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 Betreff des Beitrags: EVO 4x4 - Fahrverhalten auf Asphalt
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 08:03 
Grüß euch Gemeinde!

Nachdem wir gestern zulassen waren, haben wir natürlich auch gleich ne Runde gedreht - teilweise auch auf der Straße.

Dazu meine Frage: Es ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen und gestern wieder: Das Fahrverhalten auf Asphalt ist doch etwas sehr ... mühsam zeitweise.
Mit eingeschaltetem Allrad noch schlimmer als mit 2WD ...

Beschreibung: Das ATV zieht in alle Richtungen ... mal nach links, mal nach rechts und das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten ... eigentlich wirds immer "besser" je schneller man fährt. Jedenfalls hat man richtig Arbeit, das Teil in der Spur zu halten.

Eventuell auch noch wichtig - weil mein Verdacht: Ist mit originalen Stollenreifen unterwegs.

Frage: Sind an dem schlechten Fahrverhalten nur die Stollenreifen schuld, oder gibts da nen "Standardmangel", der behoben werden sollte?
Die Räder sind festgezogen, die Spurstangen haben mE kein Spiel und auch die unteren Querlenker zeigen kein Spiel ...

DANKE für Tips
Gruß
Klemens

PS: Im Gelände (wo wir uns hauptsächlich rumtreiben) ist davon wenig bis nix zu merken, geht wirklich nur um das Fahren auf der Straße


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BeitragVerfasst: 04.01.2012, 11:20 
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Hallo Klemens, das Fahrverhalten von ATV's war schon oft Thema hier. Wenn du die Suchfunktion nutzt (Spur einstellen / Sturz einstellen) findest du u.a. diesen Beitrag

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Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

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BeitragVerfasst: 04.01.2012, 12:44 
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Hallo

Wenn die Gelenke alle io. sind, dann prüfe mal den Luftdruck der vorderen Reifen , und auch den Luftdruck von hinten.

Dann Prüf mal deine Spur, ob die gleichmäßig eingestellt sind

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Gruss linharry
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BeitragVerfasst: 04.01.2012, 12:47 
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klemens78 hat geschrieben:
Grüß euch Gemeinde!

Frage: Sind an dem schlechten Fahrverhalten nur die Stollenreifen schuld, oder gibts da nen "Standardmangel", der behoben werden sollte?
Die Räder sind festgezogen, die Spurstangen haben mE kein Spiel und auch die unteren Querlenker zeigen kein Spiel ...


Meistens sind die A-Arms schuld daran. Die Plastikbuchsen sind richtiger Chinaschrott!
Am besten austauschen durch Messingbuchsen, dann hast du Ruhe!

Gruß Kalle
:winke:

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Kalle


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BeitragVerfasst: 04.01.2012, 12:58 
DANKE für den Link.

Nachdem bei mir nix ausgeschlagen ist (sollte auch ned sein nach 1.300 km), werd ich mir mal die Spureinstellung ansehen.

Gruß
Klemens


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BeitragVerfasst: 04.01.2012, 12:59 
Nachtrag: Nachdem ich keine Drehbank hab um mir die Buchsen selber anzufertigen, gibts jemanden, der mir die Dinger organisieren kann?

DANKE!


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BeitragVerfasst: 04.01.2012, 13:50 
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BeitragVerfasst: 04.01.2012, 16:52 
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VW T6 Multivan
BMW Z3 Roadster
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Moin,moin

Spureinstellung ist wichtig und dann darf man auch nicht vergessen das die Hinterachse gesperrt ist ändert auch das Fahrverhalten
:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Wie sehen denn deine Vorderreifen aus???? Schon abgefahren????

_________________
Gruß Aus Ostholstein

Thomas

:daumen: :daumen: Can Am Outlander 800 max LTD :daumen: :daumen:


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BeitragVerfasst: 05.01.2012, 08:12 
1200 km ... was soll ich sagen? Neuwertig ...

Werd am verlängerten WE mal nach der Spur schauen.


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BeitragVerfasst: 05.01.2012, 12:16 
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Wenn die Vorderreifen stärker Abgefahren sind als die Hinterreifen ist meistens die Spur nicht richtig eingestellt. Diese Abnutzung kannst du auch bei 1200Km Fahrleistung schon sehen. Das Gummi sieht dann oft so aus als hätte man mit einer groben Feile dran rum gespielt.

Darauf ging Evo 300 seine Frage hinaus ob sie abgefahren sind

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BeitragVerfasst: 24.08.2012, 09:36 
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die buchsen haben doch im neuzustand schon luft. und wenn die spur nicht stimmt kann bei 1000km der reifen schon runter sein. war bei nem kumpel seinem kymco auch so.

_________________
Gruß Christian


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BeitragVerfasst: 24.08.2012, 13:31 
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Fahrzeug: Explorer Atlas 500 4x4
Chevy Van G20
und nen VW Polo
Mal ganz kurz noch dumm nachgefragt...
Allrad auf der Straße...???
Nehm ich nur im Winter zum Schneeräumen her... sonst nie....
Und denk bitte daran, du fahrst nen ATV, das is ein Arbeitsgerät und kein Sportquad...
LG

_________________
wäre es verboten diesen Weg zu fahren...hätten die uns keine ATV´s geben dürfen!!!


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BeitragVerfasst: 24.08.2012, 15:23 
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Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
Hallo zusammen,

bei den 300er und 500er 4x4 Buyang haben wir festgestellt das sich der Geradeauslauf, speziell bei Geländereifen auf Asphalt, mit 2-3mm Nachspur (Die Vorderreifen stehen in Fahrtrichtung gesehen vorne weiter auseinander als hinten) je Rad enorm verbessert.

Den Unterschied zwischen 2- und 4WD kann ich nicht nachvollziehen da 4WD bei Buyang nur in der Untersetzung schaltbar ist.

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


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