Das große Allround Arbeitsgerät ideal für Arbeit, Jagd, Wald ......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Undichtigkeit an der Antriebswelle / Antriebsgelenk tauschen

14.10.2016, 10:16

Habe gerade festgestellt das aus meinem hinteren Differential, da wo die Antriebswelle rein kommt, eine Undichtigkeit ist. Das heißt dann heute Nachmittag mal wieder schrauben. :? :? :nix: Denke das der Simmering defekt ist.
Oder sie einfach nur ein Stück raus gerutscht ist. Da etwas Spiel drin ist. Werde euch ausführlich berichten.

Bild

Bild

Bild

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 10:41

Oha, da musst du wieder ran. Und das bei der Kälte.

Aber nützt nichts die Maschine muss laufen.

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 10:48

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Zum Glück soll es etwas wärmer werden. Die Sonne scheint hier zumindestens schon mal. :schraub: :schraub:

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 10:51

Hier ist nix mit Sonne. Aber du wirst es schon hinbekommen. Ich drücke dir die Daumen.

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 10:59

Besten Dank Olaf werde mein bestes geben. :schraub: :mrgreen: :schraub:

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 12:24

Es sieht aus als ob da Fett weggeschleudert wurde!
Guck die die Manschette der Antriebswelle mal genau an.

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 12:32

Danke für den Tipp Kamy.Das ist auch Fett mit Öl aber die Manschnette ist vollkommen okay ohne löcher und ohne risse.
Das kommt da raus wo man die Welle in das Gertiebe steckt. Deshalb dachte ich an den Simmerring.
Oder kann es doch noch was anderes seit?

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 16:02

Ich sehe es wie Kamy. So wie die Flecken angeordnet sind, ist es kein Öl das aus dem Getriebe läuft. Sieht wirklich nach nicht ganz frischen Fettspritzern aus. Woher die kamen? :denk: :nix:

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 16:32

...Da schließe ich mich bei den beiden Herren an:
Das was da in Würmchenform rumliegt ist Fett. und im Getriebe ist öl.
und die Fett-Köttel liegen unter anderem ja auch AUF dem Getriebe, ist ja auch komisch..
kann das Zeug sicher sonst nirgens herkommen? wie sieht es denn weiter oben un sonst so drum-rum aus? is da auch verspritzt?

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 18:44

Moin und danke für die vielen Antworten.
Also ich habe heute alles auseinander gebaut und das Problem ist nicht die Manschette sondern der Ring vor der Manschette. Der ist lose und hat schon etwas am Getriebegehäuse genagt. Zum Glück noch nicht schlimm. Und der Simmerring muss deshalb auch neu. Oder was meint ihr? Die Manschette sind wie neu da ist nichts dran. Dadurch das der Ring lose ist sammelt sich der Dreck da und durch den kaputten Simmerring kommt Getriebeöl raus und das in Verbindung mit Dreck ergibt die Würstchen. So meine Vermutung.
Bild


Bild


Bild

Bild

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 20:06

is das nich so n Ring, der so gehört? um das ganze vor dem Rausrutschen zu sichern?

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 21:26

Für mich sieht da alles genau so aus wie es soll. Wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren! Wo die Fettklößchen herkommen ist somit immer noch nicht geklärt... :denk:

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

14.10.2016, 21:29

Der "lose" Blechdeckel der sich ins Gehäuse gefressen hat ist auf den letzten Bildern auch gar nicht zu sehen! Der sitzt in etwa auf/vor dem grünen Ring.

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

15.10.2016, 12:39

Genau den Ring meine ich Kamy. Hat jemand einen Tipp wie ich den wieder fest bekomme?

Re: Undichtigkeit an der Antriebswelle

15.10.2016, 14:44

Im Zweifelsfall kleben !
Karosseriekleber hält recht gut. Gibt es in Kartuschen wie Silikon.

Teroson oder Loctite halten super.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz