Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 18:48 
...so die Kiste ist wieder zusammen, natürlich alles Urzustand...wie ich darf die hier nicht anbieten???, ...was für ein Mist ;-)
ich hab sie eigentlich hier angeboten, weil!!! Ihr die Maschine kennt und wisst worauf Ihr euch einlasst. Ich treib doch keine Unschuldigen in den Suizid :-)
Mal sehen, ob ich sie noch wohin bringe, Transport nach Bochum ist mir eigentlich teuer, mag eigentlich weder Geld noch Zeit noch Mühe mehr für die Mühle locker machen...

PS: Ist schon ein neuer Spritfilter drin, Vergaser ist sauber...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 20:35 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Sehr freundlich von dir, aber wir sind doch auch unschuldig :lol: , wir leiden sogar mit dir - zumindest ein wenig.

Ist natürlich mit Ferndiagnosen immer ein wenig schwierig. Ungewöhnlich ist in jedem Fall das die Tank Be- bzw. Entlüftung offensichtlich nicht richtig funktioniert. Klar Benzinfilter erneuert, Vergaser sauber aber kommt auch genug Benzin aus den Tank? Sind alle Benzinleitungen frei? Ist der Treibstoff in Ordnung? Ich vermute mal, das Ventilspiel kann auch ein erfahrener Autoschlosser prüfen und einstellen. Seltsam ist doch auch, dass das Problem immer auftritt wenn der Motor warm wird. Welche Bauteile werden im Betrieb warm bzw. verändern ihre Eigenschaften und welche Auswirkungen hat das? Dreht der Motor wenn er warm ist genau so leicht wie im kalten Zustand (Lagerschaden)? Wenn die Lin an einer leistungsstarken Batterie (Autobatterie) angeschlossen ist, geht sie dann auch so schnell aus? Zündkerze ausgewechselt?

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 06:56 
@ Papamazi
...ich bin mir 100% sicher, das die Kraftstoffzufuhr ok ist. Wenn Du mit 2 verschiedenen Vergasern testest und
ein Motor nach dem Ausbau des Vergasers und wieder Einbau mit leerer Schwimmerkammer gleich wieder da ist, zeigt das doch recht deutlich, dass ausreichend Sprit nachkommt. Man sieht den Sprit ja auch im Filter stehen und wenn man den Kraftstoffschlauch am Vergaser löst sieht man auch eindeutig, dass er voller Sprit steht. Der Kraftstoff ist von Total, aus der gleichen Säule aus der Chevy HHR meiner Frau und mein Crossfire, der leider noch bis 1.3 auf Winterpause ist immer gerne laufen. Natürlich kann auch der Motor einen weg haben aber ich glaub nicht wirklich dran, denn er hört sich wirklich solange er läuft verdammt unauffällig an. An einen Lagerschaden kann ich nicht recht glauben, das ist eigentlich auch nicht geräuschfrei und der Anlasser dreht den Motor ja auch warm ohne Probleme. Achso, klar, den Test mit externer Spannungsunterstützung hab ich auch durch. Nein, ich denke wirklich es ist irgendein elektrisches Problem. Nun heute kommen noch eine neue CDI-Einheit und eine neue Zündspule. Diese beiden Chancen werd ich der Sache noch geben....der Einbau dieser Komponenten ist ja ruck zuck gemacht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 14:35 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Descend,

ich halt' dir die Däumlinge dass es nun entweder an der CDI-Einheit oder der Zündspule liegt.
Ich hoffe so sehr für dich, dass du recht bald wieder Spaß an deinem Maschinchen haben wirst !

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 15:13 
was mich mal noch interessieren würde....welche Spannung liegt bei Euch an der Zuleitung vom Choke an, wenn die Maschine kalt ist und im Leerlauf tuckert? kann mir das einer sagen? Messpunkt wäre der Stecker links im Rahmen-> Chokeseitig: 2 mal Gelb, kommende Seite: gelb(+) und Grün. Mich würde der Wert interessieren, den Ihr erhaltet, wenn Ihr da einen Multitester mit an den Stecker ranklemmt.......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 21:39 
Sooooooooooooooooooooooooooooo, für den Moment scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich warte mal mit den Sektkorken noch eine Woche, da sie zwischendurch auch mal 3 Tgae lief,

ABER sieht so aus, als wäre es die ZÜNDSPULE gewesen!!!!!!

Habe eben neue reingesetzt, Testlauf 20 Minuten und 30 Minuten Probefahrt...sieht gut aus...
durchatmen und abwarten......;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 21:43 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Mensch ich drück dir die Daumen das jetzt alles Easy ist.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 22:56 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Sprengung vorerst abgesagt? Prima! Haste endlich auch wieder ein bisschen Zeit für deine Frau. Viel Spaß!!
big_grins

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 08:07 
Ja, die sprengung ist erstmal abgesagt...meine frau freut sich, auch weil sie ihr auto erstmal wieder fűr sich hat...-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 09:28 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Top !!!!! big_ok

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 10:49 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Gratulation!

NIEMALS AUFGEBEN! SUPER!

Hoffe es läuft auf Dauer!

Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 12:23 
..also bei der ganzen Misere ist mir eins aufgefallen. Die Mechanik an der Maschine macht ja wirklich einen soliden Eindruck. Aber das verbaute Elektromaterial ist ja echt mal ausm Yps-Heft. Also meine Lin hat ja jetzt Todesstrafe auf Bewährung bis zum 1.3. Aber wenn sie sich nichts zu Schulden kommen lässt, werd ich über den Sommer jede fliegende Steckverbindung und jeden einzelnen Kablschuh ersetzen. Da kann ja wirklich zu jeder zeit an jedem Ort ein Wackler oder schlimmeres entstehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 12:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo descend
Sowas musste im Winter machen, im Sommer fährt man. :mrgreen:

Ich weis, die Kabelschuhe sind wie Papier so dünn, habe aber trotzdem meine Stecker soweit alle mit Kabelbindern zusammen geschnürt, da wackelt nichts mehr.
Ist im HB abgebildet.

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 17:20 
hmmmm, ja irgendwie ist mir auch schon aufgefallen, dass meine Hauptnutzung der Lin irgendwie asynchron zu allen anderen ist ;-)
aber für den Sommer hab ich den Roadstar, da kann die Lin ruhig mal zu Wartungszwecken ein paar Wochen in den Schuppen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt im Standgas langsam ab!
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 13:54 
Soooo, ich sag mal ganz vorsichtig, meine Lin läuft wieder einwandfrei. Ich mach also den "call" in den ich mich bei Ed eingeschlichen hab mal zu :-)
Danke noch mal für die technische und seelische Unterstützung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ranger 300 evo 4x4 stirbt bei vollfgas fast ab???
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Buyang Ranger FA-D300 stirbt beim Gas geben ab!
Forum: Linhai Ranger
Autor: dabobo0815
Antworten: 9
Linhai 300 hält kein standgas (läuft sonst tadellos)
Forum: Linhai Ranger
Autor: Benny2404
Antworten: 7
Quad geht im leerlauf bei warmen motor langsam aus
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Atlas fährt nur ganz langsam
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Tags

Auto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz