Das große Allround Arbeitsgerät ideal für Arbeit, Jagd, Wald ......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

29.11.2016, 19:37

Sehr gut gemacht Lars und vielen Dank für den schönen Bildbericht! Sowas lieben wir, denn da können viele draus lernen und auch selber schrauben. big_applaus big_ok big_applaus

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

29.11.2016, 21:41

Gute Arbeit :daumen:

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

30.11.2016, 07:44

Gut gemacht. :wink:
Junge, wie kann denn das Gelenk so einreißen? hat sich da mal beim Moddern was verklemmt? Auch egal. Gut, dass Du den Fehler gefunden hast.

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

30.11.2016, 07:47

Wenn ich das nur wüsste Maikel :denk: :denk: . Aber kann sein das es dabei passiert ist. War auf jedenfall nicht so einfach zufinden. Denkt man ja auch nicht dran.

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

30.11.2016, 08:50

Schöner Bericht Knatterton, da will ich auch mal hinkommen, dass ich sowas reparieren kann. Aber, Gut Ding will Weile, es wird. Top ;o)

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

30.11.2016, 11:24

Gratuliere!

Das zu finden ist nicht leicht!

Perfekt gelöst! :daumen:

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

30.11.2016, 14:51

Ich tippe auf einen Fehler beim Härten der Kugellaufbahnen.
Statt nur die Oberfläche zu Härten wird es komplett bis außen hart gewesen sein und dann reicht ein heftiger Schlag das es bricht oder einreißt.

Waren die Kugeln noch unbeschädigt?

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

30.11.2016, 17:45

Moin Kamy, die Kugeln waren alle unbeschädigt.

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle / Antriebsgelenk taus

01.12.2016, 07:51

Kamy, das glaube ich nicht. Wenn du wüsstes wie oft die Dinger im Gelände kaputt gehen. Und das nicht bei unseren Modellen, nein, die sogenannten Premiummodelle sind da ganz vorn. Willst Du jetzt sagen, dass die alle in der Produktion schlampen? Ja, auch Kühe sind davon betroffen.

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

01.12.2016, 08:55

Dachse hat geschrieben:Schöner Bericht Knatterton, da will ich auch mal hinkommen, dass ich sowas reparieren kann. Aber, Gut Ding will Weile, es wird. Top ;o)


Moin Dachse, da kommst du bestimmt auch noch hin. :daumen: Ist eigentlich nur ein dran geben. Wo ich damit angefangen habe, hatte ich auch keine Ahnung von der Maschine. :nix: Aber es gibt viel Unterstützung hier im Forum wenn man mal nicht weiter weiß. Hier hilft einer dem anderen und das ist das schöne hier. Was mir auch noch sehr bei vielen Dingen geholfen hat, ist die Forums DVD und das Schraubereck im Atlasforum. Da bekommst du
viel Tipps und Anleitungen wie, was zu machen ist. Am besten selber mal ein Bild von machen und reinschauen. :wink: :wink:

Forums DVD: 87732792nx45698/fan-shop-f15/der-neue-fan-shop-dvd-bestellen-t773.html

Schraubereck: http://atlas-goes-peckfitz.de.tl/CFMoto ... erecke.htm.

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle / Antriebsgelenk taus

01.12.2016, 12:56

Maikel hat geschrieben:Kamy, das glaube ich nicht. Wenn du wüsstes wie oft die Dinger im Gelände kaputt gehen. Und das nicht bei unseren Modellen, nein, die sogenannten Premiummodelle sind da ganz vorn. Willst Du jetzt sagen, dass die alle in der Produktion schlampen? Ja, auch Kühe sind davon betroffen.


Nö das will ich nicht sagen.
Aber ich arbeite beruflich mit Iduktionshärteanlagen und weis wie die Fehlerbilder aussehen.

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle / Antriebsgelenk taus

03.01.2020, 09:51

Ahoi Leute,

vorerst mal ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und unfallfreie Fahrt Euch allen!

Vielen Dank auch an Knatterton für die Bildstrecke und die Anleitungen.

Leider hat mich mein Rancher noch mit einem kleinen Malheur in die Silvesternacht verabschiedet (Siehe Bilder). Ist die Diagnose richtig, das sich das Antriebswellengelenk verabschiedet hat ? Kann das sein, dass es sich hierbei um einen kleine Kinderkrankheit handelt ?

Muss ich beim Tausch des Gelenkes irgendwas beachten, ggfs. was man vorsorglich gleich mit tauscht, nach dem Motto: "wenn man es sowieso gerade schon mal offen hat"

Habt Ihr noch Tips ?

Ich gehe davon aus, dass ich dieses Ersatzteil bestellen muss ? :



Bild

Bild

Bild


Schon mal vorab Sorry für ggfs. Dumme Fragen, schon mal vorab Danke für die Mithilfe.

Gruß

Thombers68

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle / Antriebsgelenk taus

03.01.2020, 12:13

Ich nochmal...

Oder ist es dieses Bauteil:



oder das?



Defekt ist auf jeden fall das in Fahrtrichtung gesehene rechte Gelenk.

Passt das Gelenk auch von der Atlas CF500 ? evtl. hätte ich da ein gebrauchtes verfügbar..

Danke für Eure Hilfe schonmal.
:D

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle / Antriebsgelenk taus

03.01.2020, 20:04

Meinst du, das Gelenk ist hops? Ist doch alles gut im Fett. Sieht so aus, als ob nur die Manschette durch ist. Vielleicht weist du mehr, als auf den Bildern zu sehen.
Wenn das Gelenkt nichts hat, dann wasch das Gelenk mit Diesel gut aus und montiere eine neue Manschette. Fett ist in so einem Set ja mit dabei.
Viel Erfolg bei der Heilung.
Gruss

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle / Antriebsgelenk taus

07.01.2020, 14:25

Hallo.
Ja das Gelenk ist sowas von Hops
3 Kugeln habe ich noch im Fett gefunden.
Dann brauche ich wohl den Simmering und das Gelenk. Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz