

Fertig! 1 Stund 30 Minuten vom zerlegen bis alles wieder zusammen.

Morgen geht es dann an die Hupe ...

P.S.
Die Sintermetall Bremsbeläge und die Bremsscheiben sehen nach nun gut 4000Km noch sehr gut aus!
Bremst wie Hulle und kaum verscheiß!

P.P.S.
Die Querlenkerbuchsen sind diesen Winter auch noch fällig ...

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