habe eben alles auseinander gebaut. die plastikhülsen sind ca. 9cm lang. laut eurer zeichnung sollen die nur 3,5cm lang sein. bis zum ende des angeschweißten rohr/a-arm sind das bei mir ca. 6cm. wie lang soll das teil nun werden?
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen) Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark Staatsangehörigkeit : ösisch gebohrt & geboren in Breslau, 11 Jahre Steiermark, 20 Jahre rheinische Tiefebene, 26 Jahre Rhein-Main-Gebiet, 16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland jetzt Samtgemeinde Bersenbrück im hohen Nordwesten; dem Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
35 - 40 mm reichen massig, denn Rotguß oder Messing ist ja viel widerstandsfähiger als die blöden Plastikbüchsen ! Meine Kragenbüchsen sind etwa 46 mm eingepresst, bei einem Kragen von ~ 13 mm und sitzen bombig ! Seit 2 Jahren ist Ruh ..... Außerdem hat Rotguß und Messing noch gute Notlaufeigenschaften, wenn sie einmal gefettet sind !
Schau dir mal ne Polaris Magnum 330, ne Polaris Sportsman Bj. 2005 oder ne Polaris Trail Boss genauer an. da wird dir was auffallen. Schreib mir mal deine E-Mail Adresse, ich schick dir dann mal "Beweismaterial".
Ja ja ich weiss, der Thread ist schon uralt.... Aber ich bin halt erst seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer Buyang Ranger Explorer FA-D300 4x4 Die süße kleine macht richtig viel spass, nur ist sie etwas schwach auf der Brust, aber okay...ist halt so....
Ich bin gerade dabei diverse Lager zu tauschen und auch den Service vorzunehmen, da ich leider nicht nachvollziehen kann wann der Vorbesitzer dies getan hat (oder auch nicht)
Ich habe bei Sharkbuggy (vielen dank an Achim) bereits einige Teile bestellt und auch erfolgreich verbaut, die Spurstangenköpfe und die A-Arm Lager sind schon getauscht. Jetzt bekomme ich diese woche noch das Lager dass von unten in das Federbein geht, aber ich weiss nicht wie das rausgeht...... Ich bin zwar handwerklich nicht ganz dumm, aber Meister im Kaputtrichten....
Engelstone Du kannst dir ne abziehvorrichtung bauen oder du versucht es über den Schmiernippel mit der Fettpresse ihn auszudrücken.eventuell das Alu um das Lager etwas erwärmen.beim einsetzen das Alu auch wieder schön warm machen und das neue Lager ne Nacht in die Tiefkühltruhe legen,dann sollte es relativ leicht reingehen.