Aktuelle Zeit: 22.04.2021, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 16:24 
Nach ca. 20 min Fahrzeit auf normaler Straße geht der Motor aus, als würde jemand den Zündkerzenstecker ziehen. Dann kommt einfach keine Zündfunke mehr an. Das passiert nun ständig bei jeder Fahrt. Habe bereits die Zünspule mit Kabel, Stecker und Kerze erneuert.

Wenn ich ca. 20-30 min warte, dann springt der Motor wieder sofort an. Überhitzt da irgendwas? Gibt es eine Art Schutzschalter für sowas?

Hmm, habe mal gehört, dass es bei verschiedenen 1 Zyl. Motoren, wie auch z.B. bei Rollern, eine Überhitzung gibt wegen der Abgasrückführung. Da solle man z.B. eine Kugel aus einer alten Gelenkwelle reinmachen, damit dem Motor diese Hitze nicht zugeführt würde. Aber man hört halt so vieles ...

Hat wer eine Idee?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 16:32 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo
Als erstes würde ich mal schauen, ob deine Tankentlüftung frei ist, Benzinfilter sauber ist.

Nun ,wie hoch ist die Temperatur ( Balkenanzeige) wenn sie aus geht.

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 20:06 
Immer wenn an der Temperaturanzeige der dritte Balken erreicht wird fällt der Motor aus. Benzinzuführ ist okay. Unverbrannter Sprit richt man förmlich am Auspuff. Es fehlt ja dann der Zündfunke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 20:21 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 22:22
Beiträge: 4173
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Schau mal hier:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 21:22 
Hört sich an, als stünde ich nicht alleine mit dem Problem da. Werde das mal nach und nach abarbeiten und dann wieder berichten - hoffenlich positives. Am Wochenende nehme ich mir die Zeit dafür. Und Danke!!! nochmals für den Hinweis auf "fangjaeger", der das auch durchmachen mußte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 01:29 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Da es bei dir schon ein paar Jahre her ist hoffe ich, dass du es mittler Weile gelöst hast.
Woran lag es?

MfG Filip


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linhai 300 hält kein standgas (läuft sonst tadellos)
Forum: Linhai Ranger
Autor: Benny2404
Antworten: 7
meine linhai 260 2x4 kein zündfunke
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Ersatzteilliste ja aber kein Preis
Forum: CF-MOTO 500
Autor: lupolux
Antworten: 12
Explorer Bazooka 625 efi | Kein Zündfunke vorhanden
Forum: CF-MOTO Z6
Autor: RoyKabel
Antworten: 3
FA-D300 kein Leerlauf , springt nur mit Gasgeben an..
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Joerg79
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz