Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UP-down Schalter wichtig?
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 17:38 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
hallo, so nun hab ich endlich gefunden warum mein ranger unter last oder im wasser anfängt zu mucken. der down-schalter hat ne macke, habe es gemerkt da es jetzt 2tage im dauerregen stand und nach dem starten nur mit fehlzündungen auf drehzahl kommt.wenn ich den stecker abziehe läuft sie normal.

brauch ich diese schalter eigentlich?

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UP-down Schalter wichtig?
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 18:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo
Der down-schalter zeigt Dir nur den Neutralgang an

Wenn sie anspringt und normal läuft , warum nicht

Der UP zeigt Dir den Rückwärtsgang an , betätigt der Rückwärtfahrpipser, und den Speedlimiter --- Der hat eigendlich was mit dem unruhigem Lauf zu tun, weil er die Zündung unterbricht, wenn Du zu schnell bist

Der down Schalter eigendlich nicht

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UP-down Schalter wichtig?
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 19:03 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
linharry hat geschrieben:
Hallo
Der down-schalter zeigt Dir nur den Neutralgang an

Wenn sie anspringt und normal läuft , warum nicht

Der UP zeigt Dir den Rückwärtsgang an , betätigt der Rückwärtfahrpipser, und den Speedlimiter --- Der hat eigendlich was mit dem unruhigem Lauf zu tun, weil er die Zündung unterbricht, wenn Du zu schnell bist

Der down Schalter eigendlich nicht


den speedlimiter habe ich 2009 schon abgeklemmt. nee ist wirklich der down schalter. wenn ich den abziehe dreht der motor normal hoch,stecke ich ihn dran fängt der motor an zu stottern wenn man gas gibt. ist schon merkwürdig :denk:

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UP-down Schalter wichtig?
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 22:00 
Jo guerti81, auch du musstest unter oder musst noch :mrgreen: unter diese Kontaktschalter leiden wie ich.

Ich kann dir sagen das meine damals auch so nach 10kmh aus ging und problem war das wasser im UP schalter und der microtaster war defekt.

So jetzt zu deinem Part----->der Downschalter ist vermutlich voll mit Wasser(demontieren, nachschauen, trocknen).
Dann schau ob der microtaster mit einem Prüfgerät richtig schaltet.
:winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UP-down Schalter wichtig?
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 09:09 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
solange alles trocken ist funktioniert es. habe es schon öfters gehabt das wenn ich ins tiefe wasser fahre oder schnell durch pfützen das es das stottern bekommt was sich aber dann nach ein paarhundert metern wieder gegeben hat. so und jetzt nach dem dauerregen war es dann die ganze zeit und da habe ich es mal mit dem stecker abziehen probiert und es geht wunderbar.
werde den stecker mal ausbauen wenn ich lust dazu habe, solange bleibt er erstmal ab. :)

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UP-down Schalter wichtig?
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 19:02 
Genau.....Fahren und Beobachten big_ok


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wichtig ! Hinweis zur Wortkette.
Forum: Wortkette
Autor: Cognac001
Antworten: 7
WICHTIG: Weltuntergangstermine!
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: -TH-
Antworten: 7
Wo sitzt der Schalter bei der Fußbremse fürs Bremslicht ?
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: datt-bo
Antworten: 12
Unbekannter Schalter
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Anfängerfrage zu dem Schalter
Forum: CF-500 Technik
Autor: lupolux
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz