Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 23:24 
Hallo :winke: ,
Ich hab mal was über eine Abgasrückführung gehört big_nase (Flatterventil :nix: ) und nun stellt sich die frage------> WOZU BRAUCHT MAN DAS :!:
Meines Erachtens wird der Motor dadurch zu stark belastet,wegen wiederholter Verbrennung steigt die Brennraumtemperatur und der Kolben verzeiht mir das nicht :twisted: .

Falls ich das blindschliessen sollte, erlischt eigentlich die Betriebserlaubnis wegen Steuerhinterziehung oder lieg ich da falsch big_grubel .
Bin gespannt auf eure Antworten :winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 23:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
StormTroOpeR hat geschrieben:
Ich hab mal was über eine Abgasrückführung gehört big_nase (Flatterventil :nix: )und nun stellt sich die frage------> WOZU BRAUCHT MAN DAS :!:


Die Abgasrückführung dient der Emissionsminderung der Abgase.

StormTroOpeR hat geschrieben:
Meines Erachtens wird der Motor dadurch zu stark belastet,wegen wiederholter verbrennung steigt die Brennraumtemperatur und der Kolben verzeiht mir das nicht :twisted: .

Falls ich das blindschliessen sollte,erlischt eigentlich die Betriebserlaubnis wegen Steuerhinterziehung oder lieg ich da falsch big_grubel .


Wer hat dir das erzählt? :lol:

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 23:46 
Ja,aber die Emissionsklasse ändert sich vielleicht durch den erhöhten CO² ausstoß :mrgreen: ....und verbessert da ein wenig die Leistung :roll: (Oh gott 100 PS sind schwer zu bendigen big_grins



Tja gehört von anderen Foren :pfeif: und hab mir selbst noch gedanken dazu gemacht :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 23:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Der Ausstoß an Stickoxiden wird gemindert.
Emissionsklasse :nix: Bei LoF wird ja nicht mal ein Abgastest gemacht :D

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 00:17 
Na bei mein Moped wurde ein Abgastest gemacht( strenger TÜV Mann)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 05:28 
@ stormtrooper hast du LOF Zulassung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 11:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Wenn bei Stormtrooper ein Abgastest gemacht wird hat er eine VKP Zulassung oder sie haben ihn übern Tisch gezogen wenn er ne LoF hat.
Wenn bei dir der Abgastest durchgeführt wird, wäre es ja nicht Sinnvoll die Abgasrückführung zu demontieren, da dann der Stickoxid Wert steigen wurde.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 12:41 
Ich hab VKP Zulassung...und ja ich lass das sowie es ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 15:15 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
also über das ding hab ich auch schon nachgedacht bzw wie ich es blind mache? soll ja angeblich besser für den motor sein.

kann man ja bestimmt für die AU wieder anklemmen.

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 19:18 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 21:35
Beiträge: 1154
Wohnort: Gießelrade, Ostholstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Can Am Outlander 800 Max LTD
VW T6 Multivan
BMW Z3 Roadster
Moin,moin
Mach mal ein Foto von dem Flatterventil wüsste im Moment nicht wo das sitzen soll :nix: :nix: :nix:
Meine Evo 300 hatte so etwas nicht nur die Atlas 500 und da ist es völlig überflüssig gewesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß Aus Ostholstein

Thomas

:daumen: :daumen: Can Am Outlander 800 max LTD :daumen: :daumen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 23:14 


So da ist das besagte Stück...

Im Sommer riecht der Schlauch da nach Chinaplaste und wird richtig heiß :shock: ...man wird richtig benebelt von den Weichmacher(der solangsam aushärtet :nix: ).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 11:26 
haste den scho zugemacht?

is des nun besser fuern motor? ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 12:26 
Ach nö.....ich hab das so gelassen, man macht sich zuviel gedanken :mrgreen:
Durch das abklemmen der Abgasrückführung wird der Motor nicht mehr so heiß,da die abgase nicht nochmals verbrannt werden...

Der Motor muss jetzt damit klar kommen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 16:42 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Will ja nicht Klugsch...., aber... :pfeif:

StormTroOpeR hat geschrieben:
Durch das abklemmen der Abgasrückführung wird der Motor nicht mehr so heiß,da die abgase nicht nochmals verbrannt werden...

Beim PKW senkt die Abgasrückführung die Verbrennungstemperatur da ein Teil der angesaugten Luft Abgase enthält,
und dies senkt den NOx-Anteil.
Aber das hier ist keine Abgasrückführung sondern ein . Hier wird nur Frischluft in den Abgasstrom
zugeführt was im Endeffekt (Nachverbrennung im Kat blabla) zu besseren Emmisionswerten führt.
Verbrennungstemperatur bleibt unverändert da es damit praktisch nicht zusammenhängt. :wink:

Kat raus für mehr Durchsatz, Flatterventile raus damit das Vakuum bei Undichtigkeiten im System nicht flöten geht
(z.B. für Unterdruckbenzinhahn) bzw. keine Falschluft in den Ansaugschlauch zwischen Vergaser und Zylinder strömen kann
welche das Gemisch abmagert (und damit die Verbrennungstemperatur erhöht).

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 20:58 
Ach neeeee -TH-.

Das du dich traust zu Klugsch.... :respekt: .
Hast schön erklärt big_ok


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wozu gehört dieses Steckerpaar
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Jetzt brauch ich Hilfe: Wo kommt das Öl her??
Forum: CF-MOTO 500
Autor: GoesBock
Antworten: 36
Variorollen und Abgasrückführung
Forum: Linhai Goon 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz