Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startautomatik
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 11:42 
Offline
Ranger

Registriert: 12.07.2011, 10:35
Beiträge: 18
Wohnort: Ravensburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Buyang FA-D300 Tiger
Hallo zusammen melde mich seit langem mal wieder.
Habe natürlich wieder eine Frage.
Meine Bujang 300 jagt mir den Sprit durch den ganzen Motor und kommt am Entlüftungsschlauch vom Zylinder
wie aus der Zapfsäule wieder raus.
Meine Bujang stand seit einem Jahr in 3 Werkstätten keiner fand etwas.
- 1. Werkst. Vergaser def.
- 2. Werkst. Vergaser OK , Motor hat Riefen.
- 3. Werkst. Motor u. Vergaser OK.
Habe sie jetzt nach Hause geholt, kann mich auch selbst Verarschen! Sorry
Hatte mal im Forum darüber Geschrieben.
Habe Benzinpumpe entfernt,Druckschlauch direkt auf Motor und bin jetzt bei der Startautomatik.
Und jetzt die Frage? Kann mir jemand die Funktion oder Überprüfen des schalters (Magnetschalter)am Vergaser erklären
ob Def. oder OK ,Oder Entfernen.?
Sage schonmal im vorraus Viiiiiiiiielen Herzlichen Dank Gruß ATVler2705


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startautomatik
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 13:01 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
Moin moin,

nun komm mal wieder runter :wink:

Wenn Dein Motor voll Kraftstoff läuft, kommt eben dieser mit großer Sicherheit durch den Vergaser. Es sei den Deine Kraftstoffpumpe ist defekt.

Kraftstoffpumpe testen ist einfach:

Kraftstoff- und Unterdruckschlauch an Vergaser und Ansaugbrücke abnehmen und gucken ob aus einem der beiden Kraftstoff austritt. Wenn aus der Unterdruckleitung Kraftstoff austritt muss die Pumpe erneuert werden.

I.d.R. ist aber das Schwimmernadelventil nicht mehr dicht, z.B. durch Verschmutzungen....

Selbst wenn die Kraftstoffpumpe defekt ist und bei abgeschaltetem Motor und vollem Tank die Kraftstoffzufuhr nicht unterbricht muß das SNV dicht schließen.

Jetzt baust du den Vergaser aus, Schwimmergehäuse öffnen, Schwimmer und Nadelventil ausbauen, NV hat an der Spitze eine Gummibeschichtung. Die ist entweder wie neu, oder aber undicht.
Rep.-Satz rein und gut.

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startautomatik
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 11:16 
Offline
Ranger

Registriert: 12.07.2011, 10:35
Beiträge: 18
Wohnort: Ravensburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Buyang FA-D300 Tiger
Hallöchen
Habe mittlerweile vom Luftfilter bis zum Motor alles ausgebaut Vergaser zerlegt ( mit Membrane )und das Plastikteil wo mit der Membrane im Vergaser rauf u runter bewegt wird(steckt auch die Nadel drin) war schwergängig.Gereinigt und Flutscht wieder.Ansaugschlauch an der Luftfilterverschraubung gerissen, Schlauch im Bogen gerissen ca 3cm lang u. 1-2mm breit,Startautomatik ist OK, Entlüftungsschlauch vom Zylinder wieder am Luftfilter richtig Befestigt,Benzinpumpe schon lange ausgebaut.
Dachte,so alles Erledigt,aber schaue mal noch nach dem Öl Ätsch kam mir mit Überdruck 4-5l Benzin aus der Ölwanne (Garage sieht aus!?),werde Messingringe an der Kurbelwelle u. Kolbenringe Prüfen.
Oder weiß jemand noch etwas! mfg ATVler2705


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startautomatik
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 13:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Wenn soviel Öl-/Benzingemisch rauskommt, ist mit Sicherheit das Schwimmernadelventil defekt!
Ventil ersetzen durch neues - sonst ist bald Motorwechsel fällig!
Ölwechsel durchführen. Anschschließend Kompression prüfen, dann siehst du, ob der Motor/Kolbenringe noch gut ist/sind.

Gruß Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz