Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feder für Auspuffrohr fehlt
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 10:15 
Hallo in die Runde.

Nachdem ich gestern eine Runde mit meiner EVO gefahren bin, hörte diese sich nach einer Weile laut an und es quietschte. Hab dann gesehen, dass an dem Stück wo das Auspuffrohr in den Endtopf rein geht, die untere Feder fehlt. Dadurch ist jetzt eine kleine Lücke zwischen Rohr und Endtopf und das Quietschen ensteht, da die beiden Teile aneinander reiben.

Bild

Jetzt hab ich zwei Fragen dazu: :?:
Nr. 1: Wo bekomm ich so eine Feder recht schnell her (Bestellung oder so)? Einfach in den Baumarkt latschen und eine Feder kaufen wird mich nicht weiter bringen, da die Feder ja einen bestimmten Wert haben muss.

Nr. 2: Geht das Auspuffrohr etwas in den Endtopf rein oder liegt es mehr oder weniger nur am Endtopf an?

Bin für jede Info dankbar. big_knuddel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Auspuffrohr fehlt
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 11:05 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Habe bei meiner Lin mit Federn aus einem alten Bett-Lattenrost mit Höhenverstellung so gekürzt,
dass sie in der Länge passen und die 3/4 Windung am Schnitt aufgekantet.
Erst mit dickem Schraubenzieher dann in 'nen Schraubstock und kräftig Haue .......
Passt, wackelt und hat Luft ! Ob das Auspuffrohr bei der EVO 300 eingesetzt oder vorgesetzt ist weiß ich nicht.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Auspuffrohr fehlt
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 13:11 
Mmh, hab auch schon drüber nachgedacht mir selbst eine Feder zu basteln. Ist aber sicherlich eine ganz schön nervige Sache, die Feder genau passend zu bekommen und zum Testen immer wieder ein- und auszuhängen.
Sitzen ja auch ganz schön fest drin.

Bleibt halt immernoch die Frage, ob das Auspuffrohr im Endtopf steckt oder nur angesetzt ist. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Auspuffrohr fehlt
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 13:22 
Guck doch mal im Motorradzubehör, da bekommst du Auspufffedern.
Wenn du dir einfach was umbiegst, kann eine solche Feder auch leicht brechen.

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... dUYFgK6hD$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xm1oxa1_xm1dtqZgVG,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMDNsETMr5D,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jEW2nBX2aZqL6Vr1kVbZadX27VG-jVa1jYWZ9Va1iB.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Auspuffrohr fehlt
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 13:26 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Ach was Jungs, traut euch. Ist gar nicht nervig und man braucht auch nicht dauernd anzupassen ......
'N bisschen Augemaß reicht ! Ist doch völlig egal, ob die Feder bisschen weniger oder mehr Spannung hat ......
Hauptsache, sie hat überhaupt Spannung ! Feder mit dem einen Haken einhängen, mit großemn Seitenschneider
ca. 1 1/2 cm vor der Einhängeöse packen und abkneifen - dann mit großen Schaubenzieher 3/4 Windung aufbiegen,
die Biegestelle gut erhitzen, in 'nen Schraubstock spannen und 'rum kloppen, bis der Haken steht ........ Fettich ! Einhängen !


@ed1978 Dein o.g. Link führt ins Nirwana ! Links bitte mit der Vorschau immer überprüfen, ob sie auch funktionukeln ......... :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Auspuffrohr fehlt
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 13:44 
ed1978 hat geschrieben:
Guck doch mal im Motorradzubehör, da bekommst du Auspufffedern.
Wenn du dir einfach was umbiegst, kann eine solche Feder auch leicht brechen.



Meinst du diese hier?
Bild

Müsste ich mal abmessen wie lang die Feder bei der EVO ist. Laut Teilekatalog ist es ja die Gleiche wie die obere Feder.

Kannst du bei deiner EVO erkennen, ob das Auspuffrohr richtig im Endtopf drinnen ist oder nur anliegt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Auspuffrohr fehlt
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 14:23 
Bin noch bei der Arbeit, da müsste ich heute Abend mal nen Bild machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Auspuffrohr fehlt
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 14:27 
Ja, da sitz ich auch noch.

Wäre spitzenmäßig, wenn du ein Bild machen könntest. big_ok


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Auspuffrohr fehlt
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 16:00 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 21:35
Beiträge: 1157
Wohnort: Gießelrade, Ostholstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Can Am Outlander 800 Max LTD
VW T6 Multivan
BMW Z3 Roadster
Fendt Farmer 5s
Moin,moin

Sitzt ca 1,5 cm im Endtopf


Bild

_________________
Gruß Aus Ostholstein

Thomas

:daumen: :daumen: Can Am Outlander 800 max LTD :daumen: :daumen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Auspuffrohr fehlt
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Haste wohl extra ausgebaut?

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Auspuffrohr fehlt
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 19:54 
Na sehr geil das Bild. big_give5 Hoffe du hast das nicht extra wegen mir ausgebaut.

Da bin ich ja beruhigt, bei mir siehts auch so aus. Hatte Angst, dass irgendwas weggebrochen ist.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Quietschen durch die Reibung der beiden Teile nicht mehr da ist und die EVO nicht mehr so laut ist, wenn die zweite Feder wieder dran klemmt. Nicht das dann noch was Anderes ist. :?

Falls doch, dann big_wut .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das fehlt was beim Vergaser... was ist diese Bohrung?
Forum: Linhai Ranger
Autor: doelle4
Antworten: 16
Da fehlt doch etwas.....
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Alternative - Stoßdämpferpatrone u. Feder vorne ??
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: linharry
Antworten: 1
Feder Steuerkettenspanner!
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Holle
Antworten: 5

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz