Aktuelle Zeit: 23.04.2021, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 00:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:57
Beiträge: 977
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Suzuki King Quad 750AXi EPS
Monty hat geschrieben:
Gibt es Bilder von offenen Variomatikgetrieben.


Google liefert jede Menge dazu!

Bild

Gruss Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 06:14 
Offline
Profiranger

Registriert: 30.04.2014, 08:13
Beiträge: 68
Wohnort: Floh-Seligenthal
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: John Deere Gator XUV 550
Guten Morgen,

Danke für die allgemeinen Bilder, meine Frage bezog sich auf ein bestimmtes Fahrzeug (Gator). Alle Antwortgeber haben aber nur allgemeinen Ausführungen gemacht. Ich habe mich jetzt selbst informiert und werde die Sache lösen.

_________________
VG Lutz - Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 07:21 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 13:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Lutz-Peter,
wie sollen wir es auch anders machen können, wenn keiner von uns einen Gator hat und wir selbst nicht wissen, wie genau bei dem die Vario aussieht?
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 09:14 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 12:09
Beiträge: 4303
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
Wie wäre es hiermit: runterscrollen
oder sowas vielleicht? runterscrollen
Aber 570ccm mit 16 PS... ist ja ein Träumchen. Und das als Standart! Da würd über unsere Chinaböller gelacht. Aber so kann man einen Motor auch haltbarer machen. Man lässt ihm halt nicht das tun wofür er da ist. Ich würde mir mal an dem 570er Motor die Drosselklappe genauer ansehen.

_________________
Gruß, Maik

BildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 19:27 
Offline
Profiranger

Registriert: 30.04.2014, 08:13
Beiträge: 68
Wohnort: Floh-Seligenthal
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: John Deere Gator XUV 550
Danke für die Hilfe. Der Gator ist halt als Arbeitstier ausgelegt und nicht auf Geschwindigkeit getrimmt (Hubraum lässt sich halt durch nichts ersetzen, außer durch Hubraum). Dafür stimmen Zugleistung und das Fahrverhalten im Gelände. Von der Zuverlässigkeit ganz zu schweigen, mit meinem Linhaiprodukt -CUV 300- hatte ich im gleichen Zeitraum (1,5 Jahre) schon mehre Defekte aller Art - Gator = 0.

Die Links sind top, der zweite Link ist vom Gator 6x4.

_________________
VG Lutz - Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 06:53 
Offline
Profiranger

Registriert: 30.04.2014, 08:13
Beiträge: 68
Wohnort: Floh-Seligenthal
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: John Deere Gator XUV 550
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein John Deere Forum gefunden in dem das Problem bearbeitet wird. Werde dort die Infos holen. Danke für die Hilfe.

_________________
VG Lutz - Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 10:28 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:18
Beiträge: 2507
Wohnort: Raum Augsburg und Wien
Land/Staat: Deutschland / Österreich
Bundesland: Bayern
Allora, hier ein paar Infos/Zeilen zum entdrosseln. Zuerst mal ein Bild der Kupplung des JD Gators (Typ 550/560, auch S4).

Bild
(von Lutz-Peter aufgenommen)


...und hier eine Zeichnung. Unter (2) sieht man eine Distanzhülse auf der Mittelwelle die zur Drosselung der Variomatik eingesetzt wird.

Bild

Aber, lt. meinem Händler/Werkstatt macht man das normalerweise nicht, auch wenn es immer wieder beschrieben wird unter der
Bezeichnung: Anbauanleitung Straßenverkehrszulassungs-Kit. Das Fahrzeug würde sonst nicht über 40 km/h kommen. Diese Hülse
setzt man ein, wenn es Personen von 16-18 Jahren fahren, vor allem in der Landwirtschaft. Da macht es dann auch Sinn.

Ansonsten wird diese Hülse nicht verbaut. Auch bei mir war keine verbaut. Andere, bzw. weitere Drosselungen gibt es nicht.

Der Gator in dieser Ausführung fährt (eben) nicht schneller als zwischen 47 - 50 km/h (GPS gemessen). Da muss man sich vorher
im Klaren sein. Auch über den Verwendungszweck.

_________________
La vita è bella così com'è
il mio nome è RGBY - der aus dem Süden kommt




Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Variomatik schnarren
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Variomatik
Forum: CF-500 Technik
Autor: Philipp
Antworten: 0
Gator - Hauptuntersuchung
Forum: John Deere
Autor: RenegadeBY
Antworten: 6
Die neuen John Deere Gator Modelle für 2018
Forum: Links zu interessanten Seiten, Berichten und Publikationen
Autor: RenegadeBY
Antworten: 1
625 EFI Grieson Explorer entdrosseln
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz