kommt drauf an, einen trockenen luftfilter mit papier/papplamellen bläst man mit druckluft aus, einen nassfilter ( schaumstoff oder ähnliches ) wasche ich immer mit benzin sauber, blase ihn vorsichtig trocken, anschließend sättige ich ihn mit etwas motorenöl ein. so mache ich das seit jahren und hatte noch nie probleme. lg, mudi manni
Luftfilter nach Bedienungsanleitung Warten. ist zwar oft vorgeschrieben,je nach Bedienungs und Wartungsanleitung,unten steht alle 50 Stunden, aber die meisten machens so alle 500km!
Hallo Marc, hast Du keine Bedienungsanleitung für Deine Maschine? S. 98 - 99. Der Wartungsplan sieht Reinigung nach 1.000, danach alle 3.000 km vor und Wechsel alle 7.000 km. Gruß, Andreas
Nee, die kommt schon aus China. Die Frage ist nur, über welchen Vertriebsweg... Ist jetzt aber auch nicht mehr zu ändern, machen wir das beste draus!
Jene Chinesen die meine zusammen geschustert haben, naja, ich sag mal es war ein sehr sehr dunkler Montag. Hab ich mich jetzt aber auch " nett " ausgedrückt
HermannKatsch hat geschrieben:Luftfilter nach Bedienungsanleitung Warten. ist zwar oft vorgeschrieben,je nach Bedienungs und Wartungsanleitung,unten steht alle 50 Stunden, aber die meisten machens so alle 500km!
Und eine Zusammenfassung
Ein kleiner Drehmomentschlüssel wäre von Vorteil!
Hermann, kleiner Drehmomentschlüssel ! Ich hab mich schon gefreut, letztens erst gekauft, 5-50... die Kleinen sind ja teuerer als die " Großen " ... uuuuund dannn steht oben 2,5nm ... naja, s' gibt auch noch n' Bisschen Mechanikergefühl
In meiner kymco MXU 500 IRS DX fahre ich einen K&N schon fast 10000 Km ohne Probleme. In der " Batman Edition " ist er nun 2000 Km im Einsatz. Ich bin bestens zufrieden!
Beim Vergasermodell muß man aber den Vergaser neu bedüsen!!
Die X8 (cforce 800) sollte das über die Motorsteuerung/Lamdasonde (hat die eigentlich ne Lamdasonde?) selber einstellen können
kamy hat geschrieben:In meiner kymco MXU 500 IRS DX fahre ich einen K&N schon fast 10000 Km ohne Probleme. In der " Batman Edition " ist er nun 2000 Km im Einsatz. Ich bin bestens zufrieden! Beim Vergasermodell muß man aber den Vergaser neu bedüsen!! Die X8 (cforce 800) sollte das über die Motorsteuerung/Lamdasonde (hat die eigentlich ne Lamdasonde?) selber einstellen können
Ja, hat die X8 und Selbstkalibrierung der EFI hat sie auch. @sir-nemo: Ging der Deckel des Luftfilterkastens problemlos drauf? Ich würde noch einen Precharger drum machen.