Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 20:09 
Hast du schon den Vergaser mal geprüft :?: vielleicht verdreckt oder zu kleine Hauptdüse :wink: .
Oder mal den Magnetsensor(Tacho) säubern und neu einstellen(abstand zur Bremsscheibe zu groß).Der ist in höhe der Bremsscheibe am rechten Vorderrad angebracht.
Aber diese "CHINA" Tachos haben eine große Ungenauigkeit :nix:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 12:07 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
ich hab sonntag mal das navi dran gehabt und habe 5kmh unterschied. bei 74kmh nach tacho fährt meine dann 69kmh nach navi. ne richtige rennsemmel eben :mrgreen:

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 05:55 
Moin,

meine fährt aber auch "nur" 65 Km/h laut Tacho.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 19:19 
Guerti81 :!: du sagst es "Rennsemmel" ist auch gleich MopedKiller :mrgreen: .
Hab heut nochmal kurz Vollgas gegeben, so 7800rpm :pfeif: tacho zeigt 76 km/h an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 07:45 
welche hauptdüse hast du den?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 09:06 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:01
Beiträge: 225
Wohnort: FFM-Goldstein, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Explorer 260 2x4 & TGB Blade 425
guerti81 hat geschrieben:
ich hab sonntag mal das navi dran gehabt und habe 5kmh unterschied. bei 74kmh nach tacho fährt meine dann 69kmh nach navi. ne richtige rennsemmel eben :mrgreen:

die meisten Tachos kann man einsellen, hatte das bei meiner Blade, nach defektem Tacho in der Werkstatt wechseln lassen und dann fuhr die 120 :lol: nach Tacho, waren nach gps aber nur 95 :evil:

_________________
Gruß aus Frankfort am Maa
Ben
Bild Chevy S10 Bild TGB Blade 425 4x2 LoF Bj2011


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 15:03 
Meine fährt laut Tacho 73km/h sind auf dem GPS 69km/h. Aber mal schauen vielleicht habe ich auch eine Drossel in meiner Maschine Lin. 310.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 20:11 
Hallo Mädels,

punko schneller machen hab ich neuigkeiten.
Hab heute meine Distanzhülse von der Variomatik um 1mm abgedreht.
Siehe da vorher Strich 65 km/h -> jetzt 71km/h.

Als ich heute in die Arbeit gefahren bin ist mir aber ein Unglück passiert. Von der Abgasrückführung ist der Schlauch abgebrannt. Kurz blind geschweißt und fertig ist dieser Fehler :) Und etwas mehr Platz ist jetzt unten rechts auch :)


Variomatikabänderung:

Mit einem neuen aber eingefahrenen Keilriemen diesen Vorgang machen (mindestens 50km): !!

Also am besten die Variomatik innen mit dem Edding von oben bis unten einen Strich machen. Eine Runde mit Vollgas fahren.
Dann den Abstand zwischen den Keilriemen wo den Edding weggewetzt hat und der Variomatik abmessen.

Den Abstand sagen wir mal 4mm * 0,7 = 2,8 mm von der Hülse abdrehen!
Aber Vorsicht! Lieber nur gute 2 mm denn wenn der Keilriemen über die Variomatik schlägt ist bei 7000 U/min der Motor schrott!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 14:33 
guerti81 hat geschrieben:
mein erstes ging auch nur ca 65kmh,bis ich die rückfahrdrossel abgeklemmt habe.



Hallo,

Was ist die Rückfahrdrossel und wo sitzt die?
Möchte auch etwas zackiger unterwegs sein.

Danke übrigens an Achim von Sharkbuggy für das freundliche Telefonat heut morgen bzgl der Gelenkköpfe für die Stossdämpfer :daumen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 19:41 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
Hallo,
hab das atv schon seit mehreren Jahren nicht mehr aber die Rückfahrdrossel saß vorm Lenker unter der Abdeckung wo auch die 12v Steckdose verbaut ist.
durch die Drossel fährt es rückwärts nur um die 10 kmh, ohne dann genauso schnell wie vorwärts.


gruß Christian

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 13:33 
Hallo zusammen,

Ich hab im letzten Jahr viel an meiner Buyang gemacht, jetzt rennt sie 83-85km/h und die Beschleunigung ist um Welten besser.

Der Motor ist ja ein Nachbau des Yamaha Majesty 250 YP Rollers (Minarelli). Und da hab ich angesetzt. Bei Scooter Centre das komplette Programm bestellt (Malossi-Zylinder,-Nockenwelle,-Ventile,-Variomatik, verstärkten Polini Riemen). Dann habe ich die Hauptdüse des Vergasers angepasst, das leicht riechende Masse Rohr vom Vergaser zum Luftfilter aus Silikonschläuchen nachgebaut, dabei auch die Plastikmuffe entfernt, wegen der ich nen Motorschaden hatte... Luftfilter habe ich nen Green-Sportluftfilter genommen.

Die Elektrik Probleme sind auch passe, seitdem ich an der LIMA neue Kabel angelötet habe.

Das Einzige was mich noch vom Glück trennt ist das undichte Variomatikgehäuse. Wenn da jemand ne Idee hat, wie das dicht zu bekommen ist, halleluja :)

mfg,
der Hillbilly


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 21:04 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Leute, ihr habt um die 260ccm, eine Vario und vier dicke Räder unten dran unf alles über Krdanwellen betrieben. Wie schnell wollt ihr denn damit fahren? Das ist doch kein Starrachsschwein mit Kette und Schaltung um damit 150 zu fahren. Meine 500er fährt auch nur 85. So schnrell fahre ich damit nie. Warum? ATV.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 10:22 
Bei mir ging es nicht um die Höchstgeschwindigkeit, als ich umgebaut habe.
Ich wollte den Bock einfach zuverlässiger machen und den Anzug verbessern, der war nämlich wirklich miserabel.

Nen Starrachsschwein ist es trotzdem, das hab ich erst gestern wieder gesehen, als ich den Esel auseinandergerissen habe. Radlager rundherum austauschen...

mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller als 65 km/h?
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 11:38 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
Hallo, für bessere Beschleunigung hätten auch andere Variorollen für 15€ gereicht....

denn zuverlässig war meine auch mit den originalen Teilen.

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linhai etwas schneller machen
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz