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BeitragVerfasst: 21.10.2012, 17:45 
HALLO Fangemeinde,

Hab mal wieder ein problem mit meiner buyang fa-d300:(.
Also folgendes: Ich bin heut tanken gefahren so wie immer.Meine reisegeschw. ist 55-60km/h also nicht belastend für mein karrn.
Auf dem rückweg hat es so ein geräusch gegeben,auf der seite wo die vario ist,hab gedacht das ist mein koffer der vibriert bei einer bestimmten geschw.,bin dann weiter gefahren und hab doch nach 1km ein stop gemacht um zu schauen.
Hmmmm :!: hab nix eigendartiges gesehen oder gehört beim wackeln.So mache wieder den high gang rein und fahre an und dann klappert es derbe auf der seite der vario, es kommt aber aus dem hinteren teil der vario(das geräusch).Und dann ging mein motor aus wenn ich 10kmh überschreite.konnte nur noch mit den low gang fahren unter 10kmh, aber beim schneller fahren gibt es ein ruck beim low gang.Rückwärtsgang läuft tadellos. Meine vermutung,das dass hauptzahnrad abgenutzt ist,da es schon von anfang an dieses geklappere aus dem getriebe gab. help me please :(


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BeitragVerfasst: 21.10.2012, 19:14 
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Variodeckel abnehmen und schauen ob da noch alles i.O. ist.
Dann mal versuchen ob du die Vario von hand drehen kannst (Motor aus/Gang raus evt. aufbocken)!
Geht das nicht, dann Riemen ausbauen und probiereen, ob sich jetzt auf der Getriebeseite die Eingangswelle drehen läßt.
Geht das auch nich ist das Getriebe im Ars...!

Gruss Kalle :winke:

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Servus aus Baiern
Kalle


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BeitragVerfasst: 21.10.2012, 21:53 
gut danke werd ich morgen mal in angriff nehmen


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BeitragVerfasst: 22.10.2012, 18:36 
So hab heut mal nachgeschaut!

Also vario mittels sichtprüfung i.o. Vario lässt sich mit riemen drehen, auch die räder drehen sich gut auch wenn der gang eingelegt ist.getriebe läuft ruhig:-/
Öl überall i.o. Kein grauschleier oder späne!.
So mein mechaniker meinte ich soll mal den motor starten. So nach ein paar leerlauf umdrehungen. Und leicht gas geben, hat es kurz geknackt aus richtung der vario.
So hab dann mal den motordeckel aufgemacht wo die zündspule liegt,nichts zu sehen oder was locker:-/.
So bin immer noch ratlos!!Hmmm ich muss mir mal die fliehgewichte anschauen^^

Irgendwo muss doch der fehler sein>:)


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BeitragVerfasst: 23.10.2012, 11:54 
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... hast du die Geräusche auch wenn der Riemen abgebaut ist?

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BeitragVerfasst: 23.10.2012, 19:33 
so hab mal die vario auseinander genommen! Lüfterradseite alles i.o.
Hab dann die kupplungsglocke abgenommen,keine feder gebrochen,hab dann mal die rolle mit den kupplungsbelägen auf der getriebewelle drehen lassen(kräftig angestupst) und bei einer bestimmten geschw. ist ein leicht kratzenes geräusch zu hören. vermute es ist das wälzlager oder das kugellager,werd morgen mal die ganze kupplung demontieren und mir die lager anschauen...


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BeitragVerfasst: 23.10.2012, 19:43 
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VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Fotos machen bei den arbeiten nicht vergessen.
Da ist die Fehlersuche auch einfacher als nur Text lesen.

