CF-Moto, Atlas, Everest, Goes, Yukon, Quadzilla, Sandstorm, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Kein Tüv u.A. wegen fehlendem Rückfahrscheinwerfer und NSL

16.09.2015, 21:37

Hallochen...
Ich bin neu Hier und auch erst seit kurzem Besitzer eines ATV CFMoto 500A EZ 2007 LOF.
Ich habe das FZ ohne Tüv gekauft und Heute vorgeführt.....hatte natürlich einige Mängel...u.A.
fehlende Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer.....Seltsamerweise hatte sie ja vorher immer TÜV bekommen.... heisst das ich muss jetzt anfangen nachzurüsten oder gibt es
sowas wie "Bestandsschutz"????
Kann mir da jemand weiter helfen?

Re: Kein Tüv u.A. wegen fehlendem Rückfahrscheinwerfer und N

16.09.2015, 21:39

Nebelschlußleuchte mußt du haben aber einen Rückfahrscheinwerfer hab ich auch nicht an meinen beiden!

Re: Kein Tüv u.A. wegen fehlendem Rückfahrscheinwerfer und N

16.09.2015, 22:09

NSL ist die große rote Lampe hinten in der Mitte. Rückfahrscheinwerfer gibt's nicht und braucht man bei LoF Umbau nicht.

Re: Kein Tüv u.A. wegen fehlendem Rückfahrscheinwerfer und N

16.09.2015, 23:49

es war § 52a Absatz 6 wo es geschrieben steht, bei lof brauchst keinen, ich hab auch keinen dran

Re: Kein Tüv u.A. wegen fehlendem Rückfahrscheinwerfer und N

17.09.2015, 07:06

Richtig!
NSL Pflicht, Rückfahrscheinwerfer Nicht.

Eine NSL ist schnell nachgerüstet und wegen dem RFS, dank lupolux einfach besagten Text ausdrucken und vorzeigen.

Eine NSL auf LED Basis gibts z.B. da http://www.polo-motorrad.de/de/led-nebe ... arent.html

Gibt auch günstigere für um die 8 - ca. 10€... da aber einfach selbst mal googlen, gibt ne Menge Auswahl.

Re: Kein Tüv u.A. wegen fehlendem Rückfahrscheinwerfer und N

17.09.2015, 11:59

Und umbaupläne bekommst du hier

Re: Kein Tüv u.A. wegen fehlendem Rückfahrscheinwerfer und N

17.09.2015, 15:34

Maikel, ja mit lesen ist man im Vorteil....
ohne könnte man denken, am Relais mit der 86 ist am Kabel ein "verunglücktes" Massezeichen,
würde ja so auch nicht funktionieren :pfeif:
wo gehst du ans Kabel ran? noch vor dem Abgang, vom reverse gear sensor, zur CDI?

Re: Kein Tüv u.A. wegen fehlendem Rückfahrscheinwerfer und N

17.09.2015, 20:14

Jup
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz