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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 08:46 
Guten Morgen,
Danke für die Info, ich werde da mal nachschauen. :!:

Weiss denn einer was das für ein quietschen ist? :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 11:03 
So der kleine Schlauch war wirklich verstopft, Problem behoben und Probefahrt gemacht.
Bin der Meinung das es besser ist aber noch nicht 100% ig, vielleicht liegt es am zu kleinen Querschnitt des Schlauch? ich lasse es erst einmal so.
Dann die Überraschung des Tages, ich stell das Fahrzeug ab und nach einiger Zeit sehe ich einen sehr kleinen Ölfleg, ich habe erst einmal alles trocken geputzt und hoffe das es einfach nur daran liegt das die Karre neu ist.
Aber wie gesagt es war sehr klein trotzdem werde ich das beobachten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 11:49 
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Hallo
Kann auch von den Getrieben durch die Entlüftungsschläche sein, war bei mir vorne.

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Gruss linharry
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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 20:50 
hallo das problem big_grubel hatte ich auch mit der tankentlüftung!!!!!
aber ich hab es etwas anders gelöst. und zwar hab ich den tankdeckel ein loch gebohrt und eine automatische zu und abluftverschraubung hineingesetzt. und weg war das problem es kommt auch kein sprit da raus da die bohrung nur ca.2-3mm groß ist. big_grins


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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 10:54 
Moin,
so ich habe dem Händler ne Mail geschickt wo ich das Quad gekauft habe und ihm gesagt das der etwas ölt! darauf schrieb er das evtl. zu viel Motorenöl drauf ist und ich es beobachten soll, seiner Meinung nach müsste sich das bald erledigen.
Kennt einer so etwas?


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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 12:05 
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11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
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Ja, kenne ich ! Z.B. wenn man Motoröl bei kaltem Motor auffüllt, dann ist bei warmem Motor zu viel drin und sie schmeißt Öl.
Genauso verkehrt ist es, den Ölstand mit eingeschraubtem Ölmeßstab zu messen; dann hat man zu wenig Öl !

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Nehmt's gelassen Freunde !
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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 17:42 
Guten Abend,
ich wollte heute die Kreuzgelenke bei dem Quad abschmieren, und habe festgestellt das die Schmiernippel so dämlich sitzen das man mit der Fettpresse nich dran kommt. Gibt es einen Trick???
Dann habe ich einen gefunden wo es geht aber da passt der Anschluss von der Fettpresse nicht d.h. die Nippel sind zu klein.
Hat einer ne Idee was ich machen kann???

Danke schon einmal im vorraus!!! big_ok


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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 19:15 
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Hallo
Ich habe alle Nippel ausgetauscht ,gegen Gute, haben M6 gewinde

Zum Abschmieren musste so eine kleine Stoßpresse nehmen, da kommt mal in die Problemzone rein

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Gruss linharry
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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 18:42 
Ok, dann will ich das mal machen obwohl man sehr bescheiden an die Kreuzgelenke kommt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 13:59 
Habe auch das Problem mit einen kleinen Ölfleck gehabt bei mir war es der Downschalter hatte einen Haarriss und Getriebeöl ist beim fahren ausgetreten


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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 19:26 
Danke für den Tipp, werde morgen mal nachschauen!

Schönen Abend!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 11:28 
Wenn du im Kreuzgelenk abgewinkelte Nippel einbaust, kannst du den nippel mit einer Kupferunterlegscheibe so ausrichten, das du mit der Fetpresse ran kommst.


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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 09:08 
Guten Morgen,
ich brauche wieder Hilfe!
Habe jetzt den Reitplatz mit dem Quad abgezogen und musste dabei mit Allrad fahren, anschl. stelle ich das Teil wieder ab und sehe unter der vorderen Achse ein Ölpfleck nach dem ich mir das angesehen habe denke ich das dass Getrieb vorne nicht dicht ist.
Was meint ihr? ist das normal? erledigt sich das von alleine?
Habe erst 120 Kilometer gefahren.

Danke!


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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 22:44 
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Also normal finde ich das nicht ! big_grubel

Ich weiß ja nicht, wieviel Tonnen du da hinterher ziehst. Aber wenn das Fahrzeug neu ist, sollte man mit Lastenziehen vorsichtig sein. Hier sind ja alle Teile noch in der Einlaufphase, und da tut zuviel Last nicht gut. Ich würde mal meinen Händler dazu ansprechen. Notfalls gibts da, glaube ich, so ein Mittelchen, welches man ins Getriebe einfüllt, um Dichtungen wieder dicht zu machen.
Prüf doch erstmal, wo das Leck ist.

LG Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


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 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Ranger evo 300
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 04:38 
Moin,

also ich ziehe mit eingeschalteten Allrad vielleicht 80 bis 100 kg.


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