Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 11:51 
Hallo,
wenn ich meine EVO kalt starte, springt sie problemlos an und läuft im Standgas bei 1700rpm. Wenn der Autochoke raus geht läuft sie noch ne kurze Zeit bei 1400rpm.
Wenn ich jetzt Gas gebe verschluckt sie sich zu 50% und wenn sie danach ins Standgas kommt stirbt sie nach 3-5 Sekunden ab.

Hatte das schon mal einer von euch?

Standgas höher drehen geht nicht, da sonst schon die Fliehkraftkupplung verbindet und ich die Gänge hart rein hauen muss (was ich ja nicht möchte).

Gruß
Ed


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirb im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 12:08 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Da ist sie eindeutig noch zu kalt.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirb im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 12:11 
Wenn sie Betriebswarm ist, ist das Problem das selbe!

Habe mir schon vorsorglich nen neuen Ansaugstutzen bestellt.
Davon das die Risse bekommen liest man hier ja öfters mal!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirb im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 12:12 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Kann auch sein, dasß dein Luft-Gas Gemisch nicht stimmt.
Geh mal bei Gebi auf die Indernetseite, da findest du wie das mit dem Einstellen geht.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirb im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 12:17 
Vor 3 Monaten war das Gemisch noch super, schöne rehbraune Kerze.
Habe dann ne Zeit lang nicht gefahren und jetzt diese Symtome.

Die Einstellung sollte sich ja eigentlich nicht selbstständig verändern.

Werde nachher mal den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger überprüfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirb im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 16:32 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 21:35
Beiträge: 1157
Wohnort: Gießelrade, Ostholstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Can Am Outlander 800 Max LTD
VW T6 Multivan
BMW Z3 Roadster
Fendt Farmer 5s
Moin,moin

Guckst du mal hier
Ich denke mal dann ist dein Problem gelöst


http://rangerforum.foren-city.de/topic, ... efekt.html

_________________
Gruß Aus Ostholstein

Thomas

:daumen: :daumen: Can Am Outlander 800 max LTD :daumen: :daumen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 16:47 
Na da werd ich doch gleich mal gucken gehen!

Besten Dank für eure Tips!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 08:31 
So, der Ansaugstutzen und die Verbindung zum Luftfilter sind ok,
Luftfilter ist sauber und geölt, Kerze sah noch gut aus (Rehbraun), ist aber auch neu gekommen.
Das Standgas konnte ich noch etwas erhöhen.

Jetzt habe ich beim Kaltstart 2100rpm wenn sie warm ist 1700rpm und wenn sie so warm ist das der Lüfter kommt geht sie im Standgas aus und läuft unter 3000rpm recht bescheiden.

Auch beim erhöhen des Standgas ging dies nicht linear, sondern machte Sprünge.
Ich denke mal ich muss den Vergaser mal zerlegen und ins Ultraschallbad geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 10:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Wieso ist dein Luftfilter geölt?
Der muss trocken sein, das ist kein Ölbadluftfilter sondern ein Papierfilter - oder hast du da einen aus Metallgewebe?

Gruß Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 10:41 
Den Luftfiter habe ich mit Luftfilteröl eingesprüht. Habe einen aus Metallgewebe drin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 21:13 
So, ich habe jetzt die beiden O-Ringe am Ansaugstutzen neu gemacht, einen neuen Ansaugstutzen verbaut,
den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und durchgeblasen. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte,
kam der erste Startversuch. Motor läuft wie vorher nur von einem Bauteil (vermute Freezeproof Unit) kam ne Rauchwolke.

Kennt sich jemand von euch mit dem Wiederstand am Vergaser aus?
wenn ich das im Schaltplan richtig erkenne erwärmt dieser die Schwimmerkammer.
Leider stimmen die Farben im Schaltplan nicht mit dem verbauten Teil überein.

Anschlussfarben grün,schwarz, weiß/rot, gelb

Fotos kann ich leider erst morgen einstellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 08:43 
So, hier mal Bilder vom aufgebrannten Teil.





Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 20:37 
Hallo,

ich hab so ziemlich das selbe Problem!
Vorgeschichte unter...>läuft nicht mehr<
...nach dem Abholen aus der Werkstatt (Ventilspiel einstellen) lief sie sagenhafte 4 Tage besser denn je (ruhig Leerlauf auf recht kleiner Drehzahl) und nun->
Die Maschine läuft einwandfrei, wenn sie kalt ist....nach 10-20 Min Fahrzeit sirbt sie im Standgas dann mal früher mal später ab und geht schwer wieder an. (Im Hochdrehen der Grunddrehzahl sehe ich die Lösung nicht, da es nichts daran ändern würde, dass die Kerze vermockt) Ist der Motor kalt geht's wieder.
Meine Zündkerze ist schwarz, CO steht auf Norm (2mal 360 Grad vom Anschlag)
Den Autochoke hab ich mit 12V-Direkteinspeisung getestet, Nadel kommt raus wie sie soll (0,8mm).

Den Ansaugstutzen seh ich mir morgen noch mal ganz genau an, aber eigentlich sah er gut aus (keine auffälligen Leckagen, Materialelastizität einwandfrei)

Der Vergaser ist nun eh draußen, weiß jemand, ob man Ihn öffnen kann, ohne die Dichtung zu himmeln (Papier oder Gummi?)

Für jede weitere Idee dankbar :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 12:08 
Wenn deine Kerze schwarz wird, scheint dein gemisch zu fett eingestellt zu sein.
Falls dein Ansaugstutzen nen Riss hätte, wäre das Gemisch zu mager und die Kerze somit hell.

Der Wert 2,5 Umdrehungen ist nur eine grobe Einstellung für das Gemisch, mit dem man den Motor zum laufen bekommen sollte.
Ich habe auch eine englische Anleitung für die Linhai, in der von 1 3/8 Umdrehungen gesprochen wird.
Ist also nur ein grober Wert und sollte über die Kerzenfarbe eingestellt werden.

Den Vergaser kannst du ohne Probleme zerlegen und reinigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 15:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo descend
@...nach dem Abholen aus der Werkstatt (Ventilspiel einstellen)

Weist Du vielleicht auf was sie die Ventile eingestell haben - Einl.u. Auslass Werte

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlechter Kaltstart und kein Standgas mehr
Forum: Linhai Ranger
Autor: fangjaeger
Antworten: 10
Cf500 stirbt nach langem volllast fahren ab
Forum: CF-MOTO 500
Autor: MZmug
Antworten: 39
Beschleunigt nur noch langsam
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Lin läuft nur im Standgas...
Forum: Linhai Ranger
Autor: Quad NF
Antworten: 20
Probleme mit dem Standgas KAWASAKI KVF 360
Forum: Kawasaki
Autor: ATV-BOSNIEN.DE
Antworten: 21

Tags

Auto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz