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BeitragVerfasst: 09.10.2012, 11:20 
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hallo, hat das von euch schonmal jemand gehabt das das kühlwasser im ausgleichsbehälter mehr wird?

vor 200km wars noch bei max und heute drückt es mir das kühlwasser über den deckel raus.
kann es daran liegen das ich im schweren gelände war?

bevor fragen kommen, ölstand ist normal.

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Gruß Christian


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BeitragVerfasst: 09.10.2012, 11:40 
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Eventuell kann es die Zylinderkopfdichtung sein.

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BeitragVerfasst: 09.10.2012, 12:01 
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Normalerweise wird das Kühlwasser WENIGER wenn die Zylinderkopfdichtung hinüber wäre. Dann "frisst" der Motor das Wasser.
Ich würde mal den Kühlwasserstand zwischen Minimum und Maximum richten und dann noch mal fahren und sehen, was passiert.

Eine bessere Idee habe ich da jetzt auch nicht. big_grubel

Gruß
Karl

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BeitragVerfasst: 09.10.2012, 12:33 
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pich103 hat geschrieben:
... Dann "frisst" der Motor das Wasser....

Das kann man so nicht sagen. Die Zylinderkopfdichtung ist mir zwei Mal beim PKW verbrannt. Es war jedes mal so, dass die Motorkompression ins Kühlsystem drückte und für einen Überdruck sorgte. Einfach mal bei kaltem Motor den Kühlerdeckel abnehmen und mit der Hand zu halten, wenn der Motor ins Kühlsystem bläst, wirst du das spüren. Ganz wichtig – NUR BEI KALTEM MOTOR TESTEN!!!!

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Gruß
Andreas

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BeitragVerfasst: 09.10.2012, 18:56 
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Wenn die Dichtung nach innen kaputt geht drückt die Luft in die Kühlwasserkanäle.

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BeitragVerfasst: 10.10.2012, 20:57 
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guerti81 hat geschrieben:
hallo, hat das von euch schonmal jemand gehabt das das kühlwasser im ausgleichsbehälter mehr wird?

vor 200km wars noch bei max und heute drückt es mir das kühlwasser über den deckel raus.
kann es daran liegen das ich im schweren gelände war?

bevor fragen kommen, ölstand ist normal.


Könnte auch sein das nur das Thermostat oder der Temperaturfühler defekt ist. Somit wird das Wasser zu heiß und kocht über.
Sollte die Kopfdichtung durch sein, hat man entweder Wasser im Öl, oder Öl im Wasser.
Kühlerdeckel abnehmen, Motor starten - wenn es dann nach einiger Zeit blubbert ist es die Kopfdichtung.

Gruß Kalle :winke:

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BeitragVerfasst: 20.10.2012, 13:45 
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soooo, bin gestern mal 20km gefahren(3km schweres gelände mit untersetzung und 4x4) da ich sonst einige steigungen nicht geschafft hätte.der lüfter war auch mehrmals an. und bis jetzt hat sich am ausgleichsbehälter nichts verändert. steht genau mittig an meiner markierung.


hatte ja das was zu viel war abgesaugt und dann mit edding ne markierung gemacht.
mal sehen obs so bleibt, ich werde berichten :D

mfg christian

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Gruß Christian


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BeitragVerfasst: 05.01.2013, 20:45 
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hallo gemeinde :winke:

sooooo :D kurzer zwischenbericht nach 200km:
alles in ordnung bis jetztmit dem wasserstand. hat sich selbst repariert.


mfg christian

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Gruß Christian


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BeitragVerfasst: 05.01.2013, 20:57 
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guerti81 hat geschrieben:
....... hat sich selbst repariert.

Psst, nicht zu laut sagen, wenn sich die Wunderheiler ertappt fühlen verschwinden sie :mrgreen:

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Gruß
Andreas

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BeitragVerfasst: 05.01.2013, 22:03 
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(zuvor Goes 520max)
Linhaifan hat geschrieben:
Sollte die Kopfdichtung durch sein, hat man entweder Wasser im Öl, oder Öl im Wasser.

Ein Kollege hatte aktuell beides nicht an seiner Triton, hat sich nur gewundert warum der
Ausgleichsbehälter überläuft und ihm das Schienbein vollsibbert. War die Kopfdichtung welche
Luft ins System gedrückt hat und das Wasser daraus in Ausgleichsbehälter. :wink:

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