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Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


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BeitragVerfasst: 28.10.2012, 15:07 



so dieses Kugellager war defekt


edit linhaifan: erstes Bild sichtbar gemacht


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BeitragVerfasst: 28.10.2012, 15:21 
Aber das war erst 1 von 2 Problemen :!: .
OK wie gesagt, hab alles wieder zusammengebaut und lief ohne geräusche, bin dann ne weile gefahren(20km) und hab dann zuhause 2 st pause gemacht.
So wollte den bock wieder starten drehte der anlasser kurz schwer, beim 2 mal ging er wieder leicht.
Beim anfahren dann hab ich gesehen wie die beleuchtung ein wenig schwächer wurde und dann ging der Bock nach 10kmh wieder aus :roll: , konnte aber mit low gang fahren ohne leistungsverlust bis 10 Kmh.. :!:
Und heute geht das quad nicht mehr an :nix:
Der anlasser dreht wieder beim ersten anlassen schwer und beim 2 mal leicht aber der motor pupst kurz aber startet nicht.
So mögliche ursachen gescheckt: - vergaser entleert
- Neue zündspule eingebaut
- Batterie ist voll da


Welche ursache könnte es sein: - Vllt TCI defekt
- irgendwo ist ein kabel korrodiert
- oder die Zündung hat sich verstellt :nix: keine ahnung mehr

Wer was weis kann posten :winke:


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BeitragVerfasst: 29.10.2012, 18:16 
So motor startet wieder und läuft gut im leerlauf aber ab 2000 umdrehung geht der wieder aus .
Mechanisch alles i.o., aber ich denkmal der fehler ist meine zündung und lichtmaschine.soweit hab ich alle kabelstränge durchgeschaut und alles i.o.


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BeitragVerfasst: 29.10.2012, 18:57 
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Irgendwie werde ich aus deinen Erklärungen nicht schlau, was ist denn jetzt mit dem Anlasser? Funktioniert das Starten jetzt problemlos? Die Fehlerbeschreibung hört sich nach Getriebeproblemen an. Es scheint als sei ein Zahnrad sehr schwergängig und erst wenn es einmal kurz bewegt wurde (1. Startversuch) kommt es wieder in die richtige Lage. Beim 2. Startversuch liegtves dann besser und das Getriebe dreht wieder normal. Wie das aber jetzt mit dem absterben des Motors Zusammenhängen könnte :nix: :nix: :nix: :nix:

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Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

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BeitragVerfasst: 29.10.2012, 20:29 
der anlasser funktioniert wieder normal^^, und getriebe läuft einwandfrei, bin ja zuvor 20km gefahren :!:
hmmm was ich noch sagen wollte mal nebenbei, das dass quad, wenn ich eine weile gefahren bin so 30km manchmal im leerlauf einfach so ausgeht :nix: ...kann ein elektronisches problem sein, da das quad im leerlauf so alle 10 sec unrund läuft :nix: komisches kfz :shock: ....


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BeitragVerfasst: 04.11.2012, 01:06 
So bin wieder da mit news!!

Also heut kam meine neue cdi:D eingebaut und motor läuft wieder normal im leerlauf, gasannahme wunderbar! fährt wieder wie immer(ohne ausgehen bei 10kmh).
Werde heut mal nen größeren ausritt machen:D. Ich berichte dann wieder, wenn WIRKLICH alles auf dauer läuft^^


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BeitragVerfasst: 10.11.2012, 12:09 
Moin,

fällt keinem der Admins auf, dass diese Beitrag hier eigentlich falsch ist ??

.. nur mal so ne Frage :-)


Zuletzt geändert von Papamazi am 10.11.2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für den Hinweis. Habe das Thema ins richtige Forum verschoben.


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BeitragVerfasst: 17.11.2012, 15:41 
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CFMOTO 500 One XL 4×4
Wohnmobil Ducato 290
Libero 4x4
StormTroOpeR hat geschrieben:
So bin wieder da mit news!!

Also heut kam meine neue cdi:D eingebaut und motor läuft wieder normal im leerlauf, gasannahme wunderbar! fährt wieder wie immer(ohne ausgehen bei 10kmh).
Werde heut mal nen größeren ausritt machen:D. Ich berichte dann wieder, wenn WIRKLICH alles auf dauer läuft^^


Hallo StormTroOper
Läuft wieder alles wie es soll?

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