Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Renovierung MXU 500 IRS

22.06.2014, 09:45

Hallo zusammen,
wie einige von Euch wissen, habe ich immernoch eine MXU 500 IRS zu renovieren (Entrosten). Nach langer Pause ging es gestern endlich weiter. Um sie erstmal gründlich waschen und dann für die Entrostung überall gut rankommen zu können, habe ich die Karosserie vollständig abgebaut:

Bild

Bild

Bild

Danach Verladen für den Transport zum Waschplatz. Mein Sohn hat mit dabei geholfen, sie mit der Winde der X8 auf den Anhänger zu ziehen (die Karosserieteile waren bereits im Kofferaum verstaut):

Bild

Bild

Bild

Am Waschplatz kamen die Karosserieteile zuerst dran:

Bild

Und dann die Maschine. Solange sie noch naß sind, sieht alles so schön sauber aus :wink: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Tatsächlich geht einiges an Dreck überhaupt nicht mehr ab. Trotzdem besser als vorher jetzt und ich kann mit dem Entrosten weitermachen.
Gruß,
Andreas

Re: Renovierung MXU 500 IRS

22.06.2014, 09:53

Da ist aber schon einiges an Dreck runter gekommen!

Ich schätze der rot/braune Dreck ist sehr hartnäckig.

Re: Renovierung MXU 500 IRS

22.06.2014, 12:00

Andreas, das kenne ich. Warst du einmal im Lehm spielen, hast du dir Kruste zueitlebens auf den Fahrwerksteilen und Motorblock. Da kannst du selbst mit einer Bürste nix machen.

...vom Tapadings samt allen T9 Schreibfehlern gefunkt.

Re: Renovierung MXU 500 IRS

22.06.2014, 12:31

Schön sieht sie aus, so naß. :mrgreen: So langsam geht es doch voran. Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Re: Renovierung MXU 500 IRS

22.06.2014, 12:43

Da machst dir aber wirklich viel Arbeit Andreas :denk:
Aber ich denk mir, das lohnt sich wirklich für das Maschinchen :idea:

Re: Renovierung MXU 500 IRS

24.06.2014, 07:12

Das ganze gut Ölen und das Öl polieren,dann bleibt sie Sauber! :D

Schöne Arbeit und gut gemacht! :daumen:

Re: Renovierung MXU 500 IRS

24.06.2014, 10:52

Wow... Ziemliche Arbeit...aber es lohnt!!
Übrigens interessantes Kennzeichen
LG


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Renovierung MXU 500 IRS

11.07.2014, 12:53

Ach Andreas , die blaue Kuh exestiert bei Dir auch noch ? Da machst Du dir wirklich viel Arbeit mit . Aber anders kommt man da halt nicht vernünftig ran . Ist immer schade das der Motorblock total versifft aussieht wenn man öfter im Dreck war . Hab gehört das Backofenreiniger da etwas helfen soll . Hab ich aber noch nicht selber ausprobiert .

SEEGE

Re: Renovierung MXU 500 IRS

11.07.2014, 22:44

SEEGE hat geschrieben:Ach Andreas , die blaue Kuh exestiert bei Dir auch noch ? Da machst Du dir wirklich viel Arbeit mit . Aber anders kommt man da halt nicht vernünftig ran . Ist immer schade das der Motorblock total versifft aussieht wenn man öfter im Dreck war . Hab gehört das Backofenreiniger da etwas helfen soll . Hab ich aber noch nicht selber ausprobiert .
SEEGE

Hallo Jens,
ja, die blaue Kuh ist noch bei mir, wird aber bald in die besten Hände übergeben, die man sich vorstellen kann. Daher liegt mir allerdings an einer ordentlichen Übergabe :!: (Sonst bekomme ich Mecker :wink: )
Herzlicher Gruß,
Andreas

Re: Renovierung MXU 500 IRS

12.07.2014, 03:51

... da wird nicht gemeckert ... :mrgreen:

Re: Renovierung MXU 500 IRS

13.07.2014, 00:05

Kurzer Zwischenbericht von meiner Baustelle. Der Rahmen kann sich in weiten Teilen schon wieder sehen lassen. Ich muß nur endgültig meinen Drang eindämmen, immer noch mehr abzuschrauben um auch wirklich überall gut ranzukommen! (gestern Endtopf, heute Luftfilterkasten) :wink:

Bild

Definitiv am schönsten werden jedenfalls die Hitzeschutzbleche! :mrgreen:

Bild

Es wird weiter berichtet...

Re: Renovierung MXU 500 IRS

13.07.2014, 00:13

Sieht wirklich gut aus big_ok

Re: Renovierung MXU 500 IRS

13.07.2014, 09:47

:T
Da bleibt ja für den neuen Bestitzer nicht mehr viel zu tun ...


... sieht doch schon gut aus!! :daumen:

Re: Renovierung MXU 500 IRS

13.07.2014, 16:54

Wart's ab, bis Du sie aus der Nähe siehst Kamy, mir bangt jetzt schon vor dem Moment... big_schwitz :oops: :pfeif:

Re: Renovierung MXU 500 IRS

13.07.2014, 17:03

Das kann sooo schlimm nicht werden! :pfeif:

Ich hab doch was zu meckern! :P

Steck bitte einen sauberen Lappen in den Vergaser oder deck ihn ab.

Grade wenn du mit Drahtbürste und Akkuschrauber arbeitest.

Aber sonst Respeckt! :T
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz