So. Durch den Krümmerabriß hat es irgendwie Fehlzündungen gegeben. Hatte ja auch echt geschossen... Durch die Fehlzündungen ist wohl ein Stift gebrochen oder abgeschert wodurch dann die Steuerzeit um die Größe von 2 Zähnen verstellt wurde. Das war der Leistungsverlust und der unruhige Lauf. Ich wäre da wahrscheinlich nicht drauf gekommen. Ich kann aber nicht sagen wo nun dieses Zahnrad sitzt. Vielleicht hat ja wer ein Bild dazu. Das Beste ist, der freundliche Händler im Bayrischen Wald hat ihn auf Kulanz repariert. Habe ich nicht erwartet. Hole ihn morgen ab. Ein sattes Trinkgeld ist Ihm gewiss.
Durch die falschen Steuerzeiten wird es wohl erst zu den Fehlzündungen gekommen sein. Weil durch Knallen durch Falschluft verstellen sich die Steuerzeiten nicht und es schert schon gar kein Stift ab oder bricht.
Wie kann es den dann dazu kommen, dass die Steuerzeit nicht stimmt? Wer hat denn den Motor schon mal zerlegt? Eine Erklärung müßte es doch geben. Wäre hochintressant